Mein Explorer ist Heute beim Händler eingetroffen. Nun brauchen die Tatsächlich noch 2 Wochen um den Wagen anzumelden und für die Übergabe fertig zumachen.
Bestellt wurde er 04.02.2026
Mein Explorer ist Heute beim Händler eingetroffen. Nun brauchen die Tatsächlich noch 2 Wochen um den Wagen anzumelden und für die Übergabe fertig zumachen.
Bestellt wurde er 04.02.2026
Gibts hier zufällig noch andere die auf Ihren Explorer als „T-Car“ 😉 warten?
Meiner hatte Anfang Januar Liefertermin 01.06.
Wurde dann Ende Januar auf KW 25 hochgesetzt.
Bis heute weiß aber niemand wirklich was der Stand ist. Gibt es weitere Eidgenossen hier, welche das gleiche Schicksal ereilt?
Gibts hier zufällig noch andere die auf Ihren Explorer als „T-Car“ 😉 warten?
Meiner hatte Anfang Januar Liefertermin 01.06.
Wurde dann Ende Januar auf KW 25 hochgesetzt.
Bis heute weiß aber niemand wirklich was der Stand ist. Gibt es weitere Eidgenossen hier, welche das gleiche Schicksal ereilt?
Hier 🙋♂️, warte auch noch. Bestellt am 12.02
Hat jemand schon Infos wann der Collect 2027.25 AWD 79kwh ausgeliefert wird ? Laut Händler wurde mein Auftrag mit höchster Prio belegt. Weiß aber nicht ob das überhaupt was aussagt ?
Wann bekommt man in der Regel die VIN ?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und vg
Auch hier mit „T-Car“ bestellt im Januar. Meiner ist seit 2 Wochen in Auslieferung… warte gespannt auf die Mail zur Abholung. Laut Fuhrpark scheitert es aktuell an der Zulassung. Ein Kollege wartet bereits seit knapp 6 Wochen auf die Mail zur Abholung…
Auch hier mit „T-Car“ bestellt im Januar. Meiner ist seit 2 Wochen in Auslieferung… warte gespannt auf die Mail zur Abholung. Laut Fuhrpark scheitert es aktuell an der Zulassung. Ein Kollege wartet bereits seit knapp 6 Wochen auf die Mail zur Abholung…
Gab’s ne Info, dass er am Fleetpoint steht?
Man Leute, es ist wirklich unheimlich schwer für interessierte Mitleser, eure Informationen für sich selbst einordnen zu können.
Was hilft es anderen, wenn ihr schreibt, dass euer Auto beim Händler angeliefert wurde - und fertig… Es ist doch für alle Wartenden nun zur Bewertung dieser eurer Information wichtig zu wissen, wann das Auto bestellt und produziert wurde.
Was ist denn daran so schwer, diese wichtigen Informationen in eine kleine Signatur zu schreiben, erst mit diesen Information erhält die Erstinformation für alle einen Gehalt!
Also bitte - seid doch so gut und füttert eine kleine Signatur mit den Eckdaten eurer Bestellung eures Fahrzeugs…
Dankeschön
Grüße
Max
Hab heute erfahren, dass mein Explorer schon am "Fleetpoint" steht aber ohne Papiere und Zulassung weil man am Ort der Anmeldung nicht herher kommt (Papier & Persönlich statt digital
).
Also doch möglich dass der ursprünglich angepeilte Termin Ende August eingehalten wird.
Ich bleibe gespannt
wann hast du denn bestellt? Ich erwarte auch meinen Dienstwagen - selbe Konfig - laut Fleetauskunft erst ab Ende Oktober. Bestellt habe ich ihn Ende Februar.
Das ist interessant. Meine Bestellung wurde von der Fleet am 02.01 abgesetzt. Dann bohre ich nächste Woche mal nach.
Da hier doch einige weitere Kollegen aus der Magentahölle mit lesen:
Durch den Wechsel der Stadt für die Zulassung (Münster nach Bonn), hat sich auch das Zulassungsverfahren geändert.
Während in Münster eine digitale Zulassung möglich war, ist dies in Bonn nicht der Fall.
Das heißt alle Fahrzeuge die Bundesweit derzeit zugelassen oder abgemeldet werden, müssen "händisch" bzw. vor Ort in Bonn bearbeitet werden.
Sowohl durch TMS als auch durch die Zulassungsstelle von Bonn.
Da die Fahrzeuge durch TMS "anders" bezogen werden als die regulären, würde ich ab hier empfehlen dass alle mit Flotten-Firmenfahrzeug erstmal nichts weiter hier drunter schreiben.
Wer sich weiter austauschen möchte, dem empfehle ich YaMU oder den privaten Discord Server.