Beiträge von kdww

What? Innerhalb von 2,5 Wochen hattest das Geld auf dem Konto? 8|

Na wenn das Standard ist, käme die BEantragung (über meine Schwiegermutter) ja doch in Frage. Wir hätten nämlich keine Lust, erstmal 5.000 Euronen an den Händler zahlen und dann monatelang auf das geld warten zu müssen.

Dann musst du auf die Förderung verzichten, wenn du das nicht Zwischenfinanzieren willst, die Förderung kann nur mit der vollständigen FIN beantragt werden, geht also also erst wenn du den Schein in der Hand hast.

130km/h Max und es war im April, also eher kühler, keine Räder, die Durchschnitts Geschwindigkeit eine Richtung 105km/h und zurück ca. 85km/h waren es ca 20kWh.

Das würde ich jetzt bei warmen Wetter grob erwarten.

Wenn du öfters im Winter größere Strecken fährst, das Auto länger fährst und etwas mehr Reserve haben willst, dann den größeren Akku.

Ich hatte an menem Volvo850 in Verbindung mit einer Gasanlage, die einen Ruhestrom von 0,1A gezogen hat, Batterien im Bereich von 70Ah im Jahrestakt verschlissen. Daher wäre ich bei den Minibatterien im EXI Sehr vorsichtig was Dauerstrom von ein paar Watt angeht.
    Ich hatte damalsVarta Batterien mit DreijahresGarantie, die auch immer brav ersetzt wurden

Die Lösung ist mehr oder weniger proprietär.

Du hast eine teure Wallbox, die vermutlich auch nicht wirklich in eine heimische PV-Anlage zum Überschussladen einzubinden ist.

Lohnen wirds sich nicht, ist eher Probleme gut, die man ohne das System nicht hätte, spätestens mit dem nächsten Fahrzeug wirds nicht funktionieren.

Das ganze Bidi Zeugs ist aktuell Marketinggeblubber auf allen Seiten, Stromanbieter, Autohersteller und Wallbox/WR Hersteller.

Nur kann man die Ladeziegel mit CEE Stecker (also ohne Adapter) an einer Hand abzählen.

Und ich lade meist nur einphasig Überschuss, mit 77er Akku, setzt halt etwas Planung voraus, dreiphasig nur dann, wenn keine großen Verbraucher laufen und dann um bei Schwankungen Netzbezug zu vermeiden mit 9 oder 10 A.

Ich bin mit BEV und Hausakku seit März bei 98 - 99% Autarkie mit 8,1kWpeak und einem 8kW WR und einem 15,8kWh Speicher, den entlade ich bei sehr sonnigen Tagen bis auf 20% SOC ab Mitternacht ins Netz und lade den erst ab ca 11 Uhr mit der Leistung über meiner 60% Einspeisebegrenzung auf.