Na ein Glück, gibt es Menschen, die ein neues oder verändertes Fahrzeug “blind” kaufen, denn sonst würden wir ja bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis die ersten Autos ihre Besitzer wechseln und ein fundierter Erfahrungsbericht erscheint.😉
Aber beim E-Explorer ist es ja nicht ganz so, dass da was völlig neues kommt. So eine “Modellpflege” lässt ja die grundsätzlichen Dinge bestehen und es kommen kleine Veränderungen dazu oder aber werden gestrichen.
Aber grundsätzlich weiß man ja beim Explorer grundsätzlich, was man sich mit dem 2026.75 bestellt.
Klar ist es spannend, wie die Neugestaltung des großen Bildschirms sein wird oder wie sich die Ampelerkennung machen wird, viele haben schon mit E-Autos Erfahrungen und wissen, was ein One-Pedal-Drive ist und wie sie die Funktion für sich nutzen können/werden…
Und ja, es wird spannend, wie die neue Software funktioniert, in den Anfängen des ID 3/4 war die ja wohl nicht soooo berühmt, aber VW hat mittlerweile ja nachgebessert. Und ich hoffe, mit der Erfahrung, die VW und auch Ford mit Software in den vergangenen Jahren gesammelt haben, wird es nicht ganz so schlimm.
Ich lasse mich überraschen, schlimmer, als mit meinem Kuga PHEV kann es imho nicht kommen…🫣
Und nachdem nun bei meinem Mach E die anfänglichen “Schwierigkeiten” von der Werkstatt im Großen und Ganzen ganz gut in den Griff bekommen wurden, tut der Mach E das, was ich von ihm erwarte - und da denke ich jetzt mal ganz positiv, das wird mit dem 2026.75 Explorer auch gut werden…
Grüße