Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hat schon ein bisschen matt meint ihr das ist der neue ?

Oder täuscht das einfach nur ?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hat schon ein bisschen matt meint ihr das ist der neue ?

Oder täuscht das einfach nur ?

Ich vermute nicht, dass das schon das neue MY26 ist. Beim 2026.75 scheint die Mittelarmlehne ohne diese "Steppnaht" in der Mitte zu kommen (der im Video hat diese Naht), falls man den Render-Bilder auf ford.de glauben kann:

• Wie kann es eigentlich sein dass man bei Ford ein Auto bestellen kann und nicht mal sieht wie genau der Innenraum aussieht ob z.b die mittelarmlehne Nähte hat oder nicht das würde man ja vor der Bestellung schon gerne wissen

• Wie kann es eigentlich sein dass man bei Ford ein Auto bestellen kann und nicht mal sieht wie genau der Innenraum aussieht ob z.b die mittelarmlehne Nähte hat oder nicht das würde man ja vor der Bestellung schon gerne wissen

Die Frage ist berechtigt, funktioniert aber auch in die Gegenrichtung: Wieso gibt es Leute, die etwas bestellen, ohne alle Details zu kennen?

Antwort auf beide Fragen: Weill es geht!

• Hätte auch gedacht, dass genau an dem Tag wo Neubestellungen das kommende Modelljahr betreffen, diese Fahrzeuge im Showroom stehen bzw. zur Probefahrt bereitstehen. Ist aber nicht so. Und das gilt nicht nur für Ford.

Als wir auf der Suche nach unserem ersten E-Auto waren, da waren wir bei Ford und auch Skoda. Mehrere Händler. Und keiner hat wenigstens für alle kaufbaren Farben ein Farbmuster da. Das ist schon mies, weil das sollte sich organisieren lassen. Wenn eine neue Farbe im Konfigurator wählbar ist, dann sollten die Hersteller zu diesem Tag allen Händlern ein Muster zugestellt haben. Machen die aber nicht.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Die Frage ist berechtigt, funktioniert aber auch in die Gegenrichtung: Wieso gibt es Leute, die etwas bestellen, ohne alle Details zu kennen?

Antwort auf beide Fragen: Weill es geht!

Eine Sache stößt mir in diesem Zusammenhang aber negativ auf (habe im Februar einen Capri bestellt): für eine gewisse Zeit lang standen bei den "technischen Daten"-pdfs auf Ford.de sowohl der Explorer als auch der Capri in der Konstellation "RWD Extended Range - 79kwh Akku - 185kw Peak" & "AWD Extended Range - 77 kwh Akku - 175kw Peak". Auf ev-database stehen übrigens heute noch diese Werte. Daher habe ich den RWD bestellt, da ich den 77er Akku, welcher langsamer lädt nicht wollte. Nun ist bekannt, dass der 77er ein ordentliches Upgrade bekommen hat und schneller lädt, der 79er ein (minimales) Downgrade bekommt mit 183kw Peak. In der Praxis sicher alles nicht dramatisch, aber sowas im Nachgang (in meinem Fall: nach Bestellung) zu ändern, hinterlässt zumindest ein Geschmäckle.

• …ich denke aber, dass das von der in der Bestellung enthaltenen Aussattungsänderungsklausel gedeckt ist, weil die grundsätzlich bestellten Fahrzeugfunktionen erhalten bleiben…

Diesen Änderungsvorbehalt haben soweit ich das weiß, alle Hersteller in ihren verbindlichen Bestellungen drin, um sich bei kurzfristigen Änderungen abzusichern.

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Ich vermute nicht, dass das schon das neue MY26 ist. Beim 2026.75 scheint die Mittelarmlehne ohne diese "Steppnaht" in der Mitte zu kommen (der im Video hat diese Naht), falls man den Render-Bilder auf ford.de glauben kann:

…würde ich auch so sehen, wenn man den “Engländer” mit dem Bild von der Ford HP vergleicht…

https://www.ford.de/shop/online-kaufen/verfuegbare-neufahrzeuge/pkw/product-details?context=mec&catalogId=WAEDX-CFU-2024-ExplorerEVDEU202675&series=ACMAA_VS-DB&bodystyle=BS-SA&powertrain=DGAFG_DR--F_EN-C2_TR-WA&paint=PN4LR&trim=13TVW&features=BVFAG&features=C1MAD&features=AGJAB&nameplate=Explorer+EV

Aber es gibt eben nirgendwo bisher reale Bilder oder Filmchen vom 2026.75…selbst die einschlägig bekannten YTer sind noch nicht auf Spuren des “neuen” Explorers…🤷🏻‍♂️

aktuell:

Mustang Mach E

Bestellt 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre