12-V-Steckdose Dauerstrom

• andersrum, gerade beim langsamen AC Laden wird wohl die 12V Batterie am besten mitgeladen. Bei DC bin ich mir nicht sicher.

…was ist DC-Laden?🥴

Spaß - ich habe in meiner E-Auto-Vita ganze dreimal DC geladen, sonst immer nur AC… und genau bei diesem Laden habe ich den größten Zuwachs der Ladung auch bei der LVB gemessen…

Na aufgebauscht ist das zumindest für diejenigen nicht, die mit platter LVB das Auto nicht mehr starten konnten🫣

Aber du hast natürlich recht, die Vielzahl juckt es nicht, weil es sie nicht betrifft.

Wobei man auch beim Explorer ja erst einmal abwarten muss, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt, wenn die Autos ab 2 Jahre alt werden🤔

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Wir hätten nicht soviel über sterbende Batterien sprechen sollen, gerade im Moment ist die von unserem Hyundai (Verbrenner) über den Jordan gegangen. Gerade vorher noch damit gefahren. Hat wunderbar 12,7V , bricht beim starten aber komplett ein :S .

Hält sich mit 60€ zum Glück echt in Grenzen :)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• …die spannende Frage: Wie alt war denn die Batterie vor ihrem Ableben?

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Das wenn ich so genau wüsste :/

irgendwas um die 5-6 Jahre, kann mich nicht mehr genau dran erinnern wann wir die das letzte mal ausgewechselt haben.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• …heutzutage 6 Jahre für eine 12V halte ich mittlerweile schon für „ok“… wenn die LVB meines Explorers, der noch nicht einmal geschlüpft ist, so lange halten würde, wäre ich rundum zufrieden😉