Wie ist die App?

• P.s. Bin erstaunt wieviele die karre auf 100% voll pumpen, hoffe ihr steht mit den Ladezuständen nicht allzulange.

Ich muss morgen früh knapp 800 km nach Österreich fahren. Ich denke, da ist das mit den 100% okay. ;)

Ford Explorer Electric Premium AWD // Artic Blue Metallic // Wärmepumpe // 21-Zoll-Felgen // Fahrer-Assistenzpaket // AGR-Sitze // AHK // Befestigungspunkte // Bestellt: 23.10.2024 // unverbindlicher Liefertermin: 28.02.2025 // ausgeliefert: 17.04.2025

• Ca. 20 kWh/ 100 km im Winter, womöglich viel Autobahn, ist doch ein super Wert.

Oder irre ich mich da? ;)

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Für 100% Ladung ein bisschen wenig Reichweite bei einem 79 kwh Accu ? Oder irre ich mich da ?

Ja da irrst du dich, dieser wert entspricht dafür der realität.

Die Km Anzeige ergibt sich aus den realen Erfahrungswerten des Verbrauchs zuvor. Welcher verbrauch genau herangezogen wird, weiss ich nicht (seit start, seit laden oder langzeitverbrauch, oder letzte 400 km,........) aber ich tippe auf "seit laden"

Je nach Fahrstrecke und Ziel schwankt bei mir die Anzeige auch.

Bei 80% zwischen 350 und 430, das ist nicht weit entfernt zu dem 100% Wert.

Das wird sich im Frühjahr dann hoffentlich ausdehnen.

• Genau so ist es. Im Winter bei Temperaturen um die 0 Grad bei einem Tempo 120-130 ist eine Reichweite vom 350km top.

Momentan muss ich mit meinem Smart #1 (66kWh) nach 230km an die Ladesäule, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 120. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist entsprechend niedriger. Der Explorer wird für mich eine Verbesserung.

Explorer Extended Range RWD Select , Magnetic Grey Metallic, Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket mit Ergonomie Sitzen, Traveler-Paket, AHK

• Aber der Verriegelungszustand ist anscheinend ein Geheimnis und wird nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet. Eine permanente Statusanzeige ähnlich dem Ladestand wäre nett.

Expl. AWD 79kWh 10/2025 (Prem./WP/Assist/HUD/Matrix/AHK)