Klares Pro-Argument: ein Stellmotor weniger, der kaputtgehen kann.
Ladeklappe verriegelt nicht mit
-
-
Ist mir bei meinem Octavia PHEV an der Tankklappe und meinem Bruder an seinem BMW i4 passiert. (Klappe hat nicht ENTriegelt)
Ich konnte ja dann zumindest noch nachladen.
Bei meinem Bruder hat der Pannendienst (Er stand mit ziemlich leerem Akku an der Ladesäule) die Klappe aufbrechen müssen.
Und danach hatte er die Diskussion mit BMW "Die Aufgebrochene Klappe liegt nicht in unserer Verantwortung".
Erst nachdem sie die Mehrfach gestellte Frage "Wie hätten Sie sie denn geöffnet?" nicht beantworten konnten/wollten, haben sie die Klappe im Rahmen der Garantie Ersetzt.
Bei meinem Skoda kam nur "Ist bekannt. Wenn sie Zeit haben können sie vorbeikommen und in der Wartezeit einen Kaffee trinken.
Das Teil haben wir vorrätig."
(Ob das Teil in unserem VW Explorer vom gleichen Zulieferer kommt/kam wie bei Skoda und BMW?
) -
Bei meinem Passat B8 Diesel waren es knapp 200€ für den Stellmotor und Einbau. Seitdem jedes mal beim Tanken ein mulmiges Gefühl: „na, geht die Klappe auf?“…. Bin froh, dass die Klappe beim Explorer/Capri NICHT verriegelt wird.
-
Mein PHEV machte komische Geräusche beim öffnen der Klappe. Es musste die gesamte Ladeeinheit getauscht werden. Einschließlich kompletter Verkabelung nach vorne. Zum Glück noch in der Garantiezeit 😬
-
Die ID.3 haben einen Stellmotor der durchaus Probleme macht, schön das wir den nicht haben
-
Meist gibt es doch eine Notentriegelung oder ist das out.
-
beim Passat von B7 nach B8 eingespart…..
-
beim Passat von B7 nach B8 eingespart…..
Notentriegelung oder Stellmotor?