Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Also im Probefahrt Explorer waren das keine Microschalter. Das ist eine Touch Fläche, welche beim berühren ein haptisches Feedback auslöst. Fühlt sich quasi nur wie ein Knopfdruck an. Analog zur Taptic Engine von Apple.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Das sieht bei meinem 2026.75 tatsächlich nach Lüftungskanälen aus. Ich konnte bei eingeschalteter Klimaanlage aber keinen Lufthauch spüren… wäre schon aufwendig, wenn da nur Luft kommt, während ein Handy geladen wird.

• Eigentlich nur sinnvoll wenn da nur Luft kommt, wenn geladen wird. Die Luft kommt auch nicht von der Klimaanlage, da wird wenn dann ein kleiner Lüfter drunter sitzen der für ein wenig Luftbewegung sorgt. Danke für die Bilder :thumbup:

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

• Das sieht bei meinem 2026.75 tatsächlich nach Lüftungskanälen aus. Ich konnte bei eingeschalteter Klimaanlage aber keinen Lufthauch spüren… wäre schon aufwendig, wenn da nur Luft kommt, während ein Handy geladen wird.

Danke für die Bilder, das stimmt mich Hoffnungsvoll. Weil die Handys schon recht warm werden bei der Ladelösung. Ich denke ob es wirklich was nützt merkt man recht schnell.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26; Produktionsdatum: 22.06.26; Beim Händler angeliefert: 17.07.26; Übergabe am: 24.07.26

• Hallo erstmal :) Ich gehöre auch jetzt zu den Wartenden 😩

Musste leider meinen Id4 schon abgeben(Leasing Ende) da mir gesagt wurde das der Explorer im Juli da wäre. Nun hab ich gestern erfahren das Bautermin der 23.9 ist.

Explorer Select 79kwh , Magnetic Grey , AHK, Allwetterreifen , Komfort Paket.

Bestellt 17.3.26 Bautermin 23.9.26

• ExplorerHmue Diese Unterschiede in der Einplanung sind schon krass, der Post über dir auch ein Select 19.03 bestellt 22.06 gebaut, bei dir 17.03 bestellt voraussichtlich gebaut 23.09 :/

Bestellt 16.04.26

• Musste leider meinen Id4 schon abgeben(Leasing Ende) da mir gesagt wurde das der Explorer im Juli da wäre. Nun hab ich gestern erfahren das Bautermin der 23.9 ist.

Nach 20 Jahren geleaster Firmenwagen kann ich nur sagen, das das Leasingende schon bei Beginn des Vertrags bekannt ist und man daher den Folgewagen früh genug bestellen kann. (Zur Not ist der neue zu Früh da und steht beim Händler rum.)

Von daher: 8o :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Mindhunter ja das ist schon krass mit den Unterschieden. Hatte erst noch Hoffnung aber na ja abwarten.

Froschf...gruen natürlich war mein Leasingende bekannt ist auch nicht mein erstes Leasing aber gesagt wurde es könnte Juli passen . Aber wir haben noch das Auto der Ehefrau und e bikes 😎 also mobil bin ich. Aber wäre halt gerne mit dem Ford in den Urlaub gefahren.

Explorer Select 79kwh , Magnetic Grey , AHK, Allwetterreifen , Komfort Paket.

Bestellt 17.3.26 Bautermin 23.9.26

• Premium im Oktober 26 oder 27?

Die bei Ford können doch nicht die aktuelle Wartezeit bei bis zu 15 Monaten belassen um für den Besteller das Auto zu produzieren.... da springen doch sicher einige ab... von Bestellung bis Auslieferung schon überholt das Modell =O

ne Premium im Oktober 2026.

ich finde es aber krass, dass sie so unterschiede bei den verschiedenen Modellklassen machen. Im Select ist ja noch weniger drin wie im Premium, wieso braucht der dann bei gleichem Motor etc. länger?

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Das mit dem Shortcut zum Abschalten mehrere Funktionen hört sich super an.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White