Beiträge von mattberlin
-
-
In der Stadt kann man auch perfekt den Limiter nutzen, man fährt nicht zu schnell und hat den Rest im Griff, ich habe noch keinen Tempomaten erlebt, der im Stadtgetümmel so nutzbar ist, dass er die Mehrzahl der Situationen problemlos schafft. Da muss ich zu oft eingreifen, da fahre ich dann lieber selber mit dem Tempodeckel als Absicherung.
-
Warum sollte ich nicht die Möglichkeiten vergleichen, von billigen bis überteuerten, von vernünftigen, bis unvernünftigen, von geeigneter, bis erträumten Autos, ich mach das, alleine um zu sehen, was ist möglich, bspw. bei Assistenten, Fahrkomfort etc. ob ich dann bereit bin dafür das 2-3 fache auszugeben, ist der nächste Schritt.
Hans 60 Wenn für mich ein Auto ein "Apfel" ist, dann ist ein anderes Auto auch ein "Apfel". Ein Rad oder die Öffentlichen wären die "Birne" in meiner Herangehensweise.
-
Der Ford-Händler der Zukunft = Fähnchenhändler. Das war Ironie.
Na wer soll denn hochwertigen Parkraum für Blechkisten opfern, die stehen doch gerne irgendwo an fragwürdigen, aber videoüberwachten Orten. Blöde wird es dann, wenn daneben Baustellen oder so sind die das Auto dann einsauen vor Auslieferung.
-
Naja, die Navis sind nur so gut, wie die Daten, die sie bekommen. Erst die kommenden Generationen, bei denen auch die Autodaten besser ausgewertet werden, können hier Linderung bringen. Ist eine Bringschuld der "Behörden" die nicht immer geleistet wird und wenn bspw. eine Baustelle schneller fertig ist als geplant, dann müsste hier auch einer daran denken, dass das Datum aktualisiert wird.
-
Ich habe festgestellt, dass D oder B oder OPD sehr individuell ist, im Prinzip kann man mit allen Modi sparsam fahren. Aber der individuelle Fahrstil passt mal besser zu B oder B oder OPD, darum gibt es regelmäßig Personen, die einen sparsamsten Modus haben.
Ich fahre im D-Modus mit segeln am sparsamsten, ein Familienmitglied braucht B oder OPD. Am Ende gut, wenn man die Wahl hat und mit dem 2026.75 haben alle die Wahl, hoffe nur, dass er wirklich segelt und nicht so eine reduzierte Verzögerung hat wie der BMW.
-
Ich habe das Vertrauen, dass mit fortschreitender Akkutechnologie nicht nur die Ladeleistung höher wird, sondern auch die Haltbarkeit/Zyklenfestigkeit. Und 800V ist ja in gewisser Weise schonender als 400V, da man eher mit geringeren Stomstärken unterwegs in weiten Bereichen des Ladezyklusses.
-
Ich freu mich sogar drauf, mache mir beim Auto aber auch nichts vor, ich weiß, hüstel, worauf ich mich beim Explorer einlasse, hatte ja schon 200km einen hahahaha
Ja, Preis-Leistung passt für mich, für mehr kleine Münzen würde ich mehr bekommen, nicht alles von diesen Mehr will ich aber, manches hätte ich aber gerne.
-
Könnten ja auch andere Reifen sein, nein, nicht schusssicher, aber schon andere als Serie.
-
BYD habe ich nicht genannt, ich habe die Autos erwähnt, die ich gefahren bin und iX3 und GLC würden auf den Autobahnen, die ich fahre, Vollgas aushalten und ich müsste früher raus als der Akku leer wäre und dann laden sie in der Zeit ordentlich nach.
Der Explorer würde mich früher rauswinken und ich müsste länger stehen und das liegt auch am 400V System, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ob man so fährt, DD und BB schon, ich habe genug Kollegen, die sich genau aus diesem Grund diese Fahrzeuge bestellt haben. Typisch Außendienstler eben. Da ich auch viel Langstrecke fahre, war das bei meiner Autoentscheidung auch ein wichtiger Punkt bei dem ich mir den Explorer durch den sehr günstigen Preis schönrechne.