Beiträge von Teguzi

Der verdeckte Lichtschalter ist echt eine Katastrophe, möchte wissen, wer sich sowas ausdenken kann. Heute bei starkem Nebel musste ich sogar stehenbleiben, um die Nebelschlussleuchte einschalten zu können... Da bewahrheitet sich wieder der Spruch "don't drink and develope"... :cursing:

Versprich dir nicht allzu viel vom Plug&Charge, funktioniert meiner Erfahrung nach bei den halben Ladestationen nicht, und wenn du Pech hast und nicht beachtest, dass du an einer Ladesäule bist, wo du keine Vergünstigung über den Tintenfisch hast, dann zahlst du mit Plug & Charge Länge mal Breite... Das Laden funktioniert mit der Karte ohnehin weitgehend unproblematisch und bedeutet eigentlich keinen Mehraufwand, aber dafür hast du mehr Kontrolle über den Ladeprozess.

Seitdem ich ein Mobiltelefon mit Android 16 verwende (OnePlus 15), läuft Android Auto bei mir nicht mehr richtig, es verbindet sich zwar, bricht dann aber nach wenigen Sekunden ab und verbindet sich automatisch wieder neu. Das geht dann auch so weiter, wenn ich aus dem Android-Auto-Modus herausgehe, ich kann es nur dadurch stoppen, dass ich das Handy ausschalte. Ich hatte davor ein OnePlus 12 mit Android 15, da hat alles wunderbar und reibungslos funktioniert. Gibt es noch jemanden, bei dem Android 16 Probleme verursacht? Ich gehe zumindest davon aus, dass es mit der neuen Android Version zu tun hat, wär meiner Meinung nach die logische Erklärung...

Weiß jemand mit Sicherheit...

Mit Sicherheit kann ich dir nur sagen, dass die Verbrauchsanzeige im Cockpit deutlich niedrigere Werte anzeigt als die Verbrauchsmessung "per Hand" - ich geh' mal davon aus, dass bei der Anzeige im Cockpit unter anderem auch die Ladeverluste nicht berücksichtigt werden. Der real gemessene Verbrauch ist jedenfalls bei mir deutlich höher als der im Cockpit angezeigte Langzeit-Wert.

Bis das soweit ist, über die Autohäuser

oder (ziemlich illusorisch) 'over the air',

wird noch verdammt viel Wasser die Weser / Leine / den Rhein / die Donau / Wolga

(für Euch Zutreffendes bitte markern) hinunter fließen...! ;)

Jetzt hast du aber leider auf die Drau und die Gail vergessen... Immer diese Ausgrenzungen 8o