Beiträge von Christian_89
-
-
Hallo zusammen,
bin hier schon seit November stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal so dreist sein und mich als Capri Besteller hier niederlassen
Leider läufts bei meiner Bestellung nicht wie geplant (siehe Signatur). Ich hoffe nur, dass ich noch die 2025er Version bekomme, ansonsten wird das Ganze wohl noch interessanter. Eine Antwort auf diese Frage ist mir mein Verkaufsberater noch schuldig. Nach dem bisherigen Verlauf gehe ich davon aus, dass ich das erst erfahre, wenn der Wagen vor mir steht… Jetzt muss ich mir erstmal für April und den Urlaub nen Mietwagen organisieren 
was war die Begründung von deinem Händler oder Ford selbst, dass es sich so stark verschoben hat?
zu der Version: Normal müsste das ja in der Bestellung mit beistehen. Ändert sich dieses, müsste ja eigentlich rechtzeitig eine Information kommen mit Bestätigung.
-
ja vielleicht hätte ich mal etwas länger drauf sitzen sollen. Ich fande die optik mit dem durchgehenden schöner.
Das mit dem Kunstleder auf der Sitzfläche war leider direkt raus. Bei dem Mustang habe ich das schon oft gesehen, dass man die Heizschlangen von der Sitzheizung nach einer Zeit durchsieht und auch das das Kunstleder rissig wird
in dem Komfortpaket haben die Sitze ebenfalls auf der Rückseite und an den Seiten dieses Kunstleder aber die Sitzfläche ist mit Stoff bezogen. die genaue Definition in dem Komfortpaket ist folgende:
Sportsitze vorn mit integrierter Kopfstütze
• Polsterung Onyx Black, Sensico® in Leder-Optik / Stoff (Sitzmittelbahnen in Stoff)
• Fahrersitz, 12-fach elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, inkl. Lendenwirbelunterstützung mit Massagefunktionich hab ein Screenshot aus dem Konfigurator angehangen.
btw
ich habe gerade gesehen das es anscheinend seit (heute) neben Style, Select, Premium auch die Ausstattung Collection wählen kann
-
Das mit den agr sitzen stimmt. Ich fande die Sitze mit der integrierten Kopfstütze irgendwie schöner als die AGR. Ich hatte kurz überlegt. 🙈
Ich hatte jetzt zumindest das Komfortpaket mit der besseren Verstellung der Sitze genommen
-
Auch wenn ich mich letztendlich gerne für den Explorer entschieden und ihn bestellt habe, finde ich den Konfiguration bzw. die Kombinierbarkeit ungünstig gelöst. Ich hätte super gerne die Matrix Scheinwerfer genommen aber wollte die „Plastikfolie“ auf den Sportsitzen in der Premiumvariante nicht haben. Auch das ich dann in der bestellen Select Variante kein besseres B&O-System bestellen kann finde ich nur halbwegs gut gelöst. Ich kann verstehen das man Abgrenzungen schaffen möchte und bspw. die Ambientebeleuchtung für premium vorhält, aber der einfach Austausch von Boxen….
-
Ich glaube, das mit dem Entkoppeln durch kurzes Weggehen bei laufendem Betrieb und der anschließenden Nicht-Verbindung, wenn man wieder im Auto sitzt, ist ein typisches CarPlay-Problem.
Ich habe jetzt schon zwei BMWs gehabt, die beide CarPlay hatten, und bei beiden war das Verbinden ohne einen Neustart ein ziemlicher Krampf.
Mein Rezept war dann immer: Wenn man sich nur kurz vom Auto entfernt (z. B. weil man etwas im Haus vergessen hat) und das System in der Zeit an ist, einfach das Handy im Auto liegen lassen.
-
Ich komme von einem BMW 320d Touring. Diesen hatte ich allerdings vor ca. drei Jahren nur als Übergangslösung gekauft, weil ich eine Anhängerkupplung mit höherer Zuglast brauchte.
Nachdem ich jetzt mit meinem Hausumbau fertig bin, wollte ich wieder ein elektrisches Auto haben. Vor dem 3er BMW hatte ich einen BMW i3s, mit dem ich das elektrische Fahren wirklich geliebt habe.
Ich freue mich sehr auf den Ford, da man doch einen deutlichen Unterschied zum i3s in Bezug auf die Dämmung, die Akkugröße, die Ladegeschwindigkeit und auch die Assistenzsysteme merkt. Ich finde ihn optische auch deutlich schöner als die IDs