Düstere Aussichten für Ford in Deutschland

• OPEL einst daher der Spruch geprägt, "Das gleiche in Grün" - war der im Prinzip ein Citroen, wo man hier dann zum "Laubfrosch" machte ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Neulich bei Ford: "... man, wir hinken dem Absatzziel bei Capri und Explorer gemessen an den Abnahmeverpflichtungen gegenüber VW ordentlich hinterher"

"... Fiesta und Focus haben wir ja eingestampft und lassen sie demnächst - wieder mit fremder Hilfe - vollelektrisch neu aufleben..."

"... wir brauchen eine zündende Idee, die wir auch im Marketing einsetzen können..."

Heutiger Newsletter in meinem Postfach

Ford

... det funktioniert todsicher...

Einmal editiert, zuletzt von tvinnefossen ()

• Bin mal gespannt welches Modell da an den Start geht.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Renaults! :rolleyes: ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• …auch da wird es schwierig - der E-R5 ist in diesem Segment gerade auf den Markt gekommen, Konkurrenz im eigenen Kosmos, ob das gut geht?

Beim Explorer überzeugt ja im Vergleich mit dem ID.4 mindestens der deutlich günstigere Preis, allerdings die offensive Werbung von Ford für den Explorer finde ich praktisch nicht vorhanden…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Ich habe bei meiner Recherche im Vorfeld des BEV-Kaufs natürlich eine Menge Modell gescannt. Letztlich schloss ich aber Renaults auf Grund der meiner Meinung nach ungünstigen Antrieb/Akku-Kombinationen aus. Selbst wenn Ford dazu ein gutes Fahrwerk bastelt, macht das die Sache nicht besser.

Wir fuhren diverse Fiesta...ich bin gespannt :)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• Absolute Blutarmut….. :rolleyes:

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

- SW 1.0