Beiträge von kdww

Warum will ein Handwerker keine fremden Geräte einbauen?

Er benötigt mehr Zeit für die IBN, hat bei Problemen keinen Ansprechpartner... Und der Kunde ist nie bis seltenst bereit diesen oft erheblichen Zeitaufwand zu bezahlen. Auch dann nicht, wenn es hinterher Probleme gibt.

Wenn ich mir irgendwelche Lösungen Hersteller übergreifend zusammensuche, dann muss ich in der Lage sein, das such selbst betreuen zu können.

Das erscheint hoch, aber was ist da alles enthalten ?

Kabel legen ist das eine,das kannst du selbst machen, Pack gleich zwei LAN Kabel dazu, einmal LAN und das zweite für eine eventuell nötige Leistungsreduzierung

Ich tippe auf zusätzlicher Sicherungsautomat, FI Schalter, eventuell müssen Klemmen erweitert werden.

Hast du schon eine PV-Anlage oder planst du eine?

Ob die WB auch unter die Befreiung von der MwSt fällt weiß ich nicht

Wenn dir an der Ampel von hinten einer mit Schmakes Reinfährt, brauchen deine Kinder einen guten Zahnarzt, einen guten Augenarzt und einen Schönheitschirurgen die die Sauerei der zersplitterten Tabletts im Gesicht deiner Kinder beseitigen.

irgendein Tester hatte mal in einem Video bei seinem Rundentest auf einem kurvigen Parcour gezeigt, dass der EXI da schon dazu neigt mit dem Heck weg zu gehen.

Ich finde das Video nicht mehr. Da war immer ein Vergleich mit dem ID4 dabei, meine ich. ich weiß aber auch nicht mehr ob es der AWD oder RWD war.