Ab 15. Mai soll der konfigurierbar sein. Aber das sind bis dato ja nur Bad News. Das schöne Blau weg und eine Langweilerfarbe mehr. Anhängelast ist mir echt ziemlich unwichtig...Ich befürchte, der Explorer stirbt für mich gerade.
Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite
-
-
Schon traurig das irgendwie fast nur noch auf Standard Farben bzw gedeckte Töne gesetzt wird. Bei so ziemlich jedem Hersteller. Kein Mut zur Lücke. So geht der Exi komplett unter im Strassenverkehr. Ob der nun im Orange vom Ranger gut ausgesehen hätte, wird auch keiner beantworten können. Das Gelb vom Capri finde ich solala.
Bin froh noch das Blue My Mind bestellt zu haben. Alternative wäre nur noch das dunkle Grau gewesen. Sonst nix. Die Anhängelast und die 90kg für E Bikes interessieren mich 0. Höhere Preise ist ja schon Standard. Witzig ist nur, das neue Modell fährt noch nicht mal, da wird schon das nächste verbesserte angekündigt.
Irgendwie der verkehrte Weg von Ford.
-
und eine Langweilerfarbe mehr.
das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin ja auch ein Farb-Fan und habe Blue My Mind bestellt, weil meine eigentlich bevorzugte Farbe Lucid Red im Modelljahr 2026.75 nicht mehr drin ist. Man muss aber ganz einfach festhalten, dass Schwarz, Weiß und die vielen, vielen Grautöne eben bevorzugt gekauft werden. Als "Flower-Power-Kind" trauere ich schon den 70er Jahren hinterher. Man schaue sich mal Bilder von Großparkplätzen aus den 70gern an und vergleiche das mit dem "DDR-Grau" auf heutigen Parkplätzen...
-
Ich glaube nicht, dass diese Farben bevorzugt gekauft werden. Bei einigen Hyundai Modellen oder auch bei VW gab es Zeiten da konnte man nur aus Weiß, Schwarz, Grau, Grau und Grau wählen.
Ist genauso wie: „… die Leute kaufen ja nur SUV‘s …“. Ich möchte eine Stufenheck Limo oder einen Kombi. Aber da gibt es kaum Auswahl.
-
Ich glaube nicht, dass diese Farben bevorzugt gekauft werden. Bei einigen Hyundai Modellen oder auch bei VW gab es Zeiten da konnte man nur aus Weiß, Schwarz, Grau, Grau und Grau wählen.
Ist genauso wie: „… die Leute kaufen ja nur SUV‘s …“. Ich möchte eine Stufenheck Limo oder einen Kombi. Aber da gibt es kaum Auswahl.
Da kommt noch der Wiederverkaufswert hinzu. Mein FFH hat bei der Inzahlungsnahme auch rumgemault das mein Skoda farbig war und nicht schwarz, weiß, grau. War übrigens die teuerste Farbe.😁
-
das ist natürlich Geschmackssache.
Im Grunde ja, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass es, abgesehen von Babyblau, nur noch Nichtfarben gibt. Vielleicht auch eine Executive Order von Trump ("diese verfluchte woke Farbenvielfalt!")

Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende noch zum Elroq greifen

-
Da bin ich mal gespannt, ob die höhere Stütz- und Anhängelast auch für bereits bestellte Fahrzeuge gelten wird. Blue My Mind mit den höheren Lasten wäre dann schon was feines.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die hören Lasten für mich innerhalb der Leasingzeit überhaupt relevant werden, da die Anschaffung eines Wohnwagens und vor allem der Wegfall des Caddys noch nicht absehbar sind.
-
Tja,würde mich auch interessieren was da jetzt passieren wird. Hatte heute die Info (auf Rückfrage) bekommen, das meiner am 20.7. gebaut wird und Auslieferung zwischen 1.7. und 31.8.
Konfigurieren kann man ja ab 15. Mai laut der Info hier. Mit Chance bekomme ich also ein Auto in einer Farbe die nicht mehr Bestellbar ist mit neuen Gewichtsklassen. Was haben die in Köln bloß geraucht???
Zum Thema Farben : Es gibt halt Farben in denen ein Auto richtig wirkt bzw auffällt. Meine Frau fährt nen Opel Adam in Mojito Grün Metallic mit 2 farbigen Felgen. Findest überall wieder da extrem selten.
Und ich aktuell noch nen Mazda CX5 in der einzig wahren Farbe Soul Crystal Red. Fällt eher auf als ein Schwarz, Weiß, Grau etc. Und bringt die Lackierer zum Schwitzen da ein 2 oder 3 Schicht Metallic Lack 😁😁😁
Das Artic Blau vom Exi ist bei meiner Frau durchgefallen. Direkt daneben stand halt ein Ranger im BMM. Schon ne "Augenweide" die Farbe😍
P.S. Signatur wird die Tage angepasst 😉
-
ich hatte auch lange überlegt bei meinem ersten Explorer und beim Händler das Arctic Blue und Blue my Mind direkt nebeneinander gesehen. Es war tristes Schmuddelwetter und da wirkte auf mich Arcitc Blue immer noch angenehm, darum hatte ich das bestellt, Auch finde ich, dass bei Arctic das graue Plastik besser aussieht, schmankerl, es war seinerzeit ja unentgeltlich. Beim zweiten Explorer war es eher was psycholgisches, ich wollte nicht die gleiche Farbe, wie beim "defekten" wählen, jaja, das Unterbewusstsein. Optisch gefällt mir sie immer noch, da ein Mix aus Besonderheit ohne zu dominant zu sein, gestern war beim Paul Kalkbrennerkonzert auch einer vor dem Eingang gestanden in Arctic. Steht dem Auto. Ich bin auf Business-Schwarz gewechselt.Sauber und bei herrlichem Wetter sind saubere BlueMyMind und Rot ganz tolle Farben am Explorer. Der zweite Punkt trifft an der Außenfläche bei mir viel zu selten zu. Ich gebe regelmäßig das Auto mit Insekten aus dem ersten Jahr nach 4 Jahren ab

-
Das mit den geänderten Gewichten ist natürlich mal eine interessante info. Wird jetzt nicht dazu führen meine Bestellung zu canceln, wäre aber schön wenn das für alle 2026.75 gelten würde.