Beiträge von Christian_89

Ich hatte gestern bei der Abholung die Ford-App auf meinem Handy und auf dem Handy meiner Frau eingerichtet (mit dem gleichen Account von Ford). Da ich bei der Anmeldung mit meinem Handy Probleme mit dem Internet hatte, haben wir das dann mit dem Handy meiner Frau über die Ford-App gemacht. Nachdem wir fertig waren konnten wir beide dann mit der Ford-App alles einsehen (und heute dann auch alles mit beiden Handys komplett fernsteuern).

Das bedeutet, wenn jemand anders auf seinem Handy die Ford-App hat und er von dir die Login-Daten zum Anmelden bekommen, dann kann er vor Ort die Einrichtung machen und du solltest das dann auch auf deinem Handy genauso nutzen können. Nur die Anmeldung deines Handys für Android Auto bzw. Freisprechen musst du dann halt noch separat machen.

Vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt genauso wie ich es gerne hätte. Perfekt.

Der Ford Account ist bereits auch schon vollständig angelegt.

Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die ihr Auto bereits in Empfang genommen haben – idealerweise das Modelljahr 2026.75, falls sich durch die neue Software etwas geändert hat.

Bei der Übergabe wird ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Benutzer im Auto angelegt und mit der Handy-App gekoppelt. Wird dabei noch etwas gemacht, wofür man persönlich vor Ort sein muss?

Wäre es möglich, dass jemand anderes (z. B. mein Bruder) die Ford-App mit meinem Account auf seinem Handy einrichtet, das Auto abholt und ich mich anschließend einfach auf meinem Handy mit meinem Account anmelde und alles funktioniert?

Im Moment steht noch nicht fest, ob mein Auto noch im Juli beim Händler sein wird. Ich glaube allerdings eher, dass es Anfang August eintrifft bzw. die Auslieferung erst im August stattfindet. Leider kann ich das Auto im August und September nicht selbst in Empfang nehmen.

Aber das gute in Deutschland ist, noch wird man nicht zu allem gezwungen oder reguliert. Und wenn jemandem der Verbrauch beim schneller fahren zu hoch wird oder sich persönlich gestresst fühlt, muss man es auch nicht machen. Ich entscheide das auch Situationsabhängig

Die seit 2024 verbauten Blackboxen bei Neuwagen sind in der Lage oder machen es bereits, die realen Verbrauchswerte ans KBA zu senden. Die Idee dabei ist langfristig diese als Basis für die Berechnung der KFZ Steuer zu verwenden. Hier wird sich der ein oder andere auch überlegen ob er sich das leisten will.

ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern was mich persönlich extrem stört:

Ich fahr täglich ca 120 km Autobahn (das stört mich noch nicht). Ich finde was absolut zugenommen hat, ist das Rechtsüberholen und vorallem ganz schlimm, das Überholen über den Standstreifen. Bei manchen die meinen mit 160 eine ganze Reihe LKWs auf dem Standstreifen zu überholen, kann man garnicht sehen ob da wer steht oder nicht. Bei so Unfällen sterben leider immer die Falschen. Eigentlich müsste man denen auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis wegen fehlender geistiger Eignung entziehen. Solche Unfälle zählen auch in die Statistik zum Rasen und sind bei uns leider das letzte Jahr öfters vorgekommen.

Ich finde gerade dasVerhalten hat die letzten Jahre extrem zugenommen, zumindest auf manchen Autobahnabschnitten

Mittlerweile sind eh schon so viele km limitiert, dass der Einfluss sich wirklich in Grenzen hält. Ich fahre gerne mal schnell aber auch mal sparsam. Was mich eher stört ist das ständige missachten des Rechtsfahrgebots, keinerlei Blinker benutzen, selbst wenn auf der linken Spur kaum Abstand zwischen zwei Autos ist sich jemand von der rechten Spur Sturr reindrängt weil der Tempomat 0,2 km/h schneller ist als das vorausfahrende Fahrzeug und dabei jegliche Abstandsregeln missachtet werden.

