Die Wallbox steuert das Auto und teilt dem Fahrzeug über ein PWM Signal mit ymit, welcher Stromstärke geladen werden kann. Die Begrenzung des Ladestromes geschieht dann im Fahrzeug.
Beiträge von kdww
-
-
Die Agr haben eine Sitzlängenanpassung.
-
Ein schwarzes AC Kabel 11kW , aber kein Ladeziegel
-
Und die nächste Frage, wieviele 800V Ladesstationen gibt es aktuell.
Wenn ich überwiegend Zuhause Überschuss lade ist das völlig egal.
-
Ladefehler gibt es ab und zu bein ersten Einstecken des Ladekabels, wenn noch nicht ausreichend Ladeleistung zu Verfügung steht. Allerdings fängt er später von alleine an zu Laden. Auch bei Wolken (Laden unterbricht) startet er dann wieder von alleine. In der App von Fronius Wattpilot gibt es eine Einstellung "Ausstecken simulieren",
Für die Wattpilot, Flex gibt es den Explorer unter Fahrzeugen zum auswählen.
Das Zusammenspiel funktioniert einfach und in der App kann man eine Menge bezüglich Nutzung der Hausbatterie einstellen.
-
Habe ein Fronius System aus einem Guss. WR, Batterie, SM und Wallbox
-
Der Kia ist für seine Aussengröße ein Raumwunder, der Puma ein Zweisitzer. Kia halt asiatische Bedienung.
-
Ich habe eine Fronius Wattpilot Flex Wallbox, Eco Mode an der WB einstellen, in der WB den Explorer einstellen, läuft.
Einphasig, dreiphasig...
Der Übergang erfolgt nach einer kurzen Ladepause, es wird wohl ein Ausstecken durch die WB simuliert.
Da sind wohl Welten zwischen den WB Herstellern.
-
Gegen die Kamera hilft Klebeband oder was drüberlegen so habe ich es bei einem ora Funky Cat gelöst, der hat nicht nur gepiepst, sondern dich verbal zusammengeschi.. en.
-
Hatte zu Beginn auch Bedenken, aber bisher ist das Dach ok. Ich mag es heller im Auto.
Das macht doch der schwarze Dachhimmel komplett zunichte, oder nicht?