Genau so ist es. Teurer, weniger drin, längere Lieferzeiten. Irgendwann fällt die VW Brille die viele immer noch auf haben.
Allerdings ist ja die Frage was passiert wenn die Prämie für BYD und Co fallen sollte. Ausstattung und Lieferzeiten bleiben identisch, aber der Preisunterschied sinkt.
Fakt ist, ich freue mich auch schon wie Bolle auf das kommende blaue Schmuckstück 🥰
Mein Nachbar hat sich nen Changan Deepal S06 Plugin gekauft in der besten Ausstattung. Sehrrrrrrr schick von innen, zumindest die Sitze. Von außen könnte das auch irgendwas anderes sein.
Meiner wäre das nicht weil, nagelneu und ohne Tests, aktuell 6-8 Händler in Deutschland (der nächste über ne Stunde entfernt), letztes Jahr 32 Autos Gesamtverkauf wenn ich mich nicht täusche. Aber ist eh sein letzter, von daher Wiederverkauf egal, darf sich seine Frau mit rumärgern. Und beim Wiederverkauf ist der aktuelle gesparte Preis verpufft, sofern den noch jemand nimmt. Ich drücke ihm die Daumen das alles reibungslos läuft. Wäre der in der jetzigen Form 2 Jahre aufm Markt, dann wären Erfahrungswerte da. Probefahrt ging bei Bestellung auch nicht, da neu aufm Markt. Nur sitzen, angucken und mit dem reinen E fahren. Sinnvoll ist das nicht.... Und ja, ich weiß, einer der größten Autobauer in China.