Finde es nur interessant jetzt wo man viel Strom unter dem Hintern hat fängt Ford an die Beleuchtung zu reduzieren. Überall anders werden Autos jetzt außen mit aufdringlichen durchgehenden Lichtleisten, selbst das Logo muss beleuchtet sein, ausgestattet und der Innenraum gleicht oft durch Ambietelicht einer warmen Wohlfühloase.
Ehrlich ich kann es nicht nachvollziehen warum man den abendlichen Wohlfühlfaktor reduziert...ich hätte sogar, so wie bisher gewohnt, auch im Fussraum ein Ambientelicht. Denke ein nachhaltiger Erfolg eines Fahrzeug hängt indirekt auch mit Licht zusammen. Wenn ich 40-50.000€ hinlege erwarte ich auch ein Licht und keine Dunkelkammer.
Also ich bin zum Beispiel wirklich froh das Ford hier keine aufdringlichen durchgehenden Lichtleisten oder leuchtenden Logos verbaut. Man muss nicht unbedingt auf den chinesischen Zug aufspringen mit den durchgehenden Leisten (hat eh schon fast jeder).
Beleuchtete Logos finde ich auch ganz schlimm, hier hat meiner Meinung nach Mercedes den Vogel abgeschossen. Beispielsweise am CLA EQ gibts über 130 beleuchtete Mercedessterne. Ich finde das wirklich nicht schön, wie auch diese ganzen aufwendigen Lichtshows. Je nach Alter oder persönlicher Einstellung muss man nicht erst die komplette Aufmerksamkeit auf einem Parkplatz auf sich ziehen ...