Dann ACC nutzen, das ist immer aufmerksam. Wobei, hat der Ford überhaupt einen Tempomat, ich dachte nur ACC mal mit mal ohne aktive Lane und Limiter.
Beiträge von mattberlin
-
-
-
Das Dumme an den, gerne heruntergemachten Sprüchen, der wahre Kern!
Sollte man jetzt, es ist ja das neueste Fahrzeug hier in der Runde, Angst bekommen, dass Ford noch ein Bauteil gefunden hat, das man günstiger machen kann??? Eine Temu-Kameralinse?
Ich hätte auch gedacht, dass hier nicht die Normalansicht eingestellt ist, denn normal sieht das nicht aus. Da will man sich gar nicht vorstellen, wie es bei Dämmerung oder Dunkelheit aussieht.
-
Vielleicht ist es so, dass bspw. die Einstellung übernommen wird, wenn man die automatische Sitzheizung aktiviert hat. Denke doch, dass der Ford so eine Option im Menü hat.
-
Und immer darauf achten, NICHT vor die Sensoren! Sonst gibt es Beschwerden in den Foren.
-
Meine Antwort : Oder!
-
Kurz zum Effekt beim Verbrenner, auch dort steigt, grob gesprochen der Verbrauch für den Vortrieb um die gleiche Menge. Da der Wirkungsgrad eher bei 20 bis 25% liegt, hat eine Verdopplung des Verbrauchs eine eine Erhöhung dieser 20 bis 25% zur Folge. Damit also dann statt 100% 125% absoluter Verbrauch, die Verluste bleiben ja gleich, bei den ca. 85% Wirkungsgrad verdoppelt sich dieser Wert beim Elektro, der absolute Verbrauch ist dann eben 185% in dem Beispiel. Der Verbrenner hat einfach den enormen Vorteil, dass er im Prinzip mit 500 bis 1000kWh Äquivalent im Tank unterwegs ist und, rechnet man die Verluste raus, bleiben immer noch 125 bis 250kWh für den Vortrieb, so groß sind unsere Akkus nicht.
-
Zeit für eine Autotoilette....
-
Ich war da nicht ganz so skeptisch und hatte einen dieser Geely-Volvos aus China genommen vor einigen Jahren. Viele Dinge hatten sich bewahrheitet, Software wird nicht so entwickelt, wie man es lokalisiert erwarten würde, speziell die Assistenten sind hinterher, was die Entwicklung betrifft in den nutzbaren Modellen. Dann hatte ich Service-/Kulanzfälle und man merkt, jegliche Abstimmung und Freigabe muss mit der Zentrale erfolgen und bei hohen Kosten ist dann sogar China nötig. Der Händler ist nur noch mein Ansprechpartner als Durchlauferhitzer gewesen. Kostet Zeit, kostet Nerven, glücklicherweise für mich aber ging die Kulanz durch.
Lieferzeit hätte ich jetzt genannt, aber da habe ich ja erlebt, die ist bei Ford, je nach Steuergerät auch nicht prickelnd.
Dann sind oft die Servicestationen deutlich weiter weg und ich lebe in einer größeren Stadt. Ich betrachte solche Dinge aus der Perspektive, wenn man sie brauchen würde. Da ist China einfach noch riskanter.
-
Mache ich auch so, bei den genannten Fahrten ging es mir um die Feststellung der Akkugesundheit, da der Audi nicht, wie jetzt die Fords, den SoH anzeigen oder wie BMW einem zuschicken. Pausen habe ich auch gemacht bei den Fahrten, aber bewusst ohne Ladevorgang.
Für mich sind Verbrauchswerte auch nur für den eigenen Vergleich relevant, alles andere ist unterhaltsames Stammtischgeplänkel.
Da mir bspw. Lebenszeit wichtiger ist als ein paar Cent bei Fahrten, nutze ich bei meinen regelmäßigen Langstrecken auch die HPCs, die an der Strecke liegen, dabei ist es mir egal ob privat oder geschäftlich gefahren wird. So hat jeder seine Strategie.
Das Einzige, wo mir Verbrauch/Reichweite/Ladeleistung wichtig ist, Winter, ich will mit dem Auto ohne große Einschränkungen und Ladepausen ans Ziel kommen. Da ist meine Vermutung, dass der Explorer hier für mich noch nicht optimal ist. Er wird mehr als der BMW verbrauchen, hat einen kleineren Akku, die Ladekurve könnte es rausreißen, da der BMW zwar hohen Peak hat, aber gleich dramatisch abfällt. Aber stehe ich mehr als 15 Minuten, geht es meinen Mitfahrern und mit schon auf die Nerven, da wären die 800V Alternativen am Ende besser gewesen. Aber Kompromisse geht jeder irgendwo ein.