Mit Tesla verzichtet man aber, rüstet man den Explorer damit aus, auf ein gut funktionierendes Matrixlicht und hervorragende Assistenzsysteme. Da wirft man m.E. schon Sicherheit über Bord. Wer dann noch oft in der Stadt unterwegs ist, wird das mehr an Handlichkeit und Übersichtlichkeit im Explorer, nicht im Capri, schnell zu schätzen wissen. Ich persönlich finde, dass Tesla, ähnlich wie der hier schon genannte Leapmotor nur über eine Preisdiskussion punkten können mit bewusstem Verzicht auf Essentials.
Beiträge von mattberlin
-
-
Ich verstehe die Aussage 2026er Modell aber kein Facelift wohl nicht richtig. Meine Interpretation, es ist ein 2025.75er Modell, das im Jahr 2026 gebaut wurde, vermutlich SW 1.2 und nicht das 2026.75.
Oder habe ich die Aussage falsch verstanden? Neuer Akku, welches Modell hast Du? Das RWD mit 79kWh, das AWD mit 77kWh oder den LFP Akkul. Eigentlich dürftest Du, glaubt man hier den Fertigungszeiten, noch keines dieser Modell haben.
-
Froschf...gruen alles verständlich, die Unterschiede sind dramatisch bei den aktuellen Fahrzeugen. Darum scheint es mancher Hersteller trotz Herausforderungen bei Platz, Kühlung etc. gut hinzubekommen. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass billige Marken hier lauter sind als teure Marken. Extrem laut, speziell bei der winterlichen Vorklimatisierung, empfand ich bspw. XPeng und Tesla. Letzterer hat auch noch eine akustische Bohrmaschine im Motorraum, wenn es um die Vorkonditionierung des Akkus geht.
Leider kann man das selten testen, ich konnte das nur bei winterlichen Overnightprobefahrten erleben und war teilweise schockiert über das Geräusch, das stört nicht nur ggf. den Nachbarn, sondern auch mich. Hier wäre vmtl. eine Art Lautstärkenlimit durchaus gerechtfertigt.
Und zur Kühlung bestimmter Komponenten, bei DC geht die Geräuschminimierung ja einher mit einer Redduzierung der Ladeleistung, das finde ich einen fairen Kompromiss, den ich eingehen würde.
-
Der HInweis zum Kofferraumgeräusch ist, seit Modelljahr 2025.75, oder SW 1.1 ist das nicht mehr in der Standardsituation zu hören.
Ich finde es gut, wenn man versucht Rücksicht zu nehmen, ich würde mir bspw. auch eine Art leise Vorklimatisierung bei einigen Fahrzeugen wünschen oder eine Einstellung, dass im Sommer der Lüfter beim Ladevorgang AC gedämpft wird.
Das Argument, dass es schlimmere Geräuscht gibt, sollte m.E. nicht rechtfertigen selbst laut zu sein.
-
Du kannst erst einmal alles erwarten, der Realität begegnest Du dann im Autohaus, da bekommst Du viel geboten.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den aktuellen Fahrzeugen noch wirklich jemand im Detail über alles auskennt. Jedes Auto bringt inzwischen gut 500 Seiten Handbuch mit. Die Möglichkeiten zu konfigurieren werden immer variantenreicher. Mir reicht inzwischen schon, wenn man mir die Basics erklärt, die Tiefen packt keiner mehr, egal ob Tesla, MG, Mercedes, Xpeng etc.
-
Ich meine im FB Forum gelesen zu haben, dass die Abdichtung gegen Feuchte bei diesen deckellosen Frunks nicht optimal ist, Klamotten würde ich dann da nur zum Altkleiderkontainer fahren anstatt sie zu transportieren.
-
Auch wenn es vmtl. etwas OT ist, ich befürchte, BMW wird Dir nur Teile des Wunsches erfüllen können. Wenn ich es richtig sehe, dann hat der i3 NK rahmenlose Scheiben. Wenn das so kommt, ist das nicht so prickelnd für das Innengeräuschniveau.
-
Also die aktuellen EQ Modelle von Mercedes, 7-8 Monate, iX3 von BMW eher 12 Monate. M.E. sind vor allem Hersteller schneller, die einem wenig Individualisierung bieten.
Die Lagerfahrzeuge, naja, das dürfte eine Gemengelage sein aus dem Rest vom Fest und typischen Bestellungen. Dass die 21 Zoll inzwischen sogar mehr Reichweite haben als die 20 oder 19 (GJR) Zoll, sollte man beachten. Zumindest, wenn es nach dem Konfigurator geht.
-
Nö, die YTer arbeiten für Geld und da hat Ford aktuell nicht so viel in der Schublade.