Beiträge von Gruenling

Was bin ich für ein Glückskind, die App nützlich zu finden, ist für mich ein must-have. Gerade beim auf/zu sind mir zwei getrennte Schaltflächen viel lieber, bei Rückmeldungsverzögerung ist ein Toggle-Switch echt elend. Dass Ford auf User-Input reagiert hat mit der dauerhaften Zustandsanzeige hat mich positiv überrascht. Die Logik der Vorklimatisierung ist berechenbar und einfach abzubrechen, obwohl ein Camping-Mode ggf. schon luxuriös wäre - so wie eine Fernverstellung vom Zielladestand und der Übernahme/Eingabe eines Navi-Zieles. Wichtiger ist mir, dass die App bislang hier verlässlich funktioniert hat und nicht gleich nach zwei Jahren oder so zum Abomodell wird. Bei mir ist dieses Glas also mindestens halbvoll ;D

Erinnert mich an YT-Videos mit etwas älteren ID3, wo die Fehlermeldung schon mehrmals aufgetreten war und in Folge einzelne Zellen wegen Spannungsverlust auf Garantie getauscht wurden. Betraf wahrscheinlich LG-Zellen, soweit ich mich entsinne.

Ich meine sogar, dass der AWD irgendwie entweder einen etwas höheren Böschungswinkle oder Bodenfreiheit hat

Das hatte ich voriges Jahr verglichen, der AWD war mit 202mm Bodenfreiheit angegeben, RWD nicht ganz 1cm weniger.

Obiges gilt vermutlich unbeladen, denn eine andere Ford-Tabelle sagt:

Bodenfreiheit beladen: RWD 141mm // AWD 148mm.

PS: In der Höhe bis Dachkante ist der AWD um 9mm höher angegeben, hier wieder ohne Angabe ob beladen oder unbeladen.

>> Serienanreicherung / Einführung neues Infotainment-System "Innovision"

Innovision vereint Navigation, In-Car Shop, Infotainment und das ID.Cockpit zu einer digitalen Erlebniswelt, die intuitiv bedienbar ist und sich nahtlos in Ihren Alltag einfügt. Alle Funktionen greifen sinnvoll ineinander und sorgen für ein vernetztes Nutzungserlebnis im Fahrzeug.

[...] digitale Erlebniswelt [...] Nutzungserlebnis [...] In-Car Shop [...] Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung mit einer Funktionserweiterung, die mit der Multifunktionsinnenkamera (MIK) einhergeht <<

Und der verschwommene Rand rund ums Display nennt sich Leben.

Da mir nicht ganz klar ist, was ihr mit „alt“ und „neu“ meint, müsstet ihr mir mal auf Pferd helfen…

Vermutlich ist mit "neu" das angekündigte 2026-Modelljahr gemeint.

PS: Bin heute ab SOC 80% gemütliche 150km gefahren, 4 Personen im Auto, bunt gemischt Landstraße (100km/h), Autobahn (110 bis 120km/h, Stadtautobahn (80km/h), bissl Stadt (30-50km/h), Roundtrip mit 4h Pause und einmal 10 Minuten Vorklimatisierung. Prognose von abetterrouteplanner.com war 48% ankunfts-SOC, real dann 49%. Schnitt 15,7kWh netto (ab Akku, also ohne Ladeverluste) laut Bordcomputer, Innenraum auf 22° eingestellt bei Außentemp. ca. 9°C. Die Ladeverluste variieren m.E. je nach Ladestrom. LG