Beiträge von mattberlin

Leder, ehrlich? Es gibt Dinge, da ist Leder m.E. immer noch besser als die Alternativen, aber für solche Dinge finde ich es fragwürdig und wenn ich dann noch sehe, dass drei Hüllen bestellt werden, stellen sich meine Nachhaltigkeitsnackenhaare auf. Man muss es nicht übertreiben, Leben und Leben lassen, aber bei solchen Dingen habe ich viele Fragehzeichen der "muss das wirklilch sein" Art auf der Stirn.

Trotzdem natürlich vielen Dank, dass Du hier auf Schlüsselhüllen aufmerksam machst.

Was ist denn der Grund? Bei meinem aktuellen EV nutze ich auch eine Hülle, da hier regelmäßig Taschenauslösungen der Heckklappe erfolgt sind. Ist das beim Ford-Schlüssel auch ein Problem, dann werde ich mich im Vorfeld auch für eine Hülle entscheiden...ohne Leder 8)

:) interessante Sichtweise, in einem Punkt gebe ich Dir Recht, das trifft aber inzwischen auf sehr viele Internetseiten zu, Informationen, Preislisten, technische Daten etc. sind regelmäßig eher verborgen hinter oder neben den immer bunter und dynamischer werdenden Marketinginformationen zum Fahrzeug und gerne gespickt mit Fußnoten.

Bei einigen Herstellern würde ich behaupten, der Internetauftritt ist noch weniger benutzerfreundlich wie die Software, die man im Auto bekommt.

Seite 169 der BAL, AC entriegelt man m.E. über den Schlüssel und nicht über das Auto.

Also einfach Auto öffnen, warten bis die Leuchte weiß wird und herausziehen. Klappt das nicht, dreimal öffnen und klappt das nicht, manuelle Entriegelung, m.E. über den Kofferraum verwenden.

Kurze Frage dazu, muss man denn jedes Endgerät autorisieren bei Ford? Ich nutze beim Audi ein Android, ein Apple-Handy und ein Tablet, alle mit den gleichen Zugangsdaten und es klappt ohne weitere Benutze anzulegen....hoffe, das geht auch im Ford.

S379 der BAL: BEISPIELE FÜR DIE

SPRACHBEDIENUNG

1.

Dieses Symbol auf dem

berührungsempfindlichen Bildschirm

drücken.

2.

Dieses Symbol drücken.

3. Tipps drücken.

4. Auf einen Menüpunkt in der Liste

drücken, um die entsprechenden

Beispiele zu sehen.

Ich habe das Auto ja noch nicht, aber was steht denn da dann alles bei den Tipps?

Genau, es geht um die Dauerleistung des e-Motors und damit waren viele Elektroautos in der Versicherung, die sehr leistungsgesteuert ist deutlich günstiger als, vermeintlich stärkere Verbrenner.

Aber auch Versicherungen lernen :) und wollen Geld verdienen......

Ja, das glaube ich, da es keine dauerhafte Installation ist und auch rückstrandsfrei entfernt werden kann.

Für mich ist das auf dem gleichen Niveau, wie eine Kofferraumwanne oder ein Hundegitter, das man sich einbaut.

Lese ich mir die BAL durch, dann ist keine mechanische Betätigung gewünscht, außer zur Justage der Höhe der elektrischen Klappe.

Es liest sich immer so, als ob Bauteile kaputt gehen können für mich.

Also in Ausnahmen würde ich es machen, aber nicht permanent, weil bspw. etwas an der Hängerkupplung ist.