Beiträge von Christian_89

Das mit dem Shortcut zum Abschalten mehrere Funktionen hört sich super an.

Premium im Oktober 26 oder 27?

Die bei Ford können doch nicht die aktuelle Wartezeit bei bis zu 15 Monaten belassen um für den Besteller das Auto zu produzieren.... da springen doch sicher einige ab... von Bestellung bis Auslieferung schon überholt das Modell =O

ne Premium im Oktober 2026.

ich finde es aber krass, dass sie so unterschiede bei den verschiedenen Modellklassen machen. Im Select ist ja noch weniger drin wie im Premium, wieso braucht der dann bei gleichem Motor etc. länger?

Ich hab auch neue Infos bekommen. Mmein Select sollte eig am 9.7 gebaut werden und wurde nun am 8.7 gebaut. Anscheinend gilt die knappe Woche vorsprung nur für die premium Varianten. Mein Händler sagte mir, nach aktuellen Infos liegt man bei Neubestellungen des Premium im Oktober, Select liegt man im Mai 2027 und der Style Oktober 2027.

Was mir bei Fordzona aufgefallen ist, es ist kein Wischwassersensor verbaut. Gepaart mit einigen anderen wegfällen ist das eine tolle Entwicklung bei modernen Autos.

Auch fande ich die Bezeichnung "Erweitertes Head-up-Display" interessant, auch wenn es wahrscheinlich das ganz normale HUD ist.

Gut das du deine Schwäche einsiehst ;) Ein persönlichen Angriff in einem Forum lässt mich sicherlich normal schlafen. Vorallem weil du auch garnicht weißt mit was ich mich beruflich beschäftiget habe und mit welchen Autos ich wieviele tausende km gefahren bin.

Gerne kann man so eine Diskussion privat weiterführen. :)

Gerade beim Pendeln fährt man ja Strecken, die man schon Hunderte, wenn nicht Tausende male gefahren hat. Da weiß man wo es geht, wenn kein Gegenverkehr kommt. Da braucht man nichts mehr entscheiden. Kommt Gegenverkehr bleibt man hinten, kommt kein Gegenverkehr drückt man durch.

Aber auch hier hat man hoffentlich mehr als nur 1 Sekunde Zeit, ob man den Überholvorgang durchführen kann oder nicht und weiß wie man sich vorbereiten kann. Also ich plane zumindest meine Überholvorgänge so, dass man noch Puffer hat. Ich denke hier kann man auch kein Sportwagen (welcher für schnell Lastwechsel ausgelegt ist) mit einem Golf Vergleich.

Ich hätte ja gesagt jedem seins wie er Überholt, aber wenn jemand (allgemein gesagt) so knapp plant, dass man keine Sekunde Puffer hat, kommt mir bitte nicht entgegen.

Gibt’s zum Betrieb eines Fahrradträger beim Explorer einen Vergleich zum Verbrauch? Ich hätte gedacht, das durch das relativ abrupt endende Heck und die Große Stirnfläche man garnicht soviel davon merkt.

Mich würde auch ein genereller Vergleich zwischen dem 190 PS und dem 286 PS bei gleicher Fahrt interessieren. Ist aber Wahrscheinlich nicht so einfach zu machen.ä bzw. es interessiert vielleicht nicht so.

Laut den WLTP kann man ja schon erkennen, dass der APP 350 eher bei niedrigen Geschwindigkeiten wie Stadt oder Überland Vorteile hat und der APP 550 eher auf der Autobahn.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das der APP 550 den höchsten Wirkungsgrad bei 120-130 km/h hat. Hierzu gibts einen Bericht vom Alexander Bloch. Aber ist die Frage ob die 0,3 % mehr Wirkungsgrad mehr ausmachen als der Luftwiderstand, welcher quadratisch wächst.

Normal fährt man im höheren Gang hinterher. Alles andere macht wirklich keinen Sinn.

Aber ich hoffe doch, dass jeder der sich überlegt zu überholen 1-2 Sekunden Zeit nimmt die Lage zu checken und zu entscheiden ob es sicher passt oder nicht. Ich drehe in der Zeit am Lenkrad den Schalter vom Fahrprogramm auf Sport oder Sport+. Dank PDK sortiert er sich dann sehr schnell passend und bei Vollgas liegt in einem Bruchteil einer Sekunde die passende Leistung an. interessant wäre sicherlich die 80-120 km/h Bescheinigungszeit.

Sorry für OT

Der Allrad hat auch mehr als 545 Nm. Bei dem Kommentar ging es um den RWD. Und die 3,2 s macht er schon fast.

Die E Autos haben schon eine direkten Antritt, allerdings ist die Beschleunigung von 0-100 ja nicht linear. Bei 80 km/h kommt da auch nicht mehr das wie bei 20 km/h. Und das Drehmoment beim Verbrenner ist bei hoher Drehzahl vorhanden, beim Elektro ab Stand und bei höherer Drehzahl nimmt diese ab. Bei dem Beschleunigen ab 80 km/h liegt sicher nicht mehr das maximale Drehmoment an.

bei mir soll der Explorer auch zu 95% zum Pendeln verwendet werden. Ich bin wirklich gespannt wie er sich dort macht.

Letztlich ist das Drehmoment von 545Nm beim RWD schon brutal. Das schafft selbst ein aktueller 6-Zylinder Porsche nicht. Zumindest technisch sollte es somit keine Probleme beim Überholen geben ;)

also unser (aus der Familie) 992 targa gts hat 570 Nm bei 480 PS. Aber trotz der nur 25 Nm unterschied braucht der nicht mal die hälfte der Zeit von 0-100. Drehmoment ist hier nicht alles.

Um zum Verbrauch zu kommen.Wenn man die Rescourcen (Verbrauch und Kosten pro 100 km) vergleicht, spielt man hier natürlich in einer anderen Klasse. Ich freu mich schon sehr auf die Effizenz und die Power vom Exi.

Icey : natürlich ärgerlich aber da kann man nichts dran ändern. Aber aus meiner Sicht sehe ich es auch so, wenn man sich darüber gedanken machen muss, sollte man sich kein neues Auto kaufen. Bei dem anfänglichen Wertverlust fährt man mit einem jungen, gebrauchten (2-3 Jahre alt) wesentlich besser.

Gut bei Leasing sieht es noch mal anders aus, weil man nicht das ganze Geld benötigt... Allerdings denke ich auch hier das man mit einem jungen Gebrauchtwagen den man 4-5 Jahre fährt sicherlich ebenfalls günstiger unterwegs ist. Ein neues Auto fahren ist in fast jeder Situation immer teurer.