Beiträge von kdww

Ich meine, wenn die Anzeige mit dem A im Scheinwerfer weiß ist, ist das Licht an, wenn das Symbol nicht zu sehen ist, dann ist das Licht aus.

Müsste ich jetzt nochmal prüfen. Sinnvollerweise stellt man die Lichtautomatik auf höchste Empfindlichkeit, dann gehen die auch bei Nebel schon relativ sicher an.

Aber der Schalter ist bescheuert angebracht, ich schalte immer das Gebläse auf max, wenn ich das Licht händisch einschalten will.

Es gibt eine menge Zeugs im Auto, das ich konsequent einfordern /verbieten würde, wenn ich für Zulassungen zuständig wäre.

Nebelschlussleuchte würde bei mir den Limiter auf 50km/h auslösen.

Optimal" mit entsprechender Kleidung

Ich nenn die Fahrrad Ninjas, mattschwarzer Helm schwarze Klamotten ohne Leuchtflächen, mattschwarzes Rad, schwarze Reifen, einfach (Leichen) Cool. Am besten noch bei Regen ohne Licht.

Vorteil du bekommst es nicht mit, wenn du sie im Rückspiegel nicht mehr siehst beim einscheren, wenn sie in den graben fahren.

Mir tun die Autofahrer leid die das Pech haben so einen Darwinverehrer zu erwischen.

Das ging mit neuer Batterie ungefähr ein halbes Jahr halbwegs gut, danach praktisch nicht mehr und da bin ich auf das 80% Thema gestoßen, Batterie lädt ohne kräftigen Schubbetrieb faktisch nicht über 80%, die 80% sind aber auch die Grenze, ab der die Start/Stop überhaupt erst funktioniert, mit Automatik und Kurzstrecke trotz Gefälle keine Chance

Bei Radfahrern und Fußgängern muss man händisch abblenden. Das war bisher bei jedem Fahrzeug so, dass ich mit irgendeiner Lichtautomatik hatte (egal ob Matrix oder normales Fahrzeug)

Leider haben aber auch Radfahrer keinen Plan wie sie ihr Licht einstellen sollten, dier Strahlen dann in den Himmel und wenn das entsprechende Lampen sind, dann blenden die genauso wie ein Auto. Was mich immer wundert, dass die Radfahrer dann überhaupt was vor sich sehen.

Wenn man das einmal gefahren ist, möchte man es nicht mehr missen, ich hatte es in zwei Mietwagen, schon beim Focus habe ich das intelligente Fernlicht genommen. Und beim Explorer auch.

Ich hatte kurz den kia Ev3 im Auge, neben ein paar anderen Dingen war das fehlende Matrixlicht einer der Gründe den nicht zu nehmen