Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Liege ich richtig mit der Annahme, dass der Explorer kein Ersatzrad hat? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Korrekt.

Ein Vollwertiges ERSATZRad wäre bei der Mischbereifung eh schwierig.

Ich bin nach 28Jahren und vielen 100k km mit insgesamt nur 1 Reifenpanne bei dem Thema entspannt.

Für irgendwas müssen die Jahrzehntelangen Automobilclub Mitgliedsbeiträge ja gut sein.

Dann sollen die im Falle eines Falles was für mich machen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

• … und im Motorraum soll ein Pannenset mit Kompressor sein

Explorer Premium, ext. Range, 210 kW, 79 kWh, Premium, Fahrerassistenzpaket, Ergonomie, AHK, ohne B&O und WP

Bestellt 28.03. als „Lager-Fahrzeug“, Produktion vss. 12.05.26, abholbereit ca 2 Wochen später gem. Händler, warte aber immer noch auf Info

• Meine Erfahungen sind da ähnlich. Bisher hatte ich erst einen dynamischen Druckverlust am Reifen..und das ist Jahrzehnte her. Die üblichen schleichenden Verluste sind in der Regel nicht wirklich problematisch.

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Echt schade das Ford bei den GJR noch immer auf die alten Continental AllseasonContact schwört,

obwohl die neueren Continental AllseasonContact 2 um Welten besser sind lt. ADAC Test.

Continental ist wahrscheinlich froh, dass ihnen Ford noch die alten Reifen abnimmt.

Wir haben den ersten Winter mit den All Season Contact hinter uns und sind bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• Wie? Da ist kein Pannenset im Auto? :/

• Ich habe seit letzter Woche auch GJR montiert und versuche die gebrauchten Sommerreifen in 21" zu verkaufen. Habe mich für den Vredestein Quadrac pro entschieden da er ganz ordentlich getestet wurde und preislich noch akzeptabel ist. Auf den ersten Metern kein Unterschied zum Werkstreifen von Continental zu spüren, Mal sehen wie er sich schlägt

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• Uh, tatsächlich nicht mal Fußmatten hinten 8| Für ein Auto für über 50k€ hätte das ja mal drin sein können :rolleyes:

Bei Ford kosten die Teile 70€ plus Versand! 8| Hier gibt es sie schon für 52,50€.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()