Laut der neusten Preisliste ist auch ein aktiver Parkassistent mit Memoryfunktion die Rede.
Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite
-
-
Den gibt es ja bei den VW/Skoda Modellen mit der aktuellen Software schon länger.
Ich prophezeie mal... Erste Generation Software 1.x wird kein Update bekommen, weil die Hardwarekomponenten dafür nicht ausreichen
und die neuen Explorer/Capri werden dann mit der Software 2.x ausgeliefert.
-
Den gibt es ja bei den VW/Skoda Modellen mit der aktuellen Software schon länger.
Ich prophezeie mal... Erste Generation Software 1.x wird kein Update bekommen, weil die Hardwarekomponenten dafür nicht ausreichen
und die neuen Explorer/Capri werden dann mit der Software 2.x ausgeliefert.
Mich würde interessieren ob das Infotainment ein Update bekommen wird? Würde gerne Youtube oder Netflix drauf laufen lassen.....
-
Das geht soweit mir bekannt auch bei VW selbst nicht.
Hierfür entweder AndroidAuto (mit entsprechenden Apps) oder so ein Zusatzgerät. Mit Apple geht es nicht.
-
Der neue AWD beschleunigt jetzt laut Ford-Website 1 Hundertstelsekunde schneller. 5,3 statt 5,4. Da werde ich schon ein bisschen neidisch.

Außerdem habe folgende Unterschiede zu meinem Explorer laut neuer Preisliste gefunden:
- Post-Collision-Assist
- erweiterter Cross Traffic Alert für vorderen und hinteren Querverkehr mit 4 zusätzlichen Eck-Radaren
- aktiver Park-Assistent inkl. Memory-Funtion
- 2,3 kW Spannungskonverter mit 230V Steckdose im Kofferraum
-
Dann bekommen die Fords auch schon zeitnah was von der MEB+ Umstellung zu spüren.
Neue Software auch wird hier gemunkelt? Dann könnte man Anbieterfilter erwarten wie für den Polo bestätigt. Ob die Touchtasten auch schon zeitnah rausfliegen siehe ID3/4 Umstellung?
-
Laut der neusten Preisliste ist auch ein aktiver Parkassistent mit Memoryfunktion die Rede.
Na dit könnte ick bei mir jetzt schon sehr gut gebrauchen... Neid, Neid, Neid