Beiträge von Froschf...gruen

Ich finde halt, lieber einmal zu viel bzw. zu früh reagiert, als zu langsam.

Und dann geht die Klappe nicht zu weil irgendeine Einkaufstüte/Korb oder sonstwas minimal im Weg ist.

Da Ärgert sich dann der Nutzer über diese Überempfindliche Sicherheitsschaltung.

Mit welchen Rechtlichen Beistand stehst du vor Gericht und mit welchem Tesla?

Auch muss man es Tesla erstmal nachweisen dass die die Aufnahmen irgendwo speichern.

Deine Dashcam muss man nur mal schnell auslesen.

Keine Kritik an dir bzw. generell an dieser Thematik, nur eine Feststellung:

Wenn der Staat Kameras installieren will, schreien die Datenschützer auf und die Menschen beklagen einen Überwachungsstaat.

Aber das wir uns alle gegenseitig bespitzeln ist OK.

Nur eine Feststellung. Keine Kritik.

Es gibt ein sehr großes staatliches Unternehmen das Olivgrüne Dienstwagen bietet.

Sehr viele davon sind sogar 100% Geländetauglich.

Nicht so ein möchtegern Geländewagen wie unser Explorer.

8o

Ich vergesse auch schonmal was im Kofferraum und halte die Klappe dann mit der Hand fest um sie am schließen zu hindern.

Die bleibt stehen ohne dass ich nennenswert Kraft aufbringen muss.

SUV sind ja auch nur etwas höher gebaute GANZ NORMALE PKW!

Willst du in's Gelände brauchst du sowas wie Jimny, LandRover, LandCruiser, Ineos Grenadier, G-Klasse, Lada 4x4 (Niva), ...

Selbst ein Amarok bzw. Ranger ist nur ein wenig für's Gelände geeignet. Das sind eher Lastesel und Zugfahrzeuge.

Technisch aber auch nicht für's ganz grobe konzipiert.

Das Allrad nur für die Traktion im Gelände da ist, ist irgendwie ein verbreiteter Irrglaube.

Bei den meisten Hochmotorisierten bzw. Drehmomentstarken Fahrzeugen ist Allrad dazu da, die Leistung/Kraft auf die Straße zu bringen um eine bestmögliche Beschleunigung zu erzielen.

Im Gelände ist Motorleistung untergeordnet. Hier zählen die Reifen, Differentialsperren, Bodenfreiheit, .....

Da zieht dann ein für's Gelände konzipierter Jimny mit 80PS Benziner mal locker ein 2Tonnen E-Auto aus dem Matsch.