Na, na. Ich hab ja in meiner Laufbahn auch einige 911er besessen. Halbe Zeit von 0 auf 100 wären 2,6 sec. Da solltest Du nochmal ins Datenblatt des Porsche gucken 
Aber darum geht's gar nicht. 0 - 100 ist eher für den Stammtisch und spielt bei der realen Nutzung nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist der Antritt und da bringt eben ein E-Auto die Leistung sofort, ein Verbrenner muß erst noch durch Runterschalten in den optimalen Drehzahlbereich gebracht werden. Ich hab auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit 500 m Höhenunterschied nach oben. Da ist das Überholen mit den BEVs deutlich entspannter als mit jedem Verbrenner, auch den 911ern.
Der letzte verbliebene Verbrenner ist bei mir das Cabrio, ein BMW M850i mit 530 PS und 750 NM Drehmoment. Der ist beim Überholen nicht schneller, weil man ja nicht im niedrigen Gang ständig hinterherfährt. Also muß erstmal mit Kickdown oder den Paddles runtergeschaltet werden, bevor die Leistung kommt. In der Zeit, bin ich selbst mit dem Explorer schon auf halber Höhe des zu Überholenden.
Gerade dieser spontane Antritt macht für mich einen wesentlichen Reiz der E-Mobilität aus. Ich hab ja seit einem Monat den neuen iX3 50. Der ist mit seinen 469 PS durchaus sehr souverän motorisiert und macht auch Freude. Aber der letzte Beschleunigungs-Kick, den mein i4M50 hatte fehlt ihm dann doch. Daher habe ich für mich beschlossen den iX3 (oder ggf. einen iX4 wenn er mir gefällt) als M60 mit gut 600 PS zu bestellen, wenn das möglich ist.
Klar, das braucht kein Mensch, aber Spaß macht es doch 
Thema Verbrauch: Der Explorer wird ja überwiegend zum Pendeln eingesetzt. Bei den momentanen Temperaturen liegt da mein Verbrauch um die 14 kWh auf 100 km.