Aber der Verriegelungszustand ist anscheinend ein Geheimnis und wird nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet. Eine permanente Statusanzeige ähnlich dem Ladestand wäre nett.
Beiträge von Gruenling
-
-
[...] gibt es da u. U. nähere Hinweise bezüglich Angebote, Preise, Einbaupunkte (DIY?)?
Gasdruckfeder Gasdruckdämpfer Gasfeder für Motorhaube Ford Explorer - für deine Motorhaube | frunk.atBei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. Gasdruckfeder Einbausatz.www.frunk.atLG
-
Vielleicht gibt es „das Beste" garnicht. Sonst hätte ich auch noch gerne das DCC vom Elroq gehabt (und der hat wiederum kein DCC+, autsch!) und die Doppelverglasung und die Sitzkühlung und die oldschool-Lenkradtasten und 4x Fensterheber. Und wenn schon dann auch gleich die gekühlte Mittelkonsolengetränkehalterung vom BYD Sealion 7 und das gekühlte Handschuhfach von meinem damaligen (ca.) 2003er Passat. Und das Laserlicht und Infrarot-Nachtsichtdisplay und Türen-Softclose und V8-Sound vom luxus-BMW eines Freundes. Und die unvergleichlichen Komfortsportsitze meines dereinstigen S6. Ich hab sicher was vergessen.
Da möchte ich nichts beschönigen: ich war doch ein bissl knausrig.
PS: Immerhin der Motorhauben-Dämpfer lässt sich günstig nachrüsten. Und ein Satz Reifen passt serienmäßig in den erweiterten Kofferraum.

-
PS: Das mutmaßlich entspiegelte Display hat mich inspiriert zur Bestellung einer entspiegelnden Folie für mein 'altes' 2025er Display (bei Fa. Brotec, angeblich passgenau für Explorer).
-
Auf neuen Bildern auf der Ford Webseite sieht es auch so aus, als wäre neben dem Klavierlack auch der dicke schwarze Rahmen um das Display verschwunden.
Tatsächlich, scheint ein geringfügig größeres Display zu sein, anscheinend nun 'entspiegelt'. Ob die Klimabuttons ganz unten 'hinter' dem mittigen Verstellgriff praktisch sind, wird sich zeigen. Das alles sieht jedenfalls m.E. gefällig aus.
-
Und dann Ford fahren? Glaube hier ist Wunsch und Realität etwas auseinanderklaffend.
Offenbar eine Frage der Perspektive. Vor einem Jahr hätte ich noch gewettet, niemals Ford zu fahren nach E30, S6 Quattro, E39 M ...
Die Zeit stilsicherer Premiummodelle ist für mich vorerst Geschichte.
-
Heißt "wohlfeil", daß der Preis unter dem im Zubehörkatalog genannten lag? (430 € pro Komplettrad mit Nokian, 460 € pro Komplettrad mit Goodyear)
Habe das Set mit Goodyear gekauft, fand die €460 pro Rad vernünftig.
Zumal ich sonstwo keine garantiert passend typisierten Felgen nach meinem Design-Geschmack gefunden habe -- und selbst bei „schiachen" Felgen wäre der Preisunterschied überschaubar gewesen.
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Von allem nur das Beste."
-
Also mein FFH meinte, daß ich meine Sommerräder 20" nicht in einem Rutsch mit dem Auto wegbekäme.
Ich hatte 4 Stk 19" Winterräder mit umgelegter Rücksitzbank problemlos transportiert. Und die 20" Räder sind meines Wissens insgesamt (Breite und Durchmesser) gleich groß. Gegebenenfalls Zurrgurte o.Ä. zur Ladegutsicherung mitnehmen.
PS: Mich hat die unflexible Kalkulation bzgl. GJR nicht überzeugt, da wurde für die nagelneuen Sommerreifen i.d.R. null refundiert. Habe daher die m.E. recht wohlfeile Ford 19" Komplettwinterräder-Aktion genutzt und kaufe erst GJR, wenn die 19" Winterreifen abgefahren sind.
-
mich würden euere Erfahrungen mit einer mobilen Wallbox mit 11kW interessieren.
Habe 10/2025 eine AIMILER ZA05-E011K gekauft als Übergangslösung bis zur Installation einer fixen (ins PV-System integrierten) Wallbox.
Ist ein robust anmutendes Teil, das Laden mit einstellbarem Ladestrom funktioniert hier tadellos. Nur die App-Connectivity will bei mir nicht so recht, die Authorisierung im WLAN via Bluetooth klappt zwar, die App verbindet sich dann aber trotzdem immer nur in Bluetooth-Reichweite, welche unüblich kurz ist (ca. 1m) - werde ich wohl reklamieren.
LG
-
Guter Punkt, da sollte man bei Angebot und Kaufvertrag aufpassen:
Website:
"Für Ford Elektrofahrzeuge gelten zusätzlich 8 Jahre auf die Batterie und Hochvoltkomponenten, beschränkt auf 160.000 km.
Nähere Informationen unter Garantie."Text laut meinem Angebot & Musterkaufvertrag von Sept. 2025:
---snip---
Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
Garantie Batterie Dauer in Monaten: 96, Gesamtfahrleistung: 160.000
Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): 9.999.999
---snap---
Sowas sollte eigentlich nicht passieren -- nicht dass Ford dann vielleicht irgendwann stur auf den von der Werbung abweichenden Vertragstext pocht.
PS: Garantieverlängerung auf insg. 5 Jahre um €490 finde ich wohlfeil, oder auf Neudeutsch einen „no-brainer", wenn man das Auto länger als 2 Jahre fahren will.
LG