Beiträge von Christian_89

Meine Bestellung war mit der Preisliste vom 21.1.2026, auch in den Bestellunterlagen war das erwähnt mit mind. 7 Jahre Vernetzte Navigation kostenlos.
    Nach Kontakt mit dem Händler meinte der, "ja da haben sie ein Recht drauf und dass er sich kümmern wolle". Habe dann am Nachmittag gleich eine Mail von Ford gekriegt mit "Willkommen bei Vernetzte Navigation, ab jetzt brauchen sie sich keine Sorgen mehr um Datenvolumen machen, usw, blabla"
    Aber in der App und bei Ford Account Online steht immer noch "Probezeit endet in 1 Jahr". Mal gucken was kommt.

Ich bin gerade noch am warten, aber wenn ich das Auto abhole würde ich gerne auch drauf vorbereitet sein. Sollte bei mir mit verbindlicher Bestellung am 23.2. auch mit drin sein.

Sieht man das im Auto bei den Infos zum System oder bei der Navigation oder nur in der App?

Zu dem Kennzeichenthema:

Meinen Eltern wurden schonmal ein Kennzeichen abmontiert als das Auto in der Werkstatt übers Wochenende auf dem Hof stand. Damit wurde dann ein Raubüberfall auf eine Tankstelle gemacht. Es war aber relativ schnell klar das wir das nicht waren, weil es Ein ganz anderer Hersteller und Autotyp war. Ist auch schon locker 15-20 Jahre her.

Ich denke denen geht es eher darum nicht vorher im normalen Verkehr aufzufallen, dann wäre ein Sigel wahrscheinlich besser.

Habe gestern mal bei fordzona geschaut und meiner wurde wohl schon am Freitag 12.6. gebaut =O ;( ^^ . Geplanter Produktionstermin war 17.6.

Konnte ihn auch schon in der App hinzufügen, aber da ist noch nicht viel.

es freut mich zu hören das sie vor der Zeit sind. Ich hoffe das bleibt so. Meiner soll am 9.7 gebaut werden. Ich hätte nichts gegen das er früher fertig ist. ^^

Ich kann ihn eh nur noch im Juli selbst abholen, im August und September muss ich jemand anderen bitten

schon komisch. aber ich würde nicht sagen das sowas bei Chinesen nicht passiert. Ein Bekannter hat einen BYD, bei dem stand das Auto für 7 Monate wegen einem Teil vom Fahrwerk was nicht lieferbar war.

Bei einem anderen Bekannten war bei der V-Klasse von Mercedes der Motor nach 1,5 Jahren mit 45 tkm kaputt und der hat fast 5 Monate auf den Austauschmotor gewartet.

Auch wenn es deinem Problem nicht hilft, wollte ich damit sagen, sowas passiert leider überall. Man kann nur hoffen das man sowas nicht hat.

…ich als Berufspessimist merke an:

Es werden hier teilweise Produktionsverzögerungen von um die vier Wochen genannt🫣

Sollte das zutreffen, wird mein Auto wohl auch nicht mehr vor den Werksferien produziert, dann bin ich richtig angeschi**en, denn dann verzögert sich alles ja noch weiter nach hinten.

Das Problem würde dann für mich tatsächlich auch einen finanziellen Nachteil nach sich ziehen, da ich mein jetziges Auto vom Händler kalkuliert nur noch knappe vier tausend Kilometer bis zur vereinbarten Abgabe fahren kann…

ja mir wurde eine allgemeine Verzögerung von 4 Wochen zum unverbindlichen Liefertermin genannt, aber auch, dass wenn ein Produktionsdatum gesetzt ist, dieses nicht mehr groß nach hinten verschoben wird.

meiner ist für den 13.7. terminiert, aber noch keine VIN

finde ich schon wieder geil. Ich hab meinen 2 Monate vorher bestellt und meiner ist für den 9.7 eingeplant. ABer ich glaube hier hat mein Händler es verbockt. Ich habe Ihm gesagt das ich keinen Zeitstress habe und spontan das Auto holen kann. Im nachhinein hätte ich mehr drauf beharren müssen das gewünschte Lieferdatum früher wie 30.6 eintragen zu lassen. Er meinte am Montag das Ford aktuell ca. 4 Wochen Verzögerung hat. Eigentlich war meiner auch für Mai geplant aber ohne Datum.

vielen dank für dein Teilen der Bilder. Sehr Interessant! was mir direkt aufgefallen ist, im Kofferraum haben sie ja die Steckdose auf der rechten Seite hinzugefügt. Irgendwer hatte schonmal gewitzelt, dass z.b. in den Sparmaßnahmen auf der einen Seite die Kofferraumbeleuchtung gestrichen wird.

Jap haben sie! Das ist ja wirklich mal lachhaft!

Ansosnten verwirrt mich irgendwie im Parkmenü trotz 360 grad kamera bei dem Auto das die Navikarte so groß anstatt dem eigentlichen Kamerabild zu sehen ist. =O ich hoffe nicht das dies die Standardansicht ist.

btw. Dann können wir in der Tat erstmal gleich Fußmatten für hinten Kaufen. Ich muss sagen für ein Auto war eine UVP von über 54.000 € hat, ist das ebenfalls Arm!

Mindhunter: die Blinker wirken auch nicht für die Darstellung der Marke;)