Beiträge von MrMKL

…bis 0:50 richtig gut gemacht…das Ende deutet darauf hin, dass da jemand so gar nix mit dem E-Explorer anfangen kann…🤣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja, ich finde, die haben schon hörbar nachgebessert, das kostet nur eben nur auch monatlich einen netten Betrag in die Kasse von Spotify.

Mir ist es das wert, denn ich höre viel Musik auf der heimischen Musikanlage, nur im Auto bin ich nicht so der Musikdienst-Hörer, da reicht mir eigentlich mein AB-Radiosender…auf Reisen sicherlich noch eher, aber im täglichen Betrieb nicht, daher kann ich auch keine Erfahrungen vermitteln.

Im Auto finde ich es ge*l, wenn ich in so eine “Klangblase” räumlich eingehüllt werde (klingt zwar immer etwas “künstlich” und hat nicht viel mit “ehrlicher” Musik zu tun, aber ich find’s schön). Das kann Mercedes zB für mein Empfinden sehr gut, Ford aber eher nicht.

Weder im Kuga noch im Mach E bekomme ich das hin, egal von welcher Musikquelle.

Auf der Probefahrt mit dem Explorer empfand ich das schon ein bisschen “räumlicher” als in meinem Jetzigen, aber noch nicht so, dass es mir ein Grinsen ins Gesicht trieb🥺

Grüße

…zumindest auf meiner Heimanlage verändert die Einstellung auf high res schon auch die Klangqualität - aber ob das im Auto hörbar ist? Du wirst bestimmt noch darüber kurz berichten…👍🏼

Grüße

Auf welcher Grundlage ist das so? In unserer Bestellung steht auch kein Termin und vorm Sommer wird unsrer nun auch nicht mehr kommen, sodaß wir den bestellten AWD wegen Anhängelast dann nicht mehr brauchen. Dankeschön!

Ok, ich habe § 271 BGB gefunden. Was ist mit der mündlichen Aussage 4-6 Monate bei Vertagsabschluß (...noch aus den Umständen zu entnehmen...)?

Würdest du noch bitte in der Signatur die bestellte Akkukapazität eintragen, weil das kann entscheidend für die Produktion/Lieferfrist sein. Offenbar verzögern sich die Auslieferungen von Fahrzeugen mit LFP-Akku etwas…

Solltest du den “großen” Akku bestellt haben, wäre das ein Fingerzeig - dann könnte ich mich zB von meiner Hoffnung auf Auslieferung im Juli wohl gänzlich verabschieden.

Ich habe meinen Händler noch einmal gebeten, mich unverzüglich bei neuen Informationen zur Produktion/Auslieferung meines Fahrzeugs zu informieren, denn bei mir hängt da ja noch die Inzahlungnahme meines Alt-Fahrzeugs mit dran, damit verbunden eine entsprechende Kilometerleistung bis zur Auslieferung des neuen…

Grüße

und dann wohl noch einmal das gleiche Fahrzeug wie aus dem #222, nur jetzt insbesondere die Assistenten inkl. Ampelassistent…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stoppschildassistent war in diesem Fahrzeug deaktiviert und funktionierte nicht, Ampelassi funktionierte halbwegs…

Ist zwar nicht der Explorer, aber die Software 3.0…ganz frisch, Cupra Born (Vorserie)…

Schade, dass das größere Fahrerdisplay noch nicht vom Explorer übernommen wurde…

Externer Inhalt youtu.be

Grüße

Kleine Ergänzung: gerade im Stand nochmal probiert. Tatsächlich kann man einen dezenten Klangunterschied wahrnehmen, was mir beim Fahren aber nicht aufgefallen ist. Leider scheint sich der Equalizer aber nicht für jeden Modus einstellen zu lassen.

…regele doch mal mit dem EQ von Spotify nach - da ist ja auch noch ein bisschen was drin…

…die Räder Volleinschlag nach innen bei wie viel km/h?

Damit würde mich das ab einer Geschwindigkeit X nicht wundern, bei dem kleinen Wendekreis, den der Explorer hat - so schnell kann doch kein System von sich aus runterregeln🤔

Es hat sich also auch im Vergleich mit dem “echten” Ford-Produkt nix geändert - mein RWD ist überaus ausbrechempfindlich bei Glätte und Nässe…