Beiträge von mattberlin

axsi stimmt, ist es, Du verzichtest scheinbar gerne auf gewohnte und sinnvolle Dinge oder Du brauchst sie einfach nicht. Ich nutze den Kofferraum bei 3/4 aller Fahrten, ist für mich wie Kellerlicht, ich mag es hell, man sieht die Dinge, wo sie sind, wo man sie anpacken muss etc.

Und es ist irgendwie die Summe alle Eigenschaften, die ein Auto für mich, auch als Gebrauchsobjekt ausmachen. Ford hat seit meiner Bestellung häppchenweise Dinge entfernt, für die ich mich bewusst entschieden hatte, alles vielleicht kein Drama, in der Summe aber dann doch etwas, wo das Fass irgendwie nah am Überlauf ist.

Ich hätte da noch ein paar Ideen für Ford, lasst doch den Subwoofer beim B&O weg, lasst doch das Handschuhfach weg, lasst diese vielen Einleger in der Mittelkonsole weg, lasst den Nothammer weg, lasst die Dachgriffe weg sicher ein paar Euro und wer braucht das schon?

Ich finde die Doppelfunktion auch klasse, der BMW, den ich gerade fahre, der "ankert" ab einem gewissen Tempo, was unschön ist. Noch besser finde ich die Mercedesregelung, da diese Doppelfunktion hier für mich noch etwas harmonischer integriert ist, aber die Unterschiede sind eher gering.

Fußmatten ist wohl so eine dynamische Sache bei Ford, mal drin, mal nicht drin. Bei meinem, Bestellung November25, waren sie seinerzeit nicht drin und meine Flotte hat sie mitbestellt.

Vielleicht, die Produktion hat sich ja bei meinem gerade verzögert, warum auch immer, habe ja das Glück und Ford baut die zweite Kofferraumleucht wieder ein bis meiner am Band produziert wird.

Bei diesen Kleinigkeiten bekomme ich einen Hals, die man so als Käufer schlucken muss. Da habe ich mich bei der Probefahrt im iX3 NK noch gefreut, wie hell doch der Ford sein wird und jetzt diese Hiobsbotschaft....naja, zur Not hilft die Lampe am Schlüsselbund.....

Bei nahezu allen Dingen denke ich mir, ja, kann man haben, brauche ich aber nicht wirklich. Da die Dinge aber oft Abfallprodukte der SW-Entwicklung sind, fragt man sich schon, was vertut sich ein Hersteller, solche Informationen für die Personen, die so etwas gerne hätten, freizuschalten :) man könnte ja ein Abo dranknüpfen :) 90€ im Monat oder so, da war Ironie am Ende bei der Summe.

Digtaler Schlüssel, nachdem ich auf Parkplätzen regelmäßig sehe, wie weit hier gelegentlich der Fahrer vom Fahrzeug weg ist, bevor das Auto schließt, ist das für mich zu unsicher, da reicht der normale Schlüssel. Aber vielleicht als Dienstleister, dass man viele Nutzer freischalten kann für ein Auto....

An Ende fände ich es für mich sinnvoller nicht irgendeinen Status zu sehen, sondern bspw. per Sprache zu sagen, öffne die Fenster, schließe die Türen, Ladevorgang stoppen. Ich brauche keine Dokumentation, eher Funktion.

Das Paket müsste ein Datenfehler gewesen sein. Sitzheizung hintern oder Frontscheibenheizung gab es nie beim Explorer Electric. Evtl. beim Verbrenner.

Es gibt nur die Defrostnutzung.

Ich habe eine alte PL aus März25 das war das Winterpaket:

Winter-Paket

• Fahrer- und Beifahrersitz, beheizbar

• Lenkrad, beheizbar

BVFAG

○ – – €700

Nicht i.V.m. Komfort-Paket