Ford Pass: Wie ist die App? Ford App - FordPass Erfahrungen

• Genau das ist ja dann auch die richtige Nachricht, wenn die vernetzten Dienste auf Lebenszeit inklusive sind. So steht es auch bei unserem ersten Explorer. Als Abo ist bei "all inclusive" dieser Dienst ja nicht verfügbar. Was sowieso vorhanden ist, kann nicht extra geordert werden.

Du hast zwar am 14.04. bestellt, aber dies war augenscheinlich "nur" die Bestellung beim Händler für ein Vorlauf- oder bereits vorhandenes Fahrzeug. Die eigentliche Fahrzeugbestellung - so meine Vermutung - dürfte deutlich vor dem 10. März 2026 getätigt sein. Denn, wenn ich mich nicht irre, haben hauptsächlich Fahrzeuge mit einem Bestelldatum zwischen dem 10. und 30, März das Problem mit dem Abomodell der vernetzten Navigation

Jup, war ein Bestandsfahrzeug produziert Oktober 2025.

Ford Explorer Premium RWD, 77 kWh, magnetic grey metallic, Fahrerassistenzpaket, bestellt 14.04.26, ausgeliefert 27.04.2026.

• NIchtfunfact, meine Fenster sind offen in der App. Natürlich sind sie am Fahrzeug geschlossen und auch jeglicher Versuch hier einzugreifen schlug bisher fehl.

Auch hatte er gestern komische Dinge beim laden an der Wallbox angezeigt, er sagte mir, dass mir ca. 2kW geladen wird und, nach gut 2h Ladezeit, 23km nachgeladen wurden. Im Auto waren die realen Werte, glücklicherweise, normal. Ich hatte schon befürchtet, es gibt ein technisches Problem mit dem Hausnetz oder dem Auto.

Bei solchen Dingen habe ich das Gefühl, es ist eine Alpha-Software, die man da hat.

• NIchtfunfact, meine Fenster sind offen in der App. Natürlich sind sie am Fahrzeug geschlossen und auch jeglicher Versuch hier einzugreifen schlug bisher fehl.

Auch hatte er gestern komische Dinge beim laden an der Wallbox angezeigt, er sagte mir, dass mir ca. 2kW geladen wird und ...

Du bist nicht alleine :rolleyes:

Thema Fenster wie bei Dir. Wenn ich mich recht erinnere sind da noch mehr betroffen.

Betreff Anzeige beim Laden: hast Du während dem Laden reingeschaut ? Da hab ich auch seltsame Anzeigen. Nach dem Laden ( Stecker raus ) hab ich jedoch plausible Werte.

Explorer RWD Premium, 79 kWh, GJR, magnetic grey, Fahrassistenz, B&O

Bestellt: 19.03.2026 Produziert: 03.07.2026 Ausgeliefert: 05.08.2026

• IHR seid nicht alleine… X(

Langsam ärgert mich das auch richtig, denn wie kann man als Hersteller so ignorant den Problemen seiner Kundschaft gegenüber sein, die immer und immer wieder geschildert werden.

Nee, da müssen umfangreiche „Technische Anfragen“ einer jeden Werkstatt zu jedem einzelnen Fall an den Hersteller gerichtet werden, damit man das seitens Ford irgendwann mal ernst nimmt???

Und wenn ich dann sehe, dass die Fahrzeuge der aktuellen Produktion mit 2.1.1 einen offenbar „besseren“ SW-Stand bekommen und man sich seitens des Hersteller sehenden Auges der Probleme von 2.0 nicht bemüßigt sieht, ein OTA für die Bestandsfahrzeuge auszurollen, kriege ich das <X

So, jetzt geht es mir besser… :S

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Also eine öffentliche Ladesäule wäre von meiner Wohnung ca. 200m entfernt. Ich stecke den Explorer/Capri an und gehe nach Hause. Das heißt jetzt die App zeigt nur Blödsinn an wie gerade der Ladestand ist? Ich weiß nicht genau wann ich ihn abstecken kann? Latsche doch nicht jede 10 Minuten da hin um zu checken ob er läd und wieviel? Wofür habe ich eine App in digitalen Zeiten? Ist doch nicht deren Ernst.

• Von vier Ladevorgängen hat er drei im Ladeergebnis stimmig angezeigt, einer war ne absolute Katastrophe, völlig unbrauchbar.

Und auch hier - ich verstehe es nicht, bei anderen Fahrzeugen mit der FordApp klappt es doch auch halbwegs vernünftig, und die Basis der App ist die gleiche…

Liest denn jemand in einem VW-Forum im ID.4/5 Bereich mit, kennen die da ähnliche Probleme wie wir hier, ist das der Funktionsumfang auch so annähernd sinnlos gering?

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres: