Ja, die App zeigt je nach Auto/Plattform unterschiedliche Funktionen. Gibt hier auch ein paar Beiträge zu MEB / Mach E.
Dass du das „falsche“ Auto hast, würde ich deshalb aber nicht bestätigen, eher haben wir alle die „falsche“ App 😬🙈
Ja, die App zeigt je nach Auto/Plattform unterschiedliche Funktionen. Gibt hier auch ein paar Beiträge zu MEB / Mach E.
Dass du das „falsche“ Auto hast, würde ich deshalb aber nicht bestätigen, eher haben wir alle die „falsche“ App 😬🙈
Vorklimatisieren wird in App nicht beendet.
Habe vorhin die Vorklimatisierung per App beenden wollen, weil ich etwas früher am Auto war; ging nicht. Bin dann losgefahren. Zuhause angekommen, lief die Vorklimatisierung laut App immer noch und ich meine, daß sie auch beim Auto lief. Habe sie dann am Auto per Sprachbefehl beenden können und auch jetzt ist das Auto ruhig. Die App behauptet aber weiterhin, daß eine Klimatisierung laufen würde. Eine Verbindung zum Auto scheint aber zu bestehen, da die Ent- und Verriegelung per App funktioniert. Interessant war auch, daß das Auto bei Abfahrt nicht die sonst im Fahrbetrieb eingestellte Temperatur anzeigte, sondern die etwas höhere gemäß Einstellung der Vorkonditionierung. App-Stopp erzwingen half eben so wenig, wie ein Neustart des Telefons. Auch auf den anderen beiden Handys, die für das Auto genutzt werden können, wird die Klimatisierung als eingeschalter angezeigt und läßt sich nicht deaktivieren.
Hat jemand eine Idee?
Nachtrag: Auto ist lt. Anzeige auch vernetzt.
Jut, kann aus meiner Frage einen Lösungshinweis machen.
Habe auf dem "Auf Wiedersehen!"-Bildschirm im Wagen "Sofort Klimatisieren" manuell aktiviert und gleich wieder deaktiviert. Ist nun in der App auch deaktiviert.
Auch läßt sich die Klimatisierung in der App wieder ein und ausschalten und das wird auch so angezeigt, Daß das System nun deutlich leiser arbeitet (es arbeitete hörbar), möchte ich darauf schieben, daß der Wagen von der letzten Fahrt im Grunde noch warm ist.
Daß das System nun deutlich leiser arbeitet (es arbeitete hörbar), möchte ich darauf schieben, daß der Wagen von der letzten Fahrt im Grunde noch warm ist.
Interessant, habe mir das neulich auch mehrmals eingebildet.
Hallo,
in der App für meinen ID3 kann bzw. muss ich eine Temperatur für das Vorklimatisieren angeben. Das Abweichen von der im Fahrzeug eingestellten Temperatur ist wahrschenlich kein Bug, sondern von der MEB-Software so vorgesehen. Zudem scheint vorgesehen zu sein, dass die Vorklimatisierung immer 30 Minuten läuft.
Beispiel: Ich starte die Klimatisierung, läuft 5 Minuten, dann sind die Scheiben vom Reif/Eis befreit, fahre 7 Minuten zum Bäcker (ja,ja, ich weiß, aber wenn es glatt ist fahre ich nicht Fahrrad und ich habe nicht die Zeit, die 2,1 km one-way zu laufen), wenn ich ihn da abstelle, läuft die Klimatisierung weiter, auch noch, wenn ich wieder zu Hause bin (also so nach 20-22 Minuten, je nach Schlange beim Bäcker...) und abschließe. Beim ID 3 lässt sich das im Klima-Menü einfach durch Ausstellen (Ein/Aus-Symbol) beenden. Mit der App habe ich es noch garnicht versucht, geht so mit 2 Clicks schneller.
mfg
passinglane
[...] wenn ich ihn da abstelle, läuft die Klimatisierung weiter, auch noch, wenn ich wieder zu Hause bin (also so nach 20-22 Minuten, je nach Schlange beim Bäcker...) und abschließe. Beim ID 3 lässt sich das im Klima-Menü einfach durch Ausstellen (Ein/Aus-Symbol) beenden.
Wenn sich der Expl. abschaltet nachdem ich vom Bremspedal steige, kriege ich am großen Display automatisch einige Schiebeschalter für Vorklimatisierung, Innenraumüberwachung usw. - da ist das Abschalten nur ein 'Fingerzeig'.
Update in der App (Android)
Die Hinweise für Electroverse sind nun endlich mal weg
Screenshot_20260119_211655_Ford.jpg
jupp, ist mit der neuen Version auf Apple IOS genauso!