Wie hast du es nur geschafft ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren?
Oder musste das dann ein Seidenweich laufender 10 bzw. 12 Zylinder Benziner sein?
Oder musste das dann ein Seidenweich laufender 10 bzw. 12 Zylinder Benziner sein?
Es gibt Geräusche die nerven den einen weniger, den anderen mehr. Das ist einfach so. Die Wärmepumpe von unserem #1 gehört für mich zu den störenden Geräuschen, die Poolpumpe vom Nachbarn nervt dafür meine Frau.
Da jeder das anders empfindet, kannst du jetzt auch mal Ruhe geben.
Musst du aber nicht, ich möchte niemanden bevormunden.
Gruß Bodo
Hatte auch zuvor eine Smart #1 und die Wärempumpe gerade in der Garage war schon extrem laut. Die von unseren Enyak liegt bei der halben Lautstärke. Beim Exi hab ich die wegen 10€ Aufpreis je Monat erst gar nicht genommen.
Froschf...gruen Betracht es vielleicht auch einmal von der anderen Seite, dank Brummen und Vibrationen, die aber eher konstant sind, ähnlich wie Abrollgeräusche, können viele Dinge überdeckt werden, die man in einem Elektroauto jetzt hört.
Aber auch in Verbrennern hat mich schon immer Knistern, Quietschen, Klappern etc. gestört, so laut, auch ohne massive Zylinderzahl, waren die Fahrzeuge im "Schiebebetrieb" jetzt nicht, was bei mir schon der Hauptfahrzustand war und ist, gleichmäßiger Fahrbetrieb. Und praktisch alle Fahrzeuge, die ich fuhr hatten spätestens bei 100.000km dann mit Geräuschen angefangen, egal ob Verbrenner oder Elektro.
Ich war früher viel auf Großbaustellen unterwegs und habe aktuell 2 kleine Kinder.
Das hat mich wahrscheinlich dazu befähigt, unerwünschte Geräusche auszublenden.
Ach ja, verheiratet bin ich auch. Da lernt man auch das weghören.
![]()
...., die Poolpumpe vom Nachbarn nervt dafür meine Frau.
dagegen gibt es doch was im Baumarkt
![]()