Ich frage mich nur, warum der Puma als unsicher gilt. Der ist doch nach dem Explorer aufgelegt worden ...
Der Puma basiert nicht auf dem MEB Baukasten.
Ich frage mich nur, warum der Puma als unsicher gilt. Der ist doch nach dem Explorer aufgelegt worden ...
Der Puma basiert nicht auf dem MEB Baukasten.
Im Zweifelsfall bevorzuge ich jedenfalls richtige Türgriffe und die einbruchsicherere Variante des MEB-Systems:
>> Keyless-Schließsysteme - Fast 90 Prozent (656 von 749) vom ADAC zu „knacken“ <<
https://assets.adac.de/image/upload/v1746785034/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/33371_nw1vhe.pdf
Hier: ca. 25% in D, 25% in B, 50% ACC.
zu dem Punkt mit dem Bildschirm muss ich nichts sagen...
[...]Warum braucht man da 2 Buttons fur das Öffnen. Einer reicht....
Sie müssen zum ersten Punkt nichts sagen - ich weiß dann halt nicht, wie Sie das meinen.
Mir persönlich sind ob der verzögerten Response die 2 Buttons lieber - weil eindeutiger - als ein Toggle-Switch. Egal, ist halt so.
Schau mal hier rein: Empfindlichkeit Lenkrad
Danke. Leider gibt es dort auch nur die Hoffnung auf ein Update der Sensoreinstellung. Kupferband pick ich mir jetzt nicht aufs LR.
Vielleicht erhöht dieser neue Thread ja die Sichtbarkeit und Motivation in Richtung Ford, im Sinne von „the squeaky wheel gets the grease".
Immerhin führen solche 'Kleinigkeiten' mitunter dazu, dass sinnvolle Features wie der "TravelAssist" deaktiviert werden wegen der Quengelei. Dann ist 'gut gemeint' nicht 'gut gemacht'.
[...] wenn ich die Klimatisierung einschalte, bleibt die nach dem Verlassen des Fahrzeugs an. [...] Ich sehe keine Klimaangaben (innen und außen). Was sollen 2 buttons für öffnen und schließen. Drücke ich dann auf den Öffnenbutton , sehe ich einen grünen Haken. Warum nicht im Schloeßenbutton, wenn er zu ist.
Vor dem Aussteigen kommt (zumindest bei meinem) ein Menü am großen Display mit Schaltflächen zum aktivieren/deaktivieren der Vorklimatisierung, Innenraumüberwachung usw.
Die gewünschte Innenraumtemp. lässt sich per App einstellen, ebenso Sitzheizung (steuert die Lenkradheizung mit).
Die grünen Haken beim öffnen/schließen gibt es, verschwinden aber leider rasch wieder statt dauerhaft stehen zu bleiben.
Sonst: ja, da gibt es noch Verbesserungspotential.
Wird zwar nicht daran liegen, aber zur Sicherheit:
Mit polarisierten Sonnenbrillen fällt das HUD auch scheinbar aus.
PS: Die Türgriffe haben m.E. eher ein Problem mit Feuchtigkeit bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
Ich bekomme diese Meldung, wenn der Travel Assistent aktiviert ist und ich das Lenkrad "sanft" in der 4 / 7 Uhr Stellung anfasse. Ich muss dann immer etwas kräftiger anfassen.
So fahre ich oft, seit 3tkm, ging bis neulich wunderbar, daher meine Verwunderung.
Bei Ford funktioniert es mit einer dezenten Bewegung am Lenkrad, man muss dem Assistenten nur etwas Widerstand leisten.
So kenne ich das von Kia, da reicht wirklich eine hauchzarte Bewegung am LR.
Genau deshalb hatte ich es beim Exi probiert mit Schlangenlinie fahren - keine Entwarnung. Hat also in der Situation definitiv nur 'kapazitiv' reagiert, zupacken hat die Warnung sofort beendet.
Anmerkung: war ich in dem Moment am Spurwechseln (Autobahnausfahrt, kein anderes KFZ i.d. Nähe), da hatte der Spurhalteassi grad Pause wegen blinken. Sollte aber m.E. egal sein.
Ja, das erscheint ungefähr so intelligent wie die (über die Jahre verschiedentlich kolportierte) VW-Presseaussendung, eine Kostenreduktion bei den Zulieferteilen anzupeilen - wobei man zuvor schon z.B. mit besonders eifrig rostenden Bremssscheiben aufgefallen war, oder mit geplanter Obsoleszenz z.B. des (TDI-)EGR Abgasrückführventil-Moduls wegen konsequent eingespartem 5ct achsensicherungs-Sprengring.