Wie ist die App?

• Kann man in der App die Abfahrzeiten einstellen?

Ich bin gerade von einem Ford Kuga PlugIn auf einen Explorer umgestiegen, finde aber die Funktion in der APP nicht.

Muss ich hier im Auto etwas einstellen? (Bei meinem Kuga ist das gegangen)

Nein, kannst Du nur im Auto einstellen, im Menü Vorklimatisierung

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024

• Ok, danke!

Habe ich mir schon gedacht! Komisch dass das beim alten Kuga geht und hier nicht...

Aber naja nicht so schlimm! Wichtiger ist für mich die Vorkonditionierung!

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Das liegt daran, dass Explorer / Capri MEB (Volkswagen) sind.

Mach e und Puma sind Ford, deshalb unterscheiden diese sich in den Funktionen. Ford Sync vs. MEB Software

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• Ah, verstehe! Danke

Ich habe hier ab und zu von einem Update 1.0 auf 1.1 oder 1.2 gelesen.

Sollte es dann kommen oder ist das kein Teil des Updates?

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Es würde mich sehr interessieren, ob die VW-App in den MEB-Fahrzeugen eine bessere Funktionalität hat als die von FORD. Mein Sohn fährt seit vielen Jahren Verbrenner von FORD und er berichtet immer, dass die App ständig schlechter wird...Wir haben ja den Vergleich mit Smart und BMW - und die sind, was die App angeht, weit besser als die App von FORD. Auch Kia (fährt unser Sohn) und Hyundai (hatten wir vor drei Jahren) sind deutlich besser.

Explorer AWD 79 kWh in arctic blue seit 2025, BMW iX1 30 i seit April 2023, Smart #1 Brabus seit September 2023

Hyundai Ioniq 5 AWD 2021-2022

Tesla Model Y 6 Monate Kurzzeit Abo in 2023

BMW 225iX Active Tourer Hybrid 2018-2021

• Beim id5 vom Kollegen kann man zusätzlich

- Abfahrtszeiten für's laden/vortemperieren einstellen

- Adressen an's Navi senden

- Geofencing einstellen (Benachrichtigen wenn das Auto Bereich x verlässt oder hineinfährt

Bei meinem Octavia PHEV waren diese Funktionen Anfangs dabei und haben auch funktioniert, dann waren sie ein paar Monate weg und sind dann als "Neue Funktion" wiedergekommen.

Warum auch immer.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hallo Frosch...gruen,

ich bekomme meinen Explorer erst im Juni, aber soll das heißen, ich kann keine Navi-Daten aus der App ans Auto senden??

Das konnte ich schon vor 6,7 Jahren bei meinem damaligen 5er-BMW???

Klappt denn das Vorheizen per App verlässlich? Ist jetzt gerade bei meinem ID 3 und den Minusgraden in Berlin die wichtigste Funktion...

Beste Grüße

passinglane

• Ich kann sagen, dass das Vorheizen per App verlässlich funktioniert, nur die Stufen der Sitzheizung funktionieren nicht korrekt.

Z.B. Wenn ich per App (Android) Stufe 1 einstelle, ist im Auto die Sitzheißung und die Lenkradheizung auf Stufe 2.

Temperatur funktioniert einwandfrei.

Zu den NAVI-Daten kann ich nichts beitragen, da ich das nicht nutze, vermute aber, dass das eh nur über die Electroverse-App geht.

RWD 77kwh / 286PS / WP / Blue My Mind / Bestellung 26.3.2024 / Lieferung 16.09.2024