Beiträge von MrMKL

Wenn ich von meiner Bestellung ausgehe:

bestellt 20.02.2026, bei Ford mit Eingang 24.02.2026 eingebucht, aktuelles Datum Produktion 28.05. (vllt. jetzt 1-2 Tage vorverlegt), kommt der (wenn nichts dazwischen kommt) mit Glück Ende Juni/Anfang Juli - bei Bestellung Ende Februar

Daher glaube ich nicht, dass die Angabe im Konfigurator eingehalten werden würde :S

Danke, mein Denkfehler sind dann die angenommenen 8 Wochen (ich meinte, das hier irgendwo gelesen zu haben) von Bestellung zur Produktion, mit 8 Wochen wäre es nicht gänzlich ausgeschlossen.

Bei dir sind es ja schon drei Monate von der Bestellung bis Produktion, dann kann ich auf mein Bestelldatum hochrechnen:

Im günstigsten Fall Produktionsdatum um den 15.07.26 (aber wann sind Werksferien?), zwei Wochen bis zum Händler, zwei Wochen Fahrzeug “aufbereiten, Anmeldung, dann liege ich irgendwo Mitte August/Anfang September…

Aber ich glaube, wir sind hier eher thematisch im Wartesaal…😵‍💫

Grüße

(Vielleicht könnte ein Mod die Spekulationen um die Auslieferung in den Wartesaal verschieben?)

Bitte nicht böse sein, ich schätze deine Beiträge sehr, aber ein klitzekleiner “Anschubser” sei noch einmal versucht:

Bitte @all, die noch keine Signatur mit “Leben” angereichert haben, Aussagen über zB die avisierte Lieferzeit der Autos wären für den geneigten Leser so viel mehr wert, wenn in der jeweiligen Signatur wenigstens die wichtigsten Eckdaten des Fahrzeugs stehen würden und man so auf den ersten Blick erkennt, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Ohne diese Angaben weiß der unwissende Leser nicht einmal, ob es im Beitrag um einen Capri oder Explorer geht…🤷🏻‍♂️

Wie wir wissen, kann der Umfang der zusätzlichen mitbestellten “Gimmicks” die Lieferzeit beeinflussen, insofern schon interessant zu wissen, über was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung wir da lesen dürfen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Max

…ich habe bei vier Händlern nach Angeboten für den Explorer angefragt - nur zwei haben wirklich reagiert.

Ich habe keine Ahnung, woran das lag🤷🏻‍♂️

Mich wundert dennoch, dass im www so wenig bis gar nichts über die Veränderungen bei den VW-Derivaten berichtet wird. Und wie ich schon anmerkte, die einschlägig bekannten YTer, die sich dem Testen von E-Fahrzeugen verschrieben haben, haben offenbar auch im Vorgriff da offenbar keine Fahrzeuge aus einer “Vorproduktion” erhalten, weder von den “echten” VW noch vom Capri/Explorer.

Aber ich finde schon, dass diese Veränderungen genug “Gesprächsstoff” liefern sollten, denn es sind ja im Betriebssystem der Software, in den Fahrmodi (OPD) und in den Assistenten (Rotlicht, Stoppschild) ja schon nicht nur marginale Veränderungen eingetreten sondern schon werbeträchtige Veränderungen hinzugekommen.

K.A., wie lange so eine Produktion vom Beginn 13.4.26 bis zur Fertigstellung und Auslieferung a die Händler dauert-ich meine hier gelsen zu haben, es wären um die 8 Wochen(?), dann würden also Anfang Juni die ersten Fahrzeuge dort eintreffen.

Ich bin gespannt, wann die ersten Fahrzeuge bei den Händlern eintreffen und die ersten echten Fotos und Berichte auftauchen werden.

Im Übrigen, ich habe gestern noch einmal auf der Ford-Seite einen Explorer Premium RWD mit allem außer Pano konfiguriert - Als Lieferzeit wurde dort immer noch (für mich sehr optimistisch) 3.Q/Juni/Juli genannt🤔

Grüße

Meinst du das hier:

https://ebay.us/m/GwgjsX

wäre was gegen die blauen Fordpflaumen? Wüsste nur gern, ob das in der Waschstraße dann hält. Wäre sonst ärgerlich bei dem Preis.

ja, sowas meinte ich…

Aber der Preis ist schon happig für die drei Stück, und wie du schreibst - halten die Dinger auch in der Waschanlage?

Ich werde zu gegebener Zeit wohl mal bei einem noch zu findenden Folierer nachfragen, zumal ich auch diese silbergrauen Teile vorne und hinten “infrage” stelle…

Aber das muss ich mir dann erst einmal in Natura anschauen und dann entscheiden, wiewaswoundwarum😉

Grüße

…das sehe ich ein bisschen anders… ich erwerbe ja mit dem Kauf und den Technikpaketen die Funktion mit, und da würde ich eigentlich erwarten, dass diese Funktionen auch zumindest mal 10 Jahre kostenfrei sind.

Ich habe gerade bei meinem Mach E nachgeschaut: Da läuft die kostenfreie “vernetzte Navigation” am 24. November 2072 aus🤣

Also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…und das fordsche Navi mit seinen Funktionen bis dahin kostenfreien updates und live-traffic inkl. Vorkonditionierung übrigens funktioniert auch noch super und steht für mein Empfinden google maps in nichts nach👍🏼

Grüße

Gefällt mir sehr gut…ich mag es schwarze Felgen auf schwarzem Grund🤣

So ungefähr wird meiner auch aussehen…nur verzichte ich auf die 21er.

Magst du vielleicht noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven hier einstellen?

Insbesondere interessiert mich das Optische der grauen “Verkleidungen” in der Front und der Heckschürze im “Zusammenspiel” mit den schwarzen Felgen…

Was mich noch ein bisschen im Gesamtbild eines schwarzen Explorer stört, sind die riesigen blauen Fordpflaumen vorne und hinten - die müssten für mich zumindest beim schwarzen Modell mit weißem Schriftzug auf schwarzem Grund sein…

Grüße

…aber viele Bauteile sind identisch (wenn ich nur ans Lenkrad denke). Und ich kann nur vermuten, dass das Navi als eine mittlerweile zentrale Funktion eines Autos weitgehend vom gleichen Zulieferer mit gleichen Daten bei einem Hersteller bezogen werden.

Grüße