Beiträge von Christian_89
-
-
Ein Gutes hat die verzögerte Auslieferung anscheinend dennoch: Die Autos werden weiter produziert und wahrscheinlich dann auch schneller an den Mann gebracht, als wenn sie jetzt nicht produzieren würden und die Fahrzeuge anschließend erst noch von A nach B transportiert werden müssten.
Auch wenn es aktuell irgendwie so wirkt, als müssten sich die Käufer der 2026.75 ausgelieferten Fahrzeuge mit der neuen Software zwangsweise erst einmal an die Bugs gewöhnen.
juhu, das steigt ja die Freunde gleich noch weiter
-
…was denn für ein Akku?
Der 58 LFB soll ja eine Verzögerung mitbringen (so jedenfalls der Kenntsnisstand hier aus dem Forum))
Was denn für ein Akku, Ausstattung, Bestelldatum?
Sorry, aber ohne die entsprechenden Infos ist die Aussage wie ein Stochern im Dunkeln mit wenig Aussagekraft🤷🏻♂️
Ich hab den mit 286 PS und 79 kWh als Select bestellt.
-
Bei mir war das Auto von Ende Februar bis Anfang April ständig für Mai in die Produktion vorgemerkt und sollte planmäßig gebaut werden. Ich hatte dann anfang Mai beim Händler angerufen und er sagte mir er hat die erfreuliche Nachricht, dass das Auto am 6.7 oder 9.7 gebaut werden soll. Ich hab mich wirklich gefragt wie innerhalb von 4 Wochen das Auto 5-9 Wochen nach hinten verschoben werden konnte, wenn gleich, bei anderen die Produktion 1 Woche vogrzogen wurde (zum Teil gleiche Ausstattung). Aber der Händler sagte mir auch, dass sobald ein verbindlicher Bautermin feststeht, für alle notwendigen Teil die Verfügbarkeit sichergestellt ist.
Ich hatte ehrlich schon die vermutung das mein Bauplatz getauscht wurde.

-
Ich finde die Farbe garnicht so schlecht und würde die bestellen. Mir war das magnetic grey zu dunkel. Ich hätte mir gerne eine leichte Farbe neben dem hellen Blau gewünscht. So ist es jetzt eine Mischung aller sichtbaren Wellenlängen geworden.
Jetzt sind 3 Grautöne, arctic blue, schwarz und weiß bestellbar. Ist irgendwie recht neutral und unauffällige gehalten.
-
unser Explorer sollte auch am 04.05. gebaut werden. Laut fordzona geschah das aber scheinbar gestern, also am 29.04. Schaun ma mal, wie lange es dauern wird, bis das Auto da ist...
bei mir ist es leider andersherum. Ich habe vorhin mit meinem Händler telefoniert, mein Auto war vor ca. 4 Wochen eigentlich noch planmäßig für Mai angedacht und jetzt wurde das Produktionsdatum auf 9. Juli vorschoben

Wenn ich von euch höre, dass die Autos vorzeitig gebaut wurden, wundert es mich doch mit der Verschiebung. Da kann ich euch nur beneiden.
-
Update vom Händler: Lieferzeitraum für meinen 2026.75 ist 01.05 - 31.05.2026. Die ersten Empfänger sollten also bald welche kriegen nehm ich an. Meine Bestellung war 10.02.
Interessant. Ich habe ja fast das identische auto aber 13 Tage später bestellt. Mein Händler konnte mir vor zwei Wochen nur sagen das er für Mai zum bauen geplant ist. Eine genauere Einschränkung ging nicht...
hattest du Ihn kontaktiert oder gabs die Info eigenständig vom Händler?btw: ist aber auch geil das der Händler am 29.4 sagt potentieller Liefertermin evt schon am 1.5. evtentuell fliegt das Auto zu ihm auf den Hof. Immer diese geheimen Funktionen in den neuen Autos^^
-
Heute kam die Bestellbestätigung direkt von Ford, siehe Anhang. Verstehe nicht, warum sie über 4 Wochen nach der ersten Bestellung nicht kam..
Ich hatte damals (im Februar) auch eine fast gleiche E-Mail direkt von den Ford Werken bekommen. War bei mir 2 Tage nach der offiziellen Bestellung beim Händler
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Modell „Style“ bewusst nicht unterstützt wird, da die Fahrzeuge als Leasingrückläufer später möglicherweise schlechter verkäuflich sind. Das soll jetzt nicht negativ gegenüber der Ausstattung klingen, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Preisunterschied zwischen den Ausstattungslinien wahrscheinlich deutlich geringer.
Ich habe das auch schon von anderen Herstellern mitbekommen, dass sie z. B. bei BMW bestimmte Top-Ausstattungskombinationen (mit einem ursprünglichen Wert von rund 3.500 €) am Ende im Leasing für 10 €/Monat angeboten haben. Ein Verkäufer meinte zu mir, dass BMW beim i3s festgestellt hat, dass sich gebrauchte Fahrzeuge ohne diese Ausstattungen deutlich schwerer verkaufen lassen. Deshalb geben sie lieber Rabatte auf die Ausstattung, als später einen Ladenhüter auf dem Hof stehen zu haben.
Das kann ich mir hier ebenfalls gut vorstellen, zumal man das Fahrzeug nicht so frei konfigurieren kann. Ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die das Auto kaufen statt leasen wollen.
btw: ich hab bisher nur einmal ein auto geleast. Irgendwie war das für mich so garnichts. Als ich das Auto schon hatte, habe ich von Bekannten von extrem hohen nachforderungen seitens BMW am Ende des Leasing gehört. Ich hab so extrem auf das Auto geachtet und war heil froh als ich eine 0€ Abrechnung hatte. Jetzt die eigentliche Frage: Wie sind eure Erfahrung mit Leasing Rückgaben bei Ford? Auch wenn ich meinen Exi gekauft habe, bin ich doch mal Neugierig wie die Erfahrungen bei anderen Herstellern ist.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde mich dann auch zeitnah dem Thema widmen sobald er bei mir am Hof steht. Ich habe hier auf jeden Fall schonmal einige gute Ideen und Ratschläge gelesen