Beiträge von MrMKL

ich würde da nicht „irgendwo“ Böcke ansetzen…wenn du den Rahmen für den Akku triffst, kann das schnell ein finanzielles Desaster werden.

Gerade beim E-Auto mit seinem am Boden verbauten Akku würde ich mich immer an die vom Hersteller vorgegebenen Auflagepunkte halten (s. #5, #10)…

…guckst du hier

Es kommt halt immer auch darauf an welches Fahrprofil man hat. Da ich nicht besonders viel fahre, kann ich auf das Licht und AGR Sitze verzichten und mich mehr auf das äußere und innere konzentrieren.

Halt jeder wie er es braucht!

Richtiiiig! Ich habe an anderer Stelle schon einmal „begründet“, warum ich auf Matrix nicht verzichten möchte:

Streckenprofil - regelmäßig Landstraße mit viel Wildwechsel, ab Spätsommer bis Frühling auch in der Dunkelheit…

Fährt jemand nur in der Stadt ohne Fernlicht-Anteile, machen die Mehrausgaben für Matrix kaum Sinn, da die Funktion kaum genutzt wird.

Grüße

Das würde ich mir keine Gedanken drum machen.

Die ersten Degradationen kommen relativ zügig, bis sie dann bei Ständen zwischen 94-96% stagnieren.

Ich fahre schon seit ca. 9 Monaten mit 94,5% durch die Weltgeschichte, in den ersten zwei Jahren ging es schon relativ schnell auf 95%, dann noch einmal um 0,5% runter…(km-Stand 39000).

Die Degradation verläuft in der Regel nicht mit einer Konstanten - insofern wird deine „Hochrechnung“ nach so kurzer Zeit nicht der realen Degradation auf die Jahre gerechnet entsprechen.

Grüße

Solange die Verbindungsanfrage im Auto nicht bestätigt wird, siehst du auch nix in der App.

Bei den Überführungen der Mach E aus Mexiko gab es seinerzeit in der Tat immer wieder mal „freundliche Fahrer“, die im Auto die Konnektivitätsanfragen bestätigten…

Es muss dann aber wohl Weisungen gegeben haben, die eine entsprechende Bestätigung strikt untersagten…

Sorry, dass ich deine Illusionen nahezu in Luft auflösen muss: Ich glaube nicht, dass deine Neugierde diesbezüglich gedeckt werden wird…😇

Auch ich finde, dass es von der Wagenfarbe ein bisschen.

Mir gefällt es beim schwarzen Explorer nicht so gut. Daher werde ich mich auf jeden Fall nach einer entsprechenden „Veränderungsmöglichkeit“ umschauen (am liebsten wäre mir Foliierung, um ggf. den Originalzustand wieder herstellen zu können).

Man müsste mal wissen, was die schwarzen Spangen des „Collection“ als Ersatzteil kosten…