Beiträge von mattberlin

:) muss ich auch einmal zur Probe fahren, auch wenn mich bisher XPeng in der Realität nicht abgeholt hat. Das Innenraumdesign langweilt mich inzwischen, das viele Chinesen so abliefern. Viele Dinge brauche ich in meinem Alltag überhaupt nicht, bspw. Panoramadach, einige Dinge neven, bspw. rahmenlose Scheiben, mein aktueller BMW hat auch welche, grueselig, im Winter speziell, aber Geräuschentwicklung ist höher als vernünftige Türen und ich nehme regelmäßig Personen mit, die sich fixieren wollen, mache das mal an einer Scheibe. Bisher waren die Assistenzsysteme im XPeng auch deutlich hinter dem, was Ford hier im Explorer abliefert. Also für mich lauter Dinge, da rutscht eine Alternative wie XPeng regelmäßig ganz schnell von der Shortlist.

Naja, auch ein Dienstwagen will versteuert werden, manche Firmen wollen eine Zuzahlung, so dass durchaus auch hier Unterschiede sind.

Was noch ein Grund sein kann, manche Firmen lassen keine Sportmodelle = RS zu, bei Ford könnte man den AWD dagegen problemlos bestellen.

MrMKL anhand meiner bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, nahezu 1,5fache WLTP Reichweite ist unter folgenden Bedingungen problemlos möglich, auch mit eingeschalteten Verbrauchern wie Radio, Klima.

Optimale Außentemperatur, so um die 25 Grad, trockene, ebene Fahrbahn, eher windstill, bspw. Berlin nach Bonn und zurück, :) das habe ich das schon exerziert. Tempo im Sicherheitsabstand, beim Audi waren das drei von vier Abstandsbalken im ACC hinter dem schnellsten LKW, was so zwischen 85 und 90km/h sind, also definitiv KEIN gefährlicher Windschatten. Maximaltempo, wenn mal kein LKW die Pace macht, 100km/h. Ich kam damit bei einem Auto mit 440km WLTP über 600km weit nach Reichweitenanzeige. Werde ich irgendwann vielleicht auch mal mit dem AWD testen, wenn ich Muse habe, denn es ist durchaus auch anstrengend und man muss die Muse dazu haben.

Ich würde dennoch dem Händler informieren, wer weiß, vielleicht brauchst Du irgendwann das Thema, Stichwort Beweißlastumkehr nach 6 Monaten.

Leider sehe ich zu wenig von den Fehlermeldungen, sind denn, aus Deiner Sicht, alle erklärbar durch diese Einflüsse von Dir?

Ich kenne auch die Hinweise, wenn mal ein Sensor verdreckt ist, zu viel Licht bekommt aber so wie es von Dir geschildert wird, auch mit der Regelmäßigkeit, kenn ich es nicht.

Hier sieht man das mit den Türen.

Ja, hat einer gemacht, glaube das komplette Auto, nicht nur die Türen, aber zu den Türen gibt es auch irgendwo Bilder dazu und ich meine er hat in Summe gut 25kg Masse eingefügt :)

Immer diese Perfektionisten. Wie wäre es, mit bunten Mikrofasertüchern, sind dann eine gute Alternative zur reduzierten Ambientebeleuchtung, wenn Euch die Warnwesten nicht so gut gefallen oder diesse anders verpackt sind. Es gab auch mal so eine Art Schaum/Knetgummi, den konnte man in solche Stellen reindrücken ohne dass er sich verbunden hatte, glaube aber der hat eine Herausforderung mit den Dingen, die dann draufliegen, gelegentlich finger ich da schon Kaugummireste der Mitfahrer raus...

Bei mir liegen in den Autos da ganz unten die Warnwesten drin, sie sind so verpackt, dass man sie schön, wie ein Tuch einlegen kann, so habe ich das Polster, ja, ich hätte auch gerne gepolsterte Türtaschen.