Beiträge von Christian_89

Normal fährt man im höheren Gang hinterher. Alles andere macht wirklich keinen Sinn.

Aber ich hoffe doch, dass jeder der sich überlegt zu überholen 1-2 Sekunden Zeit nimmt die Lage zu checken und zu entscheiden ob es sicher passt oder nicht. Ich drehe in der Zeit am Lenkrad den Schalter vom Fahrprogramm auf Sport oder Sport+. Dank PDK sortiert er sich dann sehr schnell passend und bei Vollgas liegt in einem Bruchteil einer Sekunde die passende Leistung an. interessant wäre sicherlich die 80-120 km/h Bescheinigungszeit.

Sorry für OT

Der Allrad hat auch mehr als 545 Nm. Bei dem Kommentar ging es um den RWD. Und die 3,2 s macht er schon fast.

Die E Autos haben schon eine direkten Antritt, allerdings ist die Beschleunigung von 0-100 ja nicht linear. Bei 80 km/h kommt da auch nicht mehr das wie bei 20 km/h. Und das Drehmoment beim Verbrenner ist bei hoher Drehzahl vorhanden, beim Elektro ab Stand und bei höherer Drehzahl nimmt diese ab. Bei dem Beschleunigen ab 80 km/h liegt sicher nicht mehr das maximale Drehmoment an.

bei mir soll der Explorer auch zu 95% zum Pendeln verwendet werden. Ich bin wirklich gespannt wie er sich dort macht.

Letztlich ist das Drehmoment von 545Nm beim RWD schon brutal. Das schafft selbst ein aktueller 6-Zylinder Porsche nicht. Zumindest technisch sollte es somit keine Probleme beim Überholen geben ;)

also unser (aus der Familie) 992 targa gts hat 570 Nm bei 480 PS. Aber trotz der nur 25 Nm unterschied braucht der nicht mal die hälfte der Zeit von 0-100. Drehmoment ist hier nicht alles.

Um zum Verbrauch zu kommen.Wenn man die Rescourcen (Verbrauch und Kosten pro 100 km) vergleicht, spielt man hier natürlich in einer anderen Klasse. Ich freu mich schon sehr auf die Effizenz und die Power vom Exi.

Icey : natürlich ärgerlich aber da kann man nichts dran ändern. Aber aus meiner Sicht sehe ich es auch so, wenn man sich darüber gedanken machen muss, sollte man sich kein neues Auto kaufen. Bei dem anfänglichen Wertverlust fährt man mit einem jungen, gebrauchten (2-3 Jahre alt) wesentlich besser.

Gut bei Leasing sieht es noch mal anders aus, weil man nicht das ganze Geld benötigt... Allerdings denke ich auch hier das man mit einem jungen Gebrauchtwagen den man 4-5 Jahre fährt sicherlich ebenfalls günstiger unterwegs ist. Ein neues Auto fahren ist in fast jeder Situation immer teurer.

Ja und nein, wenn man es so knapp auf Kante gerechnet hat, das man sich die Finanzierung nur mit erreichen eines Mindestpreises nicht verschuldet, dann ist es sowieso schwierig. Plane ich einen längeren Urlaub (mit vielen KM) kann das Auto damit über eine (meist psychologische) Grenze kommen, wo der Wertverlust größer ist. (z.B. 100Tkm). Das mit nem Neufahrzeug gegenzurechnen find ich schwierig, da ja mit verlassen des Hofes der Wert gefühlt um 20% sinkt ;)

Weiß ich nicht, bei mir im Bekannten/Verwandtenkreis ist es meist so, das die Autos lange gehalten werden (10-15 Jahre keine Seltenheit). Da macht sich einfach irgendwann alles bemerkbar. Es geht auch nicht direkt ums auseinanderfallen, aber ne schwächelnde Batterie, ein voller Dieselpartikelfilter, Bremsen kurz vorm Ende usw. können dann ungeplant dazwischen kommen. Das ist alles kein Beinbruch und machbar, aber wenn ich damit rechne mein Auto zu wechseln und dann nochmal ein paar Hundert Euro kosten auf mich zu kommen, nur weil das bestellte Auto ne massive Lieferverzögerung hat ist das halt richtig ärgerlich (und tendenziell nicht in der Planung mit drinnen)

man wird aber auch nicht gezwungen wenn genau so eine Situation auftritt das Fahrzeug länger zu behalten. Sicherlich könnte der ein odere das auch durch öffentliche Verkehrsmittel oder so kompensieren wenn es sein muss. Klar ist das unbequem.

