Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Wenn ich von meiner Bestellung ausgehe:

bestellt 20.02.2026, bei Ford mit Eingang 24.02.2026 eingebucht, aktuelles Datum Produktion 28.05. (vllt. jetzt 1-2 Tage vorverlegt), kommt der (wenn nichts dazwischen kommt) mit Glück Ende Juni/Anfang Juli - bei Bestellung Ende Februar

Daher glaube ich nicht, dass die Angabe im Konfigurator eingehalten werden würde :S

Danke, mein Denkfehler sind dann die angenommenen 8 Wochen (ich meinte, das hier irgendwo gelesen zu haben) von Bestellung zur Produktion, mit 8 Wochen wäre es nicht gänzlich ausgeschlossen.

Bei dir sind es ja schon drei Monate von der Bestellung bis Produktion, dann kann ich auf mein Bestelldatum hochrechnen:

Im günstigsten Fall Produktionsdatum um den 15.07.26 (aber wann sind Werksferien?), zwei Wochen bis zum Händler, zwei Wochen Fahrzeug “aufbereiten, Anmeldung, dann liege ich irgendwo Mitte August/Anfang September…

Aber ich glaube, wir sind hier eher thematisch im Wartesaal…😵‍💫

Grüße

(Vielleicht könnte ein Mod die Spekulationen um die Auslieferung in den Wartesaal verschieben?)

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre