Beiträge von Teguzi

Besteht die Möglichkeit die Route in der Ford-App zu planen - wie vor Jahren beim Mustang?

Nein, du wirst weitergeleitet in die Map deiner Wahl (Maps, ABRP, ...), wenn du auf das Routen-Symbol unter "Standort" tippst.

Warum sollte ich das machen? :D Das ergibt für mich keinen Sinn.
    Wenn ich nur mal fix an den Kofferraum ran muss, fange ich doch nicht an den Stecker vom Anhänger zu ziehen, nur um die Heckklappe elektrisch zu öffnen.

Jeder wie er meint. Stecker ziehen macht kaum Aufwand...

Also ich hab im Urlaub mit Wohnwagen natürlich auch die Heckklappe manuell Öffnen und Schließen müssen. Finde aber das kein "Kraftaufwand" notwendig ist. Das ging echt easy. V

Workaround: Stecker herausziehen, dann Heckklappe mit dem Schlüssel oder der Taste in der Vordertür öffnen ...

Bei 6% dürfte er ja immer noch gut 50km Restreichweite haben...

Wow - was für einen Wagen fährt er denn da? Ist das dann die neue Feststoffbatterie mit einer solchen Reichweite? Wenn er bei 6% noch 50 km intus hat, dann hätte er ja nach Adam Riese tatsächlich eine Reichweite von 833,33 km - super! 8)

Ladestand bei Start waren ca. 30%. Der Ladepeak waren da schlappe 90 kW. Außentemperatur ca. 22°C.

Ich hätte jetzt gedacht, dass da mehr gehen müsste. Was habt ihr für Erfahrungen?

Peak in den letzten Monaten meist zwischen 150 kWh und 180 kWh (je nach SOC), im Durchschnitt bei Ladung von 20% bis 80% jeweils noch deutlich über 100 kWh. In den Wintermonaten etwas niedrigerer Peak, aber noch immer deutlich über 120 kWh, wenn die Batterie nicht ganz kalt ist...

Vielen Dank für den Link, wie es aussieht gehört mein Fahrzeug zu denen, bei dem dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist.

Warum das so ist muss ich wohl mit Ford klären….

lg Günter

Der Menüpunkt wird ev. aber doch da sein, wenn du bedenkst, dass hier im Hauptmenü 2 Seiten vorhanden sind, die man mit Sliden anwählen kann...

Moin!

Das möchte ich ohne Absprache mit der Werkstatt nicht öffentlich machen.

... die Frage war ja auch eher an Lacky gestellt... Deutschland ist zwar immer eine Reise wert, aber nicht für einen Werkstattbesuch, wenn ich mir da die diversen Meldungen ansehe 8)