Seit ich meinen Explorer im Februar bestellt habe musste ich leider auch ca. 1700 € in meinen BMW stecken weil was kaputt gegangen ist. Da ich in der Zeit aber auch schon wieder über 10.000 km gefahren bin ist es trotzdem okay für mich, auch wenn der Wertverlust hier sicherlich auch deutlich bemerkbar macht. Das retten dann die Zinsen bei TR auch nicht mehr.

Was ich eigentlich damit sagen will, muss oder kann ja jeder selbst (am Besten im Vorfeld) entscheiden ob er solange auf ein Auto warten will und mit den finanziellen Konsequenzen leben kann oder auch nicht. Ich hätte rückblickend wahrscheinlich einfach ein Lagerfahrzeug genommen, auch wenn es das alte Modell ist. Einfach weil man nicht solange hätte warten müssen...

Fordzona kennt seit heute meine VIN. Baudatum 27.06. Angekündigt war der 06.07. Bestellt am 23.03. Jetzt bin ich happy.

Explorer 210kW Select

das stimmt mich auch froh. Meiner soll eig am 9.7 gebaut werden. Theoretisch müsste er dann auch die Woche noch vom Band laufen. Ich hab mir bisher noch keine VIN geben lassen, ich lass mich lieber überraschen ^^

Er meinte, die helferlein selektieren und oben auf dem Bildschirm eine gemeinsame Taste ablegen.

Meinst du damit z.b. geschwindigkeitswarner und Spurhalteassistent zu konfigurieren und die dann mit einem Klick zusammen deaktiviert werden können?

das wäre ja wirklich super wenn man die immer wieder zurücksetzenden Assistenten mit einen Shortcut alle zusammen umstellen kann.

Hier nochmal ein schnelles Video dass die Reifenkameras zeigt und wie die angeordnet sind

Explorer 2026.75 Infotainment Teil4 Parkkameras noch mal detaillierter

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Ich finde, das sieht richtig cool aus mit den Kameras und ist auch gut gelöst mit den Kameraansichten auf die einzelnen Felgen. Gut finde ich auch, dass sie hier den Weg gegangen sind, die Einzelansichten groß darzustellen, anstatt oben in einer schmalen Ansicht die komplette Seite abzubilden.

Einzig wenn man vorne und hinten die Felge im Blick haben möchte, muss man entweder mehrmals umschalten oder den Spiegel eventuell auf hinten absenken lassen und vorne die Felge als Bild anzeigen lassen.

Das Umschalten scheint ebenfalls super flüssig und schnell zu funktionieren. Ich freue mich riesig darauf.

Kommt man eigentlich, wenn man vorwärts gefahren ist und anschließend einparken möchte, durch Drücken der Kamerataste in der Mitte direkt in die Kameraansicht? Ich meine, dass in den ersten Firmware-Versionen zunächst ein anderer Startbildschirm statt der 360°-Kamera angezeigt wurde.

Jetzt werden langsam die Bestellungen von Ende März produziert, dann kann ja Mitte April nicht mehr so weit weg sein. :)

Meiner mit Bestellung am 23.2 und Bestätigung von Ford am 25.2 soll nun am 9.7 gebaut werden. Also es gibt noch nachzögler….

Aber ich freue mich hier zu hören das die Jungs und Mädels in Köln reinkloppen und aktuell anscheinend 6 Tage vor dem Zeitplan sind. Ich bin noch guter Dinge das es evt paar Tage oder sogar eine früher wird.