12-V-Steckdose Dauerstrom

• mittlerweile habe ich das Umstecken getestet und meine Dashkam (Kamera vorn und hinten) zieht über Nacht ca. 10km bei dauerbestromung, wobei es auch weniger sein können, wegen der Vorklimatisierung, die noch an war. Bei einer Kühlbox sehe ich das ebenfalls Kritisch, wenn die im Auto verbleibt und weiterläuft. wobei das auch von der Last der Box abhängt. wenn man den hat, kann man ja rechnen ;)

• mittlerweile habe ich das Umstecken getestet und meine Dashkam (Kamera vorn und hinten) zieht über Nacht ca. 10km bei dauerbestromung, wobei es auch weniger sein können, wegen der Vorklimatisierung, die noch an war. Bei einer Kühlbox sehe ich das ebenfalls Kritisch, wenn die im Auto verbleibt und weiterläuft. wobei das auch von der Last der Box abhängt. wenn man den hat, kann man ja rechnen

Die 10km muss man größtenteils auf die Vorklimatisierung rechnen.

Weil wenn das nur die Dashcam gewesen sein soll. Mal grob überschlagen 10km bei 18kWh/100km --> 1,8kWh

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Menge von 2 Dashcams über Nacht weggezogen wird. Wären ja je nach Zeitraum (mal angenommen 21-7 Uhr) 180W Dauerlast =O

Dagegen ist ne kleine Kompressorkühlbox mit um die 40-50W im Schnitt ja geschenkt ;)

Nein mal im Ernst, pro Dashcam vielleicht 3-4 Watt mehr brauchen die Dinger normalerweise nicht

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September