Und dann noch eine Trumpete einbauen - dann kann alles aus dem Weg geräumt werden und passt...
Beiträge von Teguzi
-
-
genau auf das am CCS hat uns uns Verkäufer bei der Einweisung hingewiesen. "MANN" sollte immer den Ladevorgang im Auto beenden !
Kann ich nicht bestätigen. Sobald der Ladeprozess beendet ist, wird auch der Stecker entriegelt und kann abgezogen werden... (bei insgesamt wahrscheinlich über 100 Ladevorgängen bisher, die ich noch nie im Auto beendet habe). Nur an meiner Wallbox zuhause bleibt der Stecker verriegelt, bis ich den Türöffner betätigt habe.
-
deswegen wird der nächste auch ein chinese
Gottseidank...das wäre dann ein anderes Forum... SCNR
-
Ich denke mal: Ich bin ums Hauseck, ausser Sichtweite vom Fahrzeug, möchte dann die Klappe per Schlüssel schliessen und just in dem Moment läuft eine Person in den Drehbereich der Klappe und wird verletzt

Wie wahr, wie wahr...
-
Da ich zu Hause um 18 ct lade...
Das kann ich mir jetzt allerdings nur schlecht vorstellen, da in AT alleine die Netzgebühren im Regelfall (je nach Bundesland) so zwischen 12 und 20 Cent pro kWh ausmachen... und wenn man da noch die monatliche Grundgebühr dazurechnet... (das wären dann z.B. bei "Grünwelt Energie" im Raum Linz laut eControl Rechner im günstigsten Fall ca. 26 Cent pro kWh, wenn man von einem Jahresverbrauch von 3.000 kWh ausgeht... im Raum Kärnten wegen der höheren Netzgebühren leider sogar ca. 31 Cent...)
-
Apple ist schuld!

Nö. Nur der, der Apple verwendet... SCNR
-
Bei Ionity selbst gibt es derzeit einen Jahrestarif um 99 EUR - 1 Jahr lang 39 Cent pro kWh bei Ionity, 56 Cent pro kWh bei "ChargeLeague"-Stationen... Dazu gibt es die Ladekarte von Ionity gratis. Da brauche ich über eine Verlängerung bei Electroverse nicht mehr nachdenken...
-
Ich habe ja seit gut drei Wochen das Problem, dass mein Ford Account ständig wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt wird. Nach erneuter Freischaltung durch den Ford App Service hat es heute nicht mal 1 Minute gedauert, bis mein Account wieder gesperrt war. So geht das seit Tagen.
Verwendest du auf deinem Mobiltelefon ein VPN? Dann könnte das eventuell der Grund sein...
-
Das bedeutet, dass deine HV-Batterie derzeit wohl sehr kalt ist und nur mit einer Ladegeschwindigkeit von 26 kW geladen werden kann., vermutlich hast du bezogen auf die Anzeige auch einen etwas höheren SoC, was die Ladegeschwindigkeit zusätzlich drosselt...
-
ich komme mit der kostenlosen Version gut zurecht. Versuchs mal, vielleicht kommst du auf den Geschmack.
Ist sicher auch eine gewohnheitssache, bin wohl schon etwas alexa verseucht

Ich hab Amazon Music jetzt auch bei mir ausprobiert, da ich ohnehin Prime-Nutzer bin - und ich bin begeistert... Alben lassen sich mit relativ wenig Aufwand definieren, das Ganze ist gut in Android Auto eingebunden und funktioniert völlig problemlos - war für mich ein heißer Tipp, danke...