Beiträge von kdww

Im Fahrzeug ist doch der Sonnenschutz für das Display serienmässig verbaut. Das Problem entsteht doch hauptsächlich, wenn die Sonne durch die Frontscheibe auf die schwarze Rückseite des Displays knallt.
    Ich würde es daher mal ganz pragmatisch probieren und das Display beim Parken komplett nach unten verstellen, dann knallt keinerlei Sonne durch die Frontscheibe von hinten auf das Display.

Während der Fahrt bekommt es kalte luft von der rechten Luftdüse des Fahrersitzes. Seit ich den Explorer mit der Telefonhalterung am Monitor habe hat sich mein Telefon nicht mehr wegen überhitzung im Sommer gemeldet.

Ich finde das eher minimalistische des MEB ganz angenehm, alles andere verleitet den Fahrer mehr die Augen auf dem Rekuperationskino zu haben wie auf der Straße, das gleiche gilt für die Animationen des Energieflusses, da sind Hybride prädestiniert dafür.

Mich interessiert es nicht. Interessant ist die angezeigte Reichweite und passt das.

Für die Berechnung des Verbrauchs interessiert mich nur die Energiemenge, die ich ins Fahrzeug geladen habe.

Die Löcher bleiben offen, damit Wasser ablaufen kann und bei den Temperaturen wird auch das Wachs etwas weich.

An das beschriebene VW Problem kann ich mich gut erinnern, da war oft Wachs auf sichtbaren Lackflächen

Hast du das mit irgendeiner der Adressen erfolgreich gemacht?

Wenn ja mit welcher?

Für mich sind solche Verbrauchswerte bei Langstrecken mit hohen Autobahnanteil undenkbar. Wir liegen um die 23KWh, je nach Beladung und Wetter mal etwas drüber, mal leicht drunter. Vielleicht muss ich auch mal 120 statt 130 fahren 😅

Aber noch was anderes: setzt die neue Software die Ab-Start-Statistik nicht mehr zurück bei Fahrtpausen? Habe ich dann wohl hier überlesen. Ich muss mir den Gesamtverbrauch immer noch mühsam zusammenstückeln.

ich habe bei 2 Personen im Auto im April nach Anzeige etwa 20kWh/km verbraucht, Ludwigsburg - Würzburg - Frankfurt, Schnitt etwa 105km/h, wir konnten sehr konstant fahren, auf dem Rückweg sind wir direkt Frankfurt Ludwigsburg, hier war der Schnitt auch bei etwa 85km/h, auch wieder die 20kWh/100km, da war kein so konstantes Fahren möglich.
    Neben der Geschwindigkeit ist, denke ich trotz Rekuperation, auch die Verkehrslage entscheidend.

Jetzt im Juni Ludwigsburg - Bad Krozingen waren es ca 18 kWh/100km. Schnitt weiß ich nicht mehr, zwischen 80 und 100km/h.
    Ich fahre 135km/h mit Tempomat nach Tacho wenn frei, ansosnten halt die beschilderte Geschwindigkeit. Für die Wand gegen den Wind bin ich zufrieden.