Beiträge von MrMKL
-
-
Ich kann dazu meine ganz persönlichen, subjektiven “Empfindungen” mitteilen, da ich sowohl die 20 Zoll-Räder (Testfahrzeug) als auch die 19 Zoll-Beräderung (mein eigenes Auto) gefahren habe:
Ich hatte den Eindruck, und der wurde von meiner Gattin geteilt, dass der 20-Zöller vom Fahrgefühl das Fahrzeug etwas “straffer” auf der Fahrbahn macht. Wir hatten den subjektiven Eindruck, dass harte Stöße und Unebenheiten auf der Fahrbahn einen Tick mehr an die Insassen weitergegeben werden, das Fahrzeug insgesamt minimal “straffer” auf der Straße “liegt”.
Ich kann aber aber auch das Pro “Optik” für die 20-Zoll-Beräderung nachvollziehen, denn rein optisch sind die 20-Zoll-Räder imho schon schicker als die 19-Zoll-“Ballonreifen” und machen den Explorer für mich noch etwas “bulliger” in seinem Erscheinungsbild…🥹
Die Frage nach dem Sinn ist imho allgemeingültig nicht zu beantworten, da jeder eine andere Empfindung zum Fahrkomfort haben wird…
Meine Empfindung ist definitiv nicht allgemeingültig sondern reine subjektive Empfindung.
Für uns ist die 19-Zoll-GJR die richtige Wahl gewesen - plattes Land, relativ wenig andauernde Schneegefahr, der Wunsch nach einem bestmöglichen Fahrkomfort…
Grüße
-
Wenn du das Lenkrad unten anfasst (so auf 06:00 Uhr ganz chillig), erkennt er es nicht.
Man muss es so anfassen wie man es in der Fahrschule lernt.
…dem kann ich nicht beipflichten.
Lege ich locker im Bereich der “weggefallenen Exploreridentität” im südlichen Bereich die Hand nur locker auf, kommt bei meinem Entdeckerexemplar keine “Fassmichanmeldung”.
Vielleicht wurde da wirklich was an der Sensibilität der Berührungsempfindlichkeit des Lenkrads verändert🤔
Grüße
-
-
Von welchem Abo sprichst du ?.
…na das, von dem alle reden und über das so viel diskutiert wird, das, was für die einen mindestens 7 Jahre kostenfrei ist und für andere ab dem zweiten Lebensjahr des Autos (derzeit so angekündigt) 4,99€ kosten wird…
Hier stehen zwar Funktionen aufgeführt, aber ist das alles, also im Prinzip nur “live traffic” oder ist da irgendwo noch nicht genanntes mehr versteckt?
Dann würde zB google maps theoretisch das Abo komplett ersetzen?
Grüße
-
-
-
Ich meine es völlig ernst, mir ist immer noch unklar, was denn nun das Abo kann und was nicht, wofür ich das Abo brauche…🫣
Kann mir das jemand mal Glocke, äähmm erläutern🥴?
Dankeschön im Voraus…
Grüße
Max
-
Sorry, aber wenn ich die meisten deiner Post‘s zum Explorer oder Ford so verfolge, hoffe „ich“, das du beim Ford Explorer glücklich werden wirst, ist aber nicht böse gemeint 👋
Meine Erfahrungen mit Ford-Fahrzeugen waren in der Tat nicht die besten.
ABER, der Explorer, den ich nun mein eigen nennen darf, ist imho ein tolles Auto - App hin, App her…
Es sei mir aber erlaubt, diese FordPassApp für den Explorer/Capri zu kritisieren, denn diese App-Gestaltung sowohl inhaltlich als auch vom Erscheinungsbild ist für mich kaum der Betrieb wert - das hat aber überhaupt nix mit meinem Kauf des Explorers zu tun.
Ich bin ja vorgewarnt, habe ja intensiv das Forum hier “beobachtet” und inhaltlich aufgesogen, BEVOR ich den Kaufvertrag unterschrieb.
Insofern wusste ich mich, dass mich mit der App NICHTS zu erwarten habe, aber wie ich schrieb, Kritik sie mir trotzdem gestattet.
Grüße
-
Der Zeitgewinn bei 160 gegenüber 130 dürfte marginal sein, der Energieverbrauch ist es nicht. aber wenns Spass macht, ich fahre so 135 km/h nach Tacho, das ist schon seit meiner Aussendienstzeit meine Reisegeschwindigkeit.
Schneller fahren heisst oft abremsen, wieder beschleunigen, ist einfach ur nervig. bevor ich jetzt ein Hindernis werde, fahre ich auch mal schneller. AWer schneller fahren will kann überholen. Auch wenn LKW in 60er Baustellen der Meinung sind meine 65 sind zu langsam. Aber bei Geschwindigkeitsbeschränkungen lasse ich mich nicht hetzen, mein Führerschein und mein Geld wenn geblitzt wird. Ich kenne Kollegen die sind dauernd vor gericht, weil sie immer knapp vor dem Führerscheinentzug stehen. Ich arbeite und bin nicht auf der Flucht, und ohne Führerschein keine Arbeit.…ich habe einen sehr gut funktionierenden Assistenten, der mir die Arbeit abnimmt, du nicht?…😜
PS: Ich weiß, ich nerve, aber was macht eigentlich die Erstellung einer kleinen hübschen Signatur…🥴