Heute zum ersten Mal das Explorer Matrix getestet…ICH kann es nur empfehlen, wenn das Fahr- und Streckenprofil auch Fernlichtanteile haben.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist wirklich Klasse, auch in die Seitenbereiche. Das Matrix arbeitete bei meinem ersten Test heute fehlerfrei, keiner der Entgegenkommenden fühlte sich offenbar geblendet, alles prima!
Im Übrigen, auch das Abbiegelicht finde ich hilfreich, es leuchtet “unauffällig” den jeweiligen Abbiegebereich etwas weiter aus.
Was gibt es noch zum Thema Licht anzumerken:
- Das Ambientelicht bei den 20ern ist bekanntermaßen “kastriert” worden, das, was noch verblieben ist, versieht so seinen Dienst, wie der “Auftraggeber” es eben einstellt.
Die Ausleuchtung der Türgriffmulden finde ich ausreichend, die Bodenprojektion vielleicht ein wenig zu weit weg vom Auto, das könnte für meinen Geschmack etwas mehr Fahrzeugnähe vertragen. Ich finde auch, dass es etwas spät erst angeht, bei meinem Auto erst, wenn man die Tür öffnet. Ich fände es schöner, wenn es mit dem “Willkommenslicht” auch eingeschaltet werden würde.
Grüße