Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Den gibt es ja bei den VW/Skoda Modellen mit der aktuellen Software schon länger.

Ich prophezeie mal... Erste Generation Software 1.x wird kein Update bekommen, weil die Hardwarekomponenten dafür nicht ausreichen

und die neuen Explorer/Capri werden dann mit der Software 2.x ausgeliefert.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Den gibt es ja bei den VW/Skoda Modellen mit der aktuellen Software schon länger.

Ich prophezeie mal... Erste Generation Software 1.x wird kein Update bekommen, weil die Hardwarekomponenten dafür nicht ausreichen

und die neuen Explorer/Capri werden dann mit der Software 2.x ausgeliefert.

Mich würde interessieren ob das Infotainment ein Update bekommen wird? Würde gerne Youtube oder Netflix drauf laufen lassen.....

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Das geht soweit mir bekannt auch bei VW selbst nicht.

Hierfür entweder AndroidAuto (mit entsprechenden Apps) oder so ein Zusatzgerät. Mit Apple geht es nicht.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Der neue AWD beschleunigt jetzt laut Ford-Website 1 Hundertstelsekunde schneller. 5,3 statt 5,4. Da werde ich schon ein bisschen neidisch. ;)

Außerdem habe folgende Unterschiede zu meinem Explorer laut neuer Preisliste gefunden:

- Post-Collision-Assist

- erweiterter Cross Traffic Alert für vorderen und hinteren Querverkehr mit 4 zusätzlichen Eck-Radaren

- aktiver Park-Assistent inkl. Memory-Funtion

- 2,3 kW Spannungskonverter mit 230V Steckdose im Kofferraum

Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // Ford Explorer ElectricPremium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte