Rechnet sich überhaupt nicht. Serienmäßig drin, super, Aufpreis, eher nicht super, das ist inzwischen bei der aktuellen Technik meine Meinung. Ja natürlich bringt sie etwas, aber weit weniger als man gerne hätte mit durchaus vorhandenen Nachteilen wie Geräusch, Komplexität und ggf. notwendigem Service.
Beiträge von mattberlin
-
-
Ja, die Tasten, Slider sind inzwischen matt und das finde ich gut, fühlt sich m.E. sogar besser an und der Finger gleitet präziser, ist sicher fingerabhängig

Interessant finde ich die Diskussion über die Haptik, ich finde den Ford ja auch eher "hart" an vielen Stellen, wenn ich mir dann vor Augen führe, wie mancher sogenannter Premiumchinese nach wenigen tausend Kilometern schon schmuddelig und irgendwie ausgelutscht wirkt, finde ich "hart" hier besser.
-
Sehe ich nicht so, nach Fahrten mit iX3 und GLC können sich auch die Bleifußindianer mit Elektro austoben und blockieren die Ladesäulen trotzdem weniger als die Explorer Fahrer, die noch mit "betagten" 400V Systemen unterwegs sind.
Der Zeekr 7X den ich fuhr, der könnte es im Prinzip sogar noch besser, fährt sich aber mies, da will man gar nicht zügig fahren in der Schaukel Aber leise war er und schon bin ich wieder ins OT abgedriftet.
-
-
-
Sorry, für mich ist Ford der Ansprechpartner, was jucken mit die Probleme von Vorlieferanten. Zumindest eine allgemeine Information, Hinweise auf mögliche Verzögerungen sollten kommen. Man ist doch kein Bittsteller sondern Leistung und Gegenleistung. Die Meisten würden entspannt warten können wenn man sagt, es verzögert sich um X-Wochen. Aber damit würde man wohl auch langsam in Regressansprüche hineinlaufen. Ich bin gespannt, wann die ersten vom Vertrag zurücktreten, weil es zu lange dauert und keine Mobilität geschaffen wird.
-
Ist das denn bestätigt? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. So eine Funktion könnte man, siehe GLC von Mercedes, erst einmal deaktivieren und dann nachliefern per OTA. Es gab auch Gerüchte über Lizenzstreitigkeiten, am Ende ist es egal, da wir ja nur die Auswirkungen zu spüren bekommen und die Kommunikation von Ford mal wieder unterirdisch ist.
-
Danke, das Positive daran, der Explorer wird sehr schnell wieder sparsam, wenn man nicht ballert, das war bei den "alten" Elektros noch nicht so zügig zu sehen. Es geht ja auch nicht darum Rekorde zu brechen sondern eher gesund und entspannt ans Ziel zu kommen.
Ich vermute dennoch, 200km Vollgas würde der Explorer in der Ebene nicht schaffen, also kein Diesel-Dieter und Benzin Bernd Auto.
-
Und Du würdest jetzt sagen, für die bezahlte Zunft ist das wichtiger als die neuen Volvos, die Zeekrs, die Neos, die Cupras....solche Änderungen werden gerne in der sauren Gurkenzeit veröffentlicht. Andererseits, wenn scheinbar nicht mal Händler ein Auto haben, die SW/Lzienzprobleme länger bestehen, dann hat auch Ford einen Grund hier den Ball flach zu halten und den Vorteil, die Bestandsfahrzeuge an den Mann bringen zu können. Ich bin gespannt ob man eine Delle bei den Zulassungszahlen bemerken wird.
-
Froschf...gruen da müssen dann schon noch einige Strecken abseits der AB gewesen sein, sonst wäre das, bei VMax ja ein traumhafter Verbrauch. Ich war gestern mit einem eher effizienteren i4 von Berlin nach Leipzig 194km unterwegs, der Schnitt war knapp über 120 und der Verbrauch lag bei 27kWh/100km, wenn frei und erlaubt 180km/h gefahren. Da würde ich vom AWD einen Wert über 30kWh/100km erwarten und dass er fast den ganzen Akku leersaugt.
Da das eine Standardroute von mir ist, werde ich heir auch mal den AWD Verbrauch, wenn irgendwann das Auto mal da ist, herausfahren.