Es wird welche geben aber noch nicht viel. Meine Fronius kann es auf dem Papier, brauche es aber auch nicht bei einem Auto und wenn nehme ich halt die beiliegenden Chips.
Alle Fahrzeuge werdens auch nicht können.
Es wird welche geben aber noch nicht viel. Meine Fronius kann es auf dem Papier, brauche es aber auch nicht bei einem Auto und wenn nehme ich halt die beiliegenden Chips.
Alle Fahrzeuge werdens auch nicht können.
Möglich auf dem Papier schon, die Frage ist, welcher Hersteller hat das tatsächlich funktionsfähig implementiert und und nicht nur die Hardware vorbereitet.
Da dürfte die Luft dünn sein. Selbst mit RFID Chips können nicht alle umgehen.
Und ob der Preis und die restlichen Funktionen dann dem entsprechen, was dir vorschwebt steht dann auf einem anderen Blatt geschrieben.
So lala, meist gebe ich dann doch etwas Gas, weil er mir vor der Kurve oder beim abbiegen deutlich zu langsam wird.
Und ich bin eher gemütlich unterwegs.
Wenn du rechts schneller bist als links nimmt der Tempomat die Geschwindigkeit zurück, so ist mir das Verhalten vorgekommen, ich meine das auch schon früher bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern beobachtet zu haben.
Betrag?
Deswegen habe ich eine Telefonhalterung (Brodit am Monitor) mit LadeAnschluss, Telefon rein, es ist handgerecht neben dem Lenkrad und wird sauber geladen. Das KAbel konnte ich von oben in einem Schlitz des Monitors nach hinten verschwinden lassen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte der D-Modus fast keine Rekuperation
Das ist schlichtweg falsch, in D wird bei Gas weg gesegelt und erst wenn du bremst wird im gleichen Maße rekuperiert wie bei B.
Bei B must du halt mit dem rechten Fuß fürs segeln sorgen, das ist mir viel zu nervig.
Und wenn du in B mit Tempomat fährst ist es genau das gleiche wie in D.
Am Ende kommt es aufs gleiche raus.
THGAktuell 320,06€
Wie gesagt: 12V und 10A Sicherung versprechen maximal 120W Ladeleistung. Fraglich ist halt, wieviel davon in Wärme umgesetzt
Das heisst nicht, dass diese Leistung auch an der Schnittstelle zur Verfügung steht.
Und im Gesicht landet es trotzdem mit ordentlicher Wucht, wenn's dann blöd kommt mit der Metallkante.