Beiträge von kdww

Also die Prämie pro Momat, die ja ein Teil der Kosten der deutlich teuereren und proprietären WB dir schmackhjaft machen soll gibts nur, wenn das Fahrzeug eine ausreichend lange Zeit im Monat am Netz ist, so hatte ich das verstanden, ne Woche im Urlaub, und die Prämie ist weg für den Monat.

Das nächste, aktuell ist so ziemlich alles Proprietär was Bidi anbelangt. bevor ich mir so was antue, muss das system völlig Herstelleroffen sein, also universell mit jeden Bidi Fahrzeug und jedem WB Hersteller funtkionieren.

Ich würde die Finger weglassen.

Mit Spotify klingt das alles ziemlich dünne...

Möglicherweise von "gesoundeten" Anlagen verwöhnt, das merke ich immer mal wieder, wenn ich Music auf meiner recht ordentlichen Stereoanlage höre und dann das auf irgendeinem "gesoundeten" System vergleiche, da ist die Stereoanlage dann durchaus mal dünn.

Wobei Fahrzeuge eigentlich immer "gesoundet" und nie wirklich linear sind.

Verbrauchsanzeige einschalten und ausprobieren.

Mein maximaler im Winter angezeigter Verbrauch bei stehendem Fahrzeug war ca. 1,5 bis 1,8 kW, da mache ich mir keinerlei Gedanken, ob ich jetzt die Heizung an habe oder nicht. Auch nicht bei Kurzstrecke. Schalte einfach die komplette Klima aus.

Man kann die Klima übrigens auf den Homescreen legen. Einfach mal eine Kachel längere Zeit drücken, dann bekommt man die Möglichkeit den Homescreen anzupassen.

Ist etwas holprig weil man manchmal eine Funktion auf einem anderen anderen screen deaktiviert, wenn man sie irgendwo hinzufügt.

Wenn du dein Haus ans Netz schalten kannst /willst, dann ist das keine Inselanlage sondern muß vernünftig angeschlossen sein und angemeldet

Es ist eigentlich schon lange so, dass Hersteller nichts mehr verbauen was, nicht auch benötigt wird. Selbst Kabelbäume sind ausstattungsindividuell.

Nun bei BMW kann man man gegen Gebühr Features freischalten, da wird schon manches verbaut sein.

Bei vielen Dingen ist einfach eine Rechnung, was weniger kostet, zwei Teile verwalten und vorhalten, oder ein Standardteil, wird eine Funktion überwiegend eingesetzt, dann lohnt es für den Rest nicht unbedingt ein abgestripptes Teil aufzulegen.

Das ist vermutlich sehr individuell, was gemacht wird, bei sehr großen Stückzahlen für beide Versionen sieht das dann wieder anders aus.