Ladeklappe verriegelt nicht mit

• Hallo zusammen,

kann ich irgendwo einstell, dass die Ladeklappe mit verschließt? Wenn das Fzg. verschlossen ist, kann ich im Moment trotzdem die Ladeklappe öffnen. Sollte eigentlich nicht normal sein, oder?

Fordy

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Okay, vielen Dank, davon hatte ich gar nichts gehört. Keine wirklich weise Entscheidung, sowas wegzulassen..

Fordy

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

• Beim Focus vorher war die Klappe auch nicht verriegelt, da hast du nur Schlauch (Akkupumpe) und Kanister gebraucht, das ist dann wirklich lukrativ

Ja, beim Fiesta meiner Frau kann man auch einfach öffnen...

• Meine ist verriegelt. Zum Glück, nicht daß da einer noch ein Kilo Watt klaut.

Ihr habt Sorgen. Was soll da passieren? Wenn da einer dran will, dann knackt er meine geschlossene Klappe auch ruckzuck

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,

• genau das. Entweder wirklich aufbruchssicher machen oder keine Verriegelung. Die verriegelte Klappe könnte jeder mit nem Schraubendreher aufhebeln.

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026, Übergabe 27.08.2026

• …na mit dieser Argumentation ist jedes mittelmäßige Schloss, jedes Autotürschloss, jeder Funkautoschlüssel sowieso witzlos und könnte eingespart werden…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Inkorrekter Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Blechautotür mit solidem Schloß gegen dünne Plastikklappe, was fällt auf? :rolleyes:

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026, Übergabe 27.08.2026