Beiträge von mattberlin

Hat denn der Ford-Frunk so eine ABE oder was auch immer. Da er ja inzwischen auch Sonderausstattung ist, wird der Hersteller ja hier entsprechende Nachweise haben. Das würde ich dann auch von einem vermeintlich gleichwertigen Zubehör erwarten.

Wo man die persönliche Grenze zieht, was nötig scheint, da mische ich mich nicht ein, aber schon interessant, wie bei persönlichem Komfort plötzlich leicht Regeln übergangen werden. Ich kann nicht beurteilen, in welchen Situationen, die hoffentlich nie eintreten, so nicht zugelassener Frunk, so eine Gasdruckfeder schadet, ausschließen kann ich es auch nicht. Persönliches Risiko für diejenigen, die es machen.

Beim Frunk bin ich immer noch hin und hergerissen ob ich den von Ford nehme oder nicht.

Was soll denn an dieser Information ungewöhnlich sein. Mir zeigt es, zu viel Information ist nicht immer hilfreich. Warte doch einfach ab, bis das Auto da ist, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass man checken will, ob alles drin ist im Auto, was man bestellt hat, ändern könntest Du da jetzt auch nichts mehr.

Ich kann schon die Firmen verstehen, die solche Informationen nicht herausgeben, da sie zu einer sehr hohen Blindleistung führen da sich Nachfragen häufen, ich nehme mich da explizit nicht aus, aber ich kann weder etwas beschleunigen, noch ändern.

In den ganzen Ausstattungsübersichtenn können sich intern viele Dinge verbergen, bspw. könnte so eine Aktion wie dieser 500€ Ladegutschein gemeint sein.

Ich bekomme auch immer mal wieder Häppcheninformationen. Ich weiß jetzt dass es das MJ2026.75 wird, bestellt habe ich bei meinem Dienstleister Mitte November, aber bis jetzt ist noch kein Brief/Schein bei ihm um die weiteren, internen Dinge durchzuführen, ich sehe so langsam meine prognostiziertes Übergabedatum davonschwimmen....aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Da m.E. jetzt auch Android Auto die SW-Basis ist, sind alle früheren Modelle bis einschl. 2025.75 wohl raus, da beseht m.E. keine Hoffnung auf ein Update in Richtung der Funktionen, die 2026.75 haben wird.

Hat jetzt schon jemand einen neuen 2026.75 bekommen? Hintergrund, ich habe verlauten hören, unbestätigte Quelle, dass es etwas Stress mit der Software gibt und es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt. Hoffe aber, dass es eine Falschinfo ist.

Zu meinem Ford, ich habe heute die Einigung bzgl. des MJ2026.75 mit meinem Dienstleister durchgeführt, kleinen Schmerzennachlass vereinbart und jetzt hoffe ich, dass sich am voraussichtlichen Übergabetermin KW23 nichts groß ändert.

Bei mir ist eine ähnliche Situation mit der WB und sie ist wie im oberen Bild installiert, Grund hierbei, es können auch Autos geladen werden, die vor dem Garagentor stehen, was bei uns regelmäßig vorkommt. Da wir auch gerne rückwärts einparken muss, sofern geladen wird, das Kabel dann natürlich um das Auto herum gelegt werden, lange genug ist das fest montierte Kabel an der WB.

Fahren wir vorwärts rein, liegt der Ladeport des BMW genau vor der WB. Durchgang ist bei uns sporadisch am Auto vorbei.

Ich finde es regelmäßig spannend, wenn die typischen AC-Ladebuchten erfordern, dass man entweder verkehrswiedrig entgegen der Fahrtrichtung parken müsste oder die "eigenen" Ladekabel sich kunstvoll über das Auto geworfen mit der Säule verbinden.

Das wirft bei mir Fragen auf wie: ist die Spannung zu groß am Stecker vom Auto oder schön das Kabel über den Lack laufen zu sehen etc.

Ja, man hätte das Kabel unter dem Auto durchwerfen können, da wäre dann vermutlich der Kabelstecker irgendwann die leidtragende Komponente.