FORD Puma Gen-E

• Ist das so? Dafür habe ich den automatisch abblendenen Rückspiegel und kann beim Schulterblick trotzdem etwas sehen und, hat der Vordermann klare Scheiben, kann ich den Verkehr davor viel einfacher beurteilen. Für mich deutlich mehr Nachteile, wenn die Fenster dunkel sind, Vorteile, sehe ich keine, da Temperatur dank Vorklimatisierung kein Problem ist und Sicht in den Innenraum, wüsste nicht, warum da etwas zu verbergen ist. Dazu finde ich die Seitenansicht dadurch viel unharmonischer, aber Optik ist bei mir eher sekundär.

• Also ich finde die Sicht aus der Heckscheibe mehr als bescheiden. Und das nicht wegen der Tönung.

Durch das Design und die Karosserieform ist das mehr ein breiterer Spalt, durch den man da schaut. Und der lang gezogene Dachüberstand macht es auch nicht besser.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• hat der Vordermann klare Scheiben, kann ich den Verkehr davor viel einfacher beurteilen.

Sicherheitsabstand hilft auch. 8o

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Also ich finde die Sicht aus der Heckscheibe mehr als bescheiden. Und das nicht wegen der Tönung.

Durch das Design und die Karosserieform ist das mehr ein breiterer Spalt, durch den man da schaut. Und der lang gezogene Dachüberstand macht es auch nicht besser.

Hat mich aber bisher nicht gestört.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Froschf...gruen witzig finde ich das nicht. Du fährst ja aktuell elektrisch, vielleicht sogar mit segeln vielleicht auch nicht. Fahre in der Stadt hinter einem Bus entlang und dann hinter Autos, durch deren Heckscheiben Du siehst was diese machen. Im Normalfall fährst Du viel entspannter, gleichmäßiger, vorausschauender und in der Regel auch sparsamer, wenn Du mehr vom Verkehr vor Dir aufnimmst und der rückwärtige Verkehr dankt es Dir ebenfalls. Aber vielleicht bist Du das Fahrzeug, das auch in der Stadt halben "Tachoabstand" einhältst, dann kommt man hinter Dir aber schwer über Ampelschaltungen und Du kommst kaum voran, weil die "Lücken" gerne gefüllt werden.

• Aber vielleicht bist Du das Fahrzeug, das auch in der Stadt halben "Tachoabstand" einhältst, dann kommt man hinter Dir aber schwer über Ampelschaltungen

Ja, der bin ich. Wenn sich die Fahrzeuge vor mir/der Ampel verlangsamen, verringert sich auch der Abstand (halber Tacho).

Nur beim stehenbleiben weiche ich von dieser Mathematischen Formel ab.

Die hälfte von 0km/h wären 0m Abstand = Berührung.

Das vermeide ich dann doch lieber. :P

Ich komme aus der Region Köln.

Ob ich jetzt weit voraus schauen kann was mich noch an Stau erwartet oder ich hinter einem Bus stehe.

"Wat wellste maache?"

Schneller werd ich davon auch nicht.

-> Auch nicht, wenn ich im Stau seitlich versetzt fahre/stehe um mehr sehen zu können.

Das blockiert dann noch zusätzlich die Rettungsgasse.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• ... wobei die auf den Puma E mittlerweile gute Rabatte geben.

Bei apl.de bekommt man 22,51% für Privatkunden und 25,51% für Geschäftskunden.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.