Ich denke hierdurch kommen auch einige Unfälle zustande die vermeidbar wären.

Das mit dem Shortcut zum Abschalten mehrere Funktionen hört sich super an.

Premium im Oktober 26 oder 27?

Die bei Ford können doch nicht die aktuelle Wartezeit bei bis zu 15 Monaten belassen um für den Besteller das Auto zu produzieren.... da springen doch sicher einige ab... von Bestellung bis Auslieferung schon überholt das Modell =O

ne Premium im Oktober 2026.

ich finde es aber krass, dass sie so unterschiede bei den verschiedenen Modellklassen machen. Im Select ist ja noch weniger drin wie im Premium, wieso braucht der dann bei gleichem Motor etc. länger?

Ich hab auch neue Infos bekommen. Mmein Select sollte eig am 9.7 gebaut werden und wurde nun am 8.7 gebaut. Anscheinend gilt die knappe Woche vorsprung nur für die premium Varianten. Mein Händler sagte mir, nach aktuellen Infos liegt man bei Neubestellungen des Premium im Oktober, Select liegt man im Mai 2027 und der Style Oktober 2027.

Was mir bei Fordzona aufgefallen ist, es ist kein Wischwassersensor verbaut. Gepaart mit einigen anderen wegfällen ist das eine tolle Entwicklung bei modernen Autos.

Auch fande ich die Bezeichnung "Erweitertes Head-up-Display" interessant, auch wenn es wahrscheinlich das ganz normale HUD ist.

Gut das du deine Schwäche einsiehst ;) Ein persönlichen Angriff in einem Forum lässt mich sicherlich normal schlafen. Vorallem weil du auch garnicht weißt mit was ich mich beruflich beschäftiget habe und mit welchen Autos ich wieviele tausende km gefahren bin.

Gerne kann man so eine Diskussion privat weiterführen. :)

Gerade beim Pendeln fährt man ja Strecken, die man schon Hunderte, wenn nicht Tausende male gefahren hat. Da weiß man wo es geht, wenn kein Gegenverkehr kommt. Da braucht man nichts mehr entscheiden. Kommt Gegenverkehr bleibt man hinten, kommt kein Gegenverkehr drückt man durch.

Aber auch hier hat man hoffentlich mehr als nur 1 Sekunde Zeit, ob man den Überholvorgang durchführen kann oder nicht und weiß wie man sich vorbereiten kann. Also ich plane zumindest meine Überholvorgänge so, dass man noch Puffer hat. Ich denke hier kann man auch kein Sportwagen (welcher für schnell Lastwechsel ausgelegt ist) mit einem Golf Vergleich.

Ich hätte ja gesagt jedem seins wie er Überholt, aber wenn jemand (allgemein gesagt) so knapp plant, dass man keine Sekunde Puffer hat, kommt mir bitte nicht entgegen.

Gibt’s zum Betrieb eines Fahrradträger beim Explorer einen Vergleich zum Verbrauch? Ich hätte gedacht, das durch das relativ abrupt endende Heck und die Große Stirnfläche man garnicht soviel davon merkt.

Mich würde auch ein genereller Vergleich zwischen dem 190 PS und dem 286 PS bei gleicher Fahrt interessieren. Ist aber Wahrscheinlich nicht so einfach zu machen.ä bzw. es interessiert vielleicht nicht so.

Laut den WLTP kann man ja schon erkennen, dass der APP 350 eher bei niedrigen Geschwindigkeiten wie Stadt oder Überland Vorteile hat und der APP 550 eher auf der Autobahn.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das der APP 550 den höchsten Wirkungsgrad bei 120-130 km/h hat. Hierzu gibts einen Bericht vom Alexander Bloch. Aber ist die Frage ob die 0,3 % mehr Wirkungsgrad mehr ausmachen als der Luftwiderstand, welcher quadratisch wächst.