Wie ist die App?

• Dann teile uns das doch gleich mit?

Ist doch im eigenen Thread "vernetzte Navigation" alles enthalten.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich kann deinen Beitrag im genannten Thread, mit der kompletten KI Übersicht, leider nicht finden. Würde mich daher über eine Verlinkung oder Nennung des Posts freuen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Hey zusammen,

Ich habe mein Fahrzeug jetzt eine Woche.

Seit dem Wochenende habe ich nur Probleme mit der App. Die Aktualisierungsrate während des Ladens ist quasi nicht brauchbar (wobei das hatte ich zu Beginn schon). Aber mittlerweile kann ich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, schließen oder Vorklimatisieren. Hat die Probleme noch jemand oder hätte eine Lösung für mich?

• Es gibt ja dauerhaft irgendwelche Probleme mit der App.

Das war beim Beginn der Ära Mach E im Jahr 2021 genauso… Irgendwann sind die User dazu übergegangen, den FPA-Support mit den Problemen “zu füttern”… nach und nach wurde die App dann stabiler.

Zum Schluss lief sie wirklich relativ stabil und machte, was sie so alles konnte (um ein Vielfaches mehr als die FPA-Explorer).

Ich kann nur jedem, der Probleme mit der FPA hat, neben dem eigenen Händler den FPA-Support per mail diese Probleme mitzuteilen und um Abhilfe zu ersuchen.

Wie bei so vielem, steter Tropfen höhlt den Stein und irgendwann kann Ford sich eben nicht mehr hinter der Ausrede verstecken” “Das ist uns aber ganz neu, das hatten wir ja noch nie…”

Also ran an die Tasten und FPA geschrieben, damit wir irgendwann mal per updates zur App eine vernünftig laufende App bekommen👍🏼

Grüße

Max

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Version 6.22.0 für iOS ist da!

Und es gibt tatsächlich eine Verbesserung: Man kann jetzt Plug & Charge in Verbindung mit Electroverse wieder aktivieren.

Ford Explorer Electric Premium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte // Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // ausgeliefert: 17.04.2025

• Version 6.22.0 für iOS ist da!

Und es gibt tatsächlich eine Verbesserung: Man kann jetzt Plug & Charge in Verbindung mit Electroverse wieder aktivieren.

yeah - direkt die App über den IOS Appstore aktualisiert und siehe da, in der App wird direkt Plug & Charge wieder angeboten.

Kurz neu in der Electorverse App authentifizieren - fertig!

Dann bin ich mal gespannt wo und an welchen Ladesäulen das funktioniert ...

Bestellt am 14.10.2025: Ford Explorer, 77 kWh, 210 kW (286 PS), Lucid Red Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK

Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer -- Liefertermin 02.12.2025 - und tatsächlich eingehalten  :)

• Moin.. hab die App auch aktualisiert und auch die Verknüpfung zu Elektroverse. Jetzt für mich nochmal: was ist da der Vorteil? Muss dazu sagen, ich lade bis jetzt 99% zu Hause, daher noch keine Erfahrungen mit auswärts laden 😁

seit 05/26 Premium, Allrad, volle Hütte, Agate Black Metallic,