Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Wie kann es eigentlich sein dass man bei Ford ein Auto bestellen kann und nicht mal sieht wie genau der Innenraum aussieht ob z.b die mittelarmlehne Nähte hat oder nicht das würde man ja vor der Bestellung schon gerne wissen

Gibt genug Leute die das Auto bestellen.

Da sind aber dann einige dabei, die sich dann über das Auto beschweren weil ihnen dies und das nicht passt.

Explorer Premium RWD, schwarz, 286 PS, Wärmepumpe, AHK,

• Da scheint Ford eben sehr restriktiv zu sein und vorab keine Fahrzeuge zur Verfügung gestellt zu haben…

Ich schließe aus, dass hier jemand aus dem Forum schon den 2026.75 ausgeliefert bekam…denn das wäre hier schon mit Sicherheit ein neues Thema wert gewesen und binnen kürzester Zeit voll mit Beiträgen…😉

Ich bin auch gespannt, wer hier die Nr. 1 sein eigen nennen darf…

Grüße

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Ich find schon das Ford da ein bisschen mehr Informationen rausrücken könnte, die meisten Änderungen wurden ja bisher sehr positiv aufgenommen. Vermutlich wurden aber einfach die in Europa Verantwortlichen Mitarbeiter im Zuge des Stellenabbaus gegangen 😄

Immerhin kann man so noch hoffen dass alles besser wird 😎

• Du bist noch neu im Thema, oder? :P :/ ;)

Deine Aussage ist zwar richtig aber nicht ganz fair. Manche neuen Nutzer kennen vielleicht nur dieses Forum und sind mit dem "Gebrauch" noch nicht so bewandert. Deshalb würde ich meine Anmerkungen mit Hinweisen wie "Suchfunktion benutzen oder Navigieren im Forum" ergänzen. Auch könnte der Administrator zu Beginn oder nach der Registrierung entsprechende Handhabungshinweise geben.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Deine Aussage ist zwar richtig aber nicht ganz fair.

Das mag sein.

Meistens verkneife ich mir jegliche Kommentare in diese Richtung.

Ich komme mir (und nicht nur hier) manchmal vor wie in einer Kneipe. Gemütliche Runde aus Leuten, die schon länger kennen oder auch nicht und plötzlich geht die Tür auf und eine neue Person fällt mit selbiger mitten ins Geschehen und haut erst mal einen raus. Kein Hallo, kein ich bin die/der, kein gar nichts.

Und ja, manchmal nervt mich das, manchmal finde ich das unhöflich. So ein bisschen allgemeine Nettiquette würde einfach nicht schaden. Hier nicht, im echten Leben auch nicht ;)

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• :) ich habe einen Kollegenschar die blind bestellt und kenne auch einige Kollegen, die lassen ihr Auto von anderen Personen bestellen.

Es gibt solche und solche und vermutlich schüttelt jeder irgendwie den Kopf über die andere Seite.

Und zu YT, die haben die Terminkalender voll mit den Fahrzeugen, die mehr Geld einbringen, zumindest die Großen, so meine Vermutung. Ab und an haut ja einer den Plan raus und Ford wird, reine Vermutung, da jetzt nicht so viel Marketingbudget raushauen wie bspw. VW für den ID Neo oder die ganzen Chinesen die hier Fuß fassen wollen.

• Und ja, manchmal nervt mich das, manchmal finde ich das unhöflich. So ein bisschen allgemeine Nettiquette würde einfach nicht schaden. ;)

Z.B. kann die Signatur dafür genutzt werden.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Sind hier im Forum eigentlich Mehrheit Leute die den Explorer leasen oder kaufen?ich habe vor ihn zu kaufen und auch länger zu fahren also mindestens mal zehn bis fünfzehn Jahre meinst das klappt mit dem Fahrzeug bezüglich Software, Batterie und Haltbarkeit des Karosserie usw wie mein Fiesta der schon zehn Jahre auf dem Buckel hat und noch nie was war?