Wie so oft, Licht und Schatten gibt es bei beiden Systemen. Schade, dass es das nicht mal als Option gibt, ich fände eine Art offenen Standard sinnvoll, dann könnte jeder entscheiden ob die ABS Regelung ausreicht oder ob er dem Auto Drucksensoren anlernen will. Ich kann schon verstehen, dass man hier nicht die Kosten auch noch tragen will. Das sind mal gut 100€ zusätzlich bei einem Auto, irgendwann ist dann einfach das Fass voll und selbst Kleinstbeträge sind herausfordernd, speziell, wenn man ja nicht auf ein System verzichtet. Finde ich es besser einen Drucksensor zu haben? Ich kann es gar nicht konkret sagen für mich, bisher haben mit die ABS-Sensoren rechtzeitig informiert, wenn etwas nicht i.O. war. Die Drucksensoren in Probefahrtfahrzeugen haben bei bestimmten Differenzdruckwerten noch keine Meldung angezeigt. Wobei ich das die Toleranzschwelle nicht kenne. Da ist mir nur wichtig gewesen, dass ausreichend Druck drin ist, bevor ich auf eine Autobahn gehe.
Kontrolle an der Tanke, mache ich nur noch im Fall einer Meldung, sonst ist mir der Euro einfach zu viel
ich habe eine dieser Universalpumpen im Kofferraum für Räder und Autoreifen, damit prüfe ich sporadisch den Druck, optische Prüfung findet häufig statt.
Man müsste einmal all die Dinge in eine Auto packen, von denen man hört, dass sie doch dabei sein sollten, dann wird vermutlich schnell aus einem 50k Auto ein 60k Auto.