Beiträge von mattberlin

Naja, dann würde es keine Autos mit Assistenzfunktionen geben und keine Autos mit Fahrer :) denn beide Komponenten sind alles andere als 100%ig zuverlässig.

Ich verstehe schon was gemeint ist, aber auch die Kirche im Dorf lassen. Was m.E. wirklich blöde ist, wenn man das nicht per App verifizieren oder steuern kann. Also der Notnagel sollte schon vorhanden sein.

Ich hatte jedoch die Funktion als eine der ersten Aktionen im Explorer seinerzeit deaktiviert, nicht aus Gründen der Zuverlässigkeit, sondern weil ich ein paar Mal auf einem Supermarktparkplatz gesehen habe, wie weit teilweise die Nutzer vom Auto weg sind, bevor das Auto abschließt, fand ich erschreckend.

Für Konstantverbrauchswerte im Sommer empfehle ich das alte Supertestvideo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etwa bei 29:10 Minuten ist der Graph zu sehen.

Die Werte von ExplorerFun sind tendenziell sehr hoch, das sind Werte, die habe ich im Sommer auf der Autobahn bei diesen Tempi mit einem Audi e-tron unterboten bei langer Konstantfahrt. Also irgendwo zwischen den Werten der AMS und den Werten von ExplorerFun wird man im Alltag liegen :)

Es ist m.E. eher unüblich, dass man das gesamte Navigationspaket aktualisiert. Die Daten sind zu statisch. Es werden, was total sinnvoll ist in Zeiten von Onlineverbindungen, nur die benötigten Updates heruntergeladen.

Die Erwartung an Aktualität scheitert auch regelmäßig daran, dass die Betreiber überhaupt nicht erfahren, dass sich etwas verändert hat.

Es ist eine gewisse "Bringschuld", die einfach nicht zuverlässig erfolgt.

Das ist der Vorteil von Google etc. mit der Liveaktualisierung durch die Nutzer, der Schuss geht aber ebenso nach hinten los, wenn die Nutzer einfach regelmäßig auf "ist noch da" drücken, obwohl bspw. Baustellen nicht mehr vorhanden sind.

Eine Neuinstallation der Basisdaten kann man m.E. dann vornehmen, wenn man Probleme hat mit der Navigation und man vermutet, dass ein Update nicht sauber installiert wurde. Die aktuellen Daten der Region werden dann nachgeladen. Hier kenne ich die Strategie von Ford nicht, ob man hierfür eine Routenführung braucht oder nicht.

:) ja, das kann Tesla, wummernden Bass, wer das nicht mag, dem gefällt das Sounding im Tesla nicht. Ich konnte dort nie einen guten Klang für mich einstellen, Andere waren begeistert vom wummernden Bass und brauchten keine Details. Geschmacksache.

Aber egal, ich kann nachvollziehen, dass Ford keine Liebesheirat ist sondern eine Zweckehe. Am Ende zeigt sich oft, die Zweckehen halten länger :) Für mich war der Ford auch der beste Kompromiss meiner ganzen Wünsche und Anforderungen. Vermutlich auch ein Grund, warum man durchaus warten kann, auch wenn das Fahrzeug schon da ist.

Wie gesagt, ich habe ein Übergangsfahrzeug das auch nicht schlecht ist, ein BMW i4 40, zwar nicht so familientauglich, aber chillig. Da bekommt man die 8 Monate auch gur rum und das HK Soundsystem ist definitiv besseer als das B&O, es gibt also Dinge, da weiß ich schon, die werde ich vermissen :)

Naja, der Ford war für mich einfach meine beste Alternative zwischen den Angeboten, da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis und mir gefällt das Kompakt-SUV Konzept sehr gut.

Hier fahren viele Pumas und Kugas herum, als Pick-Up eher die VWs und wenn sie jetzt am Morgen den Kaltstart zelebrieren, stinkt der komplette Straßenzug, daneben stehen dann die "Frühaufsteher" mit laufendem Motor und kratzen die Scheiben frei. Alleine das wären Gründe mir den Einstieg in die Elektrowelt eher früher als später vorzunehmen. Sonst ist man so auf Bequemlichkeit aber hier.....

:) solche Worte in Zeiten wo doch die Chinesischen Autobauer versuchen die Käuferschar mit voller Hütte über den Tisch zu ziehen.

Man denke nur, wohin würde es führen, wenn man sich am Ende wirklich nur die Dinge anschafft, die man braucht.

Selbst reparieren, das sind für mich Dinge, die aus Zeiten kommen, wo die Technik noch nicht so hochwertig war, wie sie jetzt ist oder Hobby :) zumindest wenn es um Alltagsfahrzeuge geht. Ich persönlich will gar nicht mehr als ab und an raussaugen, Fenster putzen und Wischwasser nachfüllen.

Früher hatten viele noch Gruben in den Garagen, heute erlebe ich das nur noch bei Personen, die Oldtimer besitzen.