Die erste Batterie wurde bei mir innerhalb der ersten 24 Monate beim Mach E auf Garantie in meiner jetzigen Werkstatt anstandslos getauscht, die zweite wurde bisher einmal wiederbelebt und in der Werkstatt 2 Tage/Nächte „ohne Befund“ kostenneutral geprüft.
Beim Kuga wollte man mir bei einem anderen Händler/Werkstatt aber seinerzeitigem Kaufvertragspartner nach 14 Monaten Betrieb und dann erfolgtem Totalausfall die 12V als Verschleißteil komplett in Rechnung stellen - erst nach deutlicher Intervention meinerseits hat man unter Berufung und Ausschüttung der unendlichen Güte unter kaum zu ertragener Selbstbeweihräucherung die Kosten auf Kulanz übernommen…haben sie toll gemacht, und danach einen zahlenden Kunden verloren (es war aber nicht der einzige Bock, den die geschossen hatten, das war ein Service, den ich vorher noch nie so erlebte, frech, lügend und arrogant, das sind die drei treffendsten Charaktereigenschaften - auf schriftliche Beschwerde reagierte man seitens der Geschäftsleitung nicht einmal)…
Zurück zum Thema:
Keine Ahnung, ob die flatrate+ auch die Batterie inkludiert, wenn du Pech hast, gerätst du an einen so kompetenten Händler/Werkstatt wie ich mit meinem Kuga, und dann kostet es Nerven…😵💫