Beiträge von Teguzi

Habe gerade mal auf meine eine Ionity-Abrechnung geschaut. Läuft tatsächlich über GB (geladen in D; also im "Heimatnetz" - okay, war ein anderes Bundesland 8) )

Verkauf durch: Ford Smart Mobility U.K. Limited, Business Unit 2, Broadcast Centre, Here East, Queen Elizabeth Olympic Park, Stratford, London, England, E20 3BS.

Also auf meinen Buchungen wird bei in AT erfolgten Ladungen als Verkäufer die Ford Motor Company (Austria) GmbH angegeben und der Betrag ganz normal mit ausgewiesener AT-MwSt. in Euro verrechnet... Allerdings ist interessanterweise ein britischer IBAN angegeben, auf den die Beträge gebucht werden.

Darf ich fragen, was es Dich gekostet hat? Bei Cupra wollte ich es auch machen lassen bevor das Auto ein Totalschaden wurde. Bei einem werkstattbesuch haben wir nämlich auch entdeckt, dass ein Marder drin war.

Die wollten 80 oder 90 € für den Marderschutz plus Einbau.

80 bis 90 € ist wirklich günstig... Fragt sich nur, ob das nicht nur die Ultraschall-Abschreckung ist, die hätte mir nicht gereicht. Sinnvoll ist eine Kombination aus Ultraschall und "Elektroschock"... Das hat mich inklusive Einbau an die 400 € gekostet, war es mir aber wert. Beim Verbrenner-Vorläufer meiner Frau hatten die netten Viecher einmal den Schlauch zum Kühler angeknabbert, die Biss-Löcher waren so klein, dass wir sie gar nicht gesehen haben. Damals hat der Werkstattbesuch zur Behebung des Schadens ebenfalls schon an die 400 € gekostet. Und der Vorsicht halber: Ja, ich weiß, dass die E-Autos keinen Kühler mehr haben 8) ;)

Ich hab' mir in meiner Werkstatt den Ford-Marderschutz einbauen lassen - funktioniert bisher anscheinend einwandfrei, obwohl in meiner Gegend sogar mehrere Marder herumstromern (Bilder aus meiner Eufy-Cam belegen das nachdrücklich).

Bei meinem vorherigen Fahrzeug, Kuga, konnte man links oder rechst so mit dem Fuss unter dem Sensor vorbei wischen. Das funktioniert beim Exi nicht.

Das funktioniert BEI DIR und dem Exi nicht - bei mir völlig unproblematisch, kaum mal eine "Verweigerung"...

Öffnen beim Annähern würde ich nicht aktivieren, habe ich auch bei den BMWs nicht aktiviert. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

Zudem sehe ich auch keinen Vorteil darin, an den Griff muß ich so oder so fassen und da entriegelt er sowieso.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hätte eher ein Problem damit, mich auf das automatische Schließen zu verlassen...

Ich wollte hier ein Feedback zum unsicheren verschließen geben...

Ich war deswegen in der Werkstatt, die Schlüssel wurden bei programmiert.

Das Ergebnis, es ist nun besser, es passiert aber leider immer noch, dass das Auto nicht von selbst verriegelt.

Ich konnte leider noch nicht finden, woran es liegen könnte.

Vielleicht daran, dass du vergessen hast, den Finger an den Sensor zu legen? 8)

servus!, ja richtig... war es schon vom Werk aus installiert oder hat es die Werkstatt aus "versehen" installiert 8) und nicht gemerkt? bin ja mal auf morgen gespannt...

Ich hab' mir wegen der "Kundenzufriedenheitsaktion" (was immer das sein mag) einen Termin ausgebracht, da mein Explo hier auch gelistet war. Die haben dann das Update gemacht und mir beim Abholen gesagt, dass das Update wegen Serverproblemen nicht zur Gänze durchgelaufen ist und wir uns einen neuen Termin ausmachen müssen. Das ist dann geschehen, gleichzeitig habe ich mir einen Marderschreck einbauen lassen. Wie ich das Auto abgeholt habe, wurde mir dann gesagt, dass ein neuerliches Update nicht notwendig gewesen sei, da es anscheinend beim ersten Mal irgendwie doch geklappt habe. Sie haben extra noch mit Ford Rücksprache gehalten und bestätigt bekommen, dass die Aktion zur Gänze abgewickelt worden ist und das Update erfolgreich war... Kenne sich halt noch einer aus... Liegt aber sicher nicht am Autohaus - mit denen bin ich an sich sehr zufrieden (obwohl ich den Wagen woanders gekauft hab', da sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Ford-Partner waren).

Bin schon neugierig, was du über den 2. Anlauf berichten wirst... :)