Ich habe die Gummimatte vom Vorgänger Auto Ford Kuga in den Explorer gelegt. Passt genau so gut wie eine nur für den Explorer.
Kofferraumwanne / Laderaumwanne Ford Explorer Electric
-
-
Abend zusammen,
hat jemand von euch schon die originalen Ford Explorer Allwetterfußmatten in Wannenform bestellt oder schon im Auto liegen?
Ich finde das Set für die 1. und 2. Sitzreihe optisch echt stark und die Passform sollte als Originalzubehör ja eigentlich perfekt sein. Allerdings lässt mich der Preis im Ford-Shop aktuell noch ein bisschen zögern.
Lohnt sich das Upgrade im Alltag, besonders was die Robustheit und den hohen Rand angeht? Und wie schlagen sie sich im Vergleich zu günstigeren Drittanbietern?
-
Abend zusammen,
hat jemand von euch schon die originalen Ford Explorer Allwetterfußmatten in Wannenform bestellt oder schon im Auto liegen?
Ich finde das Set für die 1. und 2. Sitzreihe optisch echt stark und die Passform sollte als Originalzubehör ja eigentlich perfekt sein. Allerdings lässt mich der Preis im Ford-Shop aktuell noch ein bisschen zögern.
Lohnt sich das Upgrade im Alltag, besonders was die Robustheit und den hohen Rand angeht? Und wie schlagen sie sich im Vergleich zu günstigeren Drittanbietern?
Passform ist super, Qualität ist erstklassig.
Ich würde die immer wieder kaufen.
-
Und die passen für den EV?
-
Hallo Wlad, gemäß Deinem Link, passen die nur für den Explorer Plug-In-Hybrid 08/2019 - und nicht für den vollelektrischen (BEV) Explorer.
-
Es gibt momentan 35% Rabatt auf die originalen Explorer Fußmatten.
-
Räumungsverkauf

-
Also im Winter habe ich die beiden Ford Gummimatten in Wannenform und bin damit top zufrieden. Auf der hinteren Reihe sitzt bei uns so oder so niemand und da lasse ich auch die Teppiche im Winter liegen.
Und für den Preis, den Ford im Moment dafür aufruft, kann man nicht meckern.
-
-
Um die Vorfreude zu steigern, habe ich mir jetzt mal diese Matte für den Kofferraum bestellt. Für 45€ kann man da sicher nicht all zu viel verkehrt machen

Für die hinteren Sitzplätze tendiere ich eher zu Textilmatten.
Genau die Matte soll es bei mir auch sein... weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Optionen "oberer" und "unterer" Ladeboden ist? Ist es nur die Randhöhe?