Aber das gute in Deutschland ist, noch wird man nicht zu allem gezwungen oder reguliert. Und wenn jemandem der Verbrauch beim schneller fahren zu hoch wird oder sich persönlich gestresst fühlt, muss man es auch nicht machen. Ich entscheide das auch Situationsabhängig
Die seit 2024 verbauten Blackboxen bei Neuwagen sind in der Lage oder machen es bereits, die realen Verbrauchswerte ans KBA zu senden. Die Idee dabei ist langfristig diese als Basis für die Berechnung der KFZ Steuer zu verwenden. Hier wird sich der ein oder andere auch überlegen ob er sich das leisten will.
ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern was mich persönlich extrem stört:
Ich fahr täglich ca 120 km Autobahn (das stört mich noch nicht). Ich finde was absolut zugenommen hat, ist das Rechtsüberholen und vorallem ganz schlimm, das Überholen über den Standstreifen. Bei manchen die meinen mit 160 eine ganze Reihe LKWs auf dem Standstreifen zu überholen, kann man garnicht sehen ob da wer steht oder nicht. Bei so Unfällen sterben leider immer die Falschen. Eigentlich müsste man denen auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis wegen fehlender geistiger Eignung entziehen. Solche Unfälle zählen auch in die Statistik zum Rasen und sind bei uns leider das letzte Jahr öfters vorgekommen.
Ich finde gerade dasVerhalten hat die letzten Jahre extrem zugenommen, zumindest auf manchen Autobahnabschnitten