Beiträge von mattberlin

Wie wohl die Kofferraumbeleuchtung aussieht :) Übersichtlichkeit wirkt auch nicht so toll und kann man noch von Wendekreis reden, vermutlich käme ich damit nicht einmal aus meiner Einfahrt heraus und müsste jedesmal den Abschleppdienst holen um die Einfahrt gegenüber freiräumen zu lassen?

Man stelle sich dann vor, dass es Windgeräusche gibt von den rahmenlosten Türen, ich würde ja steil gehen.

Tja, bei dem einen stimmen die Felgen nicht, bei mir die Praktikabilität, bin aber in keinem Club, also dürfen sich andere mit dem Vergnügen herumschlagen.

Klingt für mich nach einer Einschränkung im Handy was die Übertragung von Bildern etc. betrifft, sprich Datensparmodus auch im WLAN oder so aktiviert. Zweiter Punkt können die Berechtigungen sein, die die App bekommt. Wenn man hier zu viel entzieht, kann ggf. die App nicht ordentlich funktionieren. Dritter Punkt es ist ein so altes Handy, dass es schon deshalb nicht geht.

Alles Spekulation natürlich.

Der frische Verbrauchstest vom Ecofahrer ist im 1.0er, evt. 1.1er Ford AWD, da keine matten Lenkradtasten verbaut sind , ich weiß natürlich nicht, welche Optimierungen Ford hier ggf. hat einfließen lassen weiß ich nicht.

Dass er sich über das prädikative System beschwert ist ok, m.E. hätte er es einfach ausschalten müssen um seinen Fahrstil umzusetzen.

Der AudiQ4 Quattro zeigt ja, wohin der Verbrauch geht, ist technisch das vergleichbare Modell.

Dass er sich über die 20kWh nach 8000km in einem Probefahrtfahrzeug "aufregt" verstehe ich nicht, er kann einfach nicht beurteilen, wie das Auto bewegt wurde und sollte daher besser keine Bewertung dazu abgeben sondern den Wert im Raum stehen lassen.

Der zweite Kandidat, 30 Minuten, das halte ich nicht durch, natürlich darf man Fehler machen, keiner ist perfekt. Aber Test und so tun als ob man die Daten kennt, dafür sind m.E. dann schon zu viele Fehler enthalten und ehrlich, das Capri-Intro kann ich inzwischen schon gar nicht mehr hören ebenso wie der Hinweis mit dem Lichtschalter, bei dem er dann noch witzigerweise so nah hingeht, dass man sehr gut im Display sieht, dass man ja dieLichtautomatik aktiviert hat. Also für mich hat er sich einfach ein paar Videos der ersten Stunde angsehen und die dortigen Auffälligkeiten rezitiert.

Es gibt durchaus Dinge, die kann die SW von Tesla recht gut, auch die App ist umfangreicher als das, was ich für den Betrieb in einem Auto benötige. Ebenso das, was alles auf dem, sehr flüssigen Bildschirm zu suchen, vielleicht zu finden und zu drücken ist. Auch klappen die häufigen Fehlerkorrekturen, sorry, SW-Updates sehr gut und natürlich weiß ich, dass gelegentlich unglaublich tolle, witzige (Ironie) Dinge nachgeliefert werden.

Bisher funktioniert die Sprachsteuerung nach dem Glücksprinzip, die Ergonomie ist grauenhaft, die Assistenten nicht auf der Höhe der Zeit und, individuell, die Dinge im Tesla fallen bei mir irgendwie häufig aus.

Also pauschal würde ich niemals sagen, dass Tesla Benchmark ist, da es ausreichend Dinge gibt, die andere besser machen.

MrMKL so langsam glaube ich, dass unsere beiden Fahrzeuge irgendwie vom LKW gefallen sind....

Mein Kollege, bis aus AHK, gleiches Fahrzeug, 2 Wochen nach mir bestellt, bekommt es jetzt, hat auch schon die Ladekarten, wie bei uns üblich, im Vorfeld bekommen. Bei mir, außer beruhigende, aber mich nicht beruhigende, Informationen, dass das Auto schon da wäre, keinerlei Reaktion. Wir frotzeln schon, das man, da die Autos sooooo ähnlich sind, sogar die Zahlen des Kennzeichens sind gleich, nur leicht verdreht, dass hier mal wieder Murphy zuschlägt....

Mich würde alleine die Größe des Mazda stören und dann über 12m Wendekreis. Wenn der Explorer ausreicht für die Anforderung, ist alleine aus diesen Gründen m.E. so ein Auto schon rausgefallen. Den 6e fuhr ich schon, der hatte große Probleme im Winter mit der Klimaanlage, hatte die Scheiben und Außenspiegel nicht wirklich gut freibekommen und die Assistenten, ja eines meiner Liebingsthemen, sind auch weit hinter Ford zurück. Immerhin lädt glaube ich der CX inzwischen besser als der 6e, dennoch, optisch nette Autos, aber technisch nicht auf dem Niveau, da muss der Preis, wenn man sich das schönrechnen will, schon deutlich unter dem Ford liegen oder man muss ein Fan sein.