Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Habe ebenfalls gleich zu Beginn die originalen 19er mit den Goodyear beim FFH gekauft.

War vom Preis (ca. 1700-1800) her kein bemerkenswerter Unterschied, als wenn ich die Winterräder woanders mit Qualitätsreifen gekauft hätte.

Nebenbei gefallen mir die originalen 19er recht gut und sind wahrscheinlich auch aerodynamisch besser wie die Felgen die ich sonst gesehen habe.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• So, ich habe jetzt ein Angebot vom örtlichen Premio. Ich gehe für die Winterräder von Sommer 20 Zoll auf 19 Zoll, mit Goodyear Ultragrip Performance 3 inkl. Montage , ca, 1.688 €. Die Darstellung ist eine Beispiel Bebilderung 2DRVWH37.pdf

Ford Explorer Premium RWD, 77 kWh, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.

• Aktuell gibt es die Original Winterräder im Fordshop mit Rabatt für etwas über 1700 Euro. Bin auch am überlegen dort zuzuschlagen.

Oder morgen bei meinem Händler nachfragen. Wenn gleicher Kurs am Ende wird dort natürlich bestellt 😉

Ford All-Electric Explorer (ab 10/2023) 19 Zoll Winterkompletträder Vo
    ---COMPATIBLE-INFO--- All Electric Explorer >10/23---DESCRIPTION--- Bitte prüfen Sie vor dem Kauf unbedingt Ihr COC-Dokument…
    shop.ford.de

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler ()

• Versuche gerade die Winterreifen über das Autohaus zu bestellen in der Hoffnung, daß da preislich noch was geht. Gerade online über Reifen24 mal rumgespielt, ist mir aber zu nervig. 2 Reifengrößen, dann hat Ford noch V und H Index auf ihren drauf und ich denke, die Nokian dürften nicht verkehrt sein. Die eiserprobten Finnen werden schon wissen was gut ist für Nässe und Kälte. Und mit 1710 inkl 2 Reinigern fair eingepreist.

Oder was meinen die Experten? Billigschlappen oder is okay?

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

• Ich seh den Ford-Preis als sehr fair an für die Original-Felgen mit Winterreifen.

Da könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Im Oktober letzten Jahres gab's mal 10% im Ford Online Shop. Bin auch grad am überlegen ob ich zuschlage bei den 19" oder noch pokere :/ Dann wären die Räder nen guten Monat vor dem Auto da ^^

Bei den Zubehörfelgen ist meist 235 und 255 auf der selben 8,5Zoll breiten Felge mit der gleichen ET, das sieht dann irgendwie auch nicht so gekonnt aus.

Mit dem Nokian zum Vergleich und ner günstigen Felge bin ich auch um die 1400€ rum.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Ich hatte bei den einen Online Händler probiert die gleichen Nokian wie von Ford von hinten zu bekommen um einen realistischen Preisvergleich zu haben, gab es aber nicht mit den Spezifikationen. Ein Goodyear Ultragrip 3 mit ner billigen Felge die optisch okay war, aber auch sehr offen für ca 169 Euro/Stück, wäre am Ende um die 1870 Euro gewesen.

Irgendwann hört es halt auf mit hier 100-150 Euro mehr und da 200 mehr. Summiert sich in der Summe.

Immerhin sehen die Ford Winter so aus wie die Sommer. Und sehen tu ich die Dinger auch nicht wenn ich im Auto sitze. Im Winter ist es spät hell und früh dunkel 😁😁😁

Produktion 20.7.2026

• Im Oktober letzten Jahres gab's mal 10% im Ford Online Shop. Bin auch grad am überlegen ob ich zuschlage bei den 19" oder noch pokere :/ Dann wären die Räder nen guten Monat vor dem Auto da ^^

Bei den Zubehörfelgen ist meist 235 und 255 auf der selben 8,5Zoll breiten Felge mit der gleichen ET, das sieht dann irgendwie auch nicht so gekonnt aus.

Mit dem Nokian zum Vergleich und ner günstigen Felge bin ich auch um die 1400€ rum.

Unter anderem Deswegen zögere ich auch gerade noch mit der Bestellung, mein Explorer soll im Dezember kommen - am End gibts Verzug und es ist ende Februar bis das Auto kommt, da brauchst du in Mittelhessen nicht mehr unbedingt Winterreifen :D

Aktuell: BMW 316d E91

Bestellt am 13.06.2026: Explorer Premium RWD mit 79 KWH, Frozen White, Fahrassistenz, Wärmepumpe, Traveller, B&O, AGR, Panoramadach & AHK.