Okay das klingt tatsächlich eher fatal und das wünscht sich keiner. Hoffentlich kann euch dennoch schnell geholfen werden hoffentlich bleiben es „Einzelfälle“ in dem Ausmaß.
Ford Capri Elektro 2026 Wartesaal - Bestellen Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Capri Electric
-
-
…deine Geduld hätte ich ehrlich gesagt nicht…6 Wochen in der Werkstatt, das bei einem Neufahrzeug, nicht akzeptabel…
Der Explorer bekommt seine ersten Risse…

-
…deine Geduld hätte ich ehrlich gesagt nicht…6 Wochen in der Werkstatt, das bei einem Neufahrzeug, nicht akzeptabel…
Der Explorer bekommt seine ersten Risse…

Das schlimme ist,Ford wirft der Werkstatt immer kleine Happen zum probieren hin,einen richtigen Plan,was mit dem Auto ist ,haben die nicht.
Und das sich mal einer von Köln in die Werkstatt begibt und sich das Auto vor Ort ansieht,machen die wegen einem Auto nicht.
Anwalt bringt da auch nichts,wenn nicht ein Wunder geschieht,steht der Weihnachten noch.
-
Jennes 69 Wenn du hart genug eskalierst bekommt dein Auto sogar einen Einzeltransport im Planen-LKW nach Köln zu den werkseigenen Problemlösern.
Aus Köln sind Servicetechniker in ganz Deutschland unterwegs, die sich das vor der Verbringung anschauen.
Fristen setzen, nach verstreichen Rückabwicklung verlangen.
Mit Anwalt bist du den Wagen zu Weihnachten vielleicht schon wieder los und hast dein Geld wieder.
-
Okay das klingt tatsächlich eher fatal und das wünscht sich keiner. Hoffentlich kann euch dennoch schnell geholfen werden hoffentlich bleiben es „Einzelfälle“ in dem Ausmaß.
Hast Du jetzt eigentlich schon was Konkretes im Auge… oder gar bestellt? Signatur ist ja noch leer…
-
Hast Du jetzt eigentlich schon was Konkretes im Auge… oder gar bestellt? Signatur ist ja noch leer…
Ich war immer am schwanken zwischen Collection und premium, weil mich beim Collection das Design immer so abholt wenn ich davor stehe. Aber es gibt verschiedene Faktoren die mich wohl davon abhalten so einen jetzt zu holen und daher wird es wohl ein premium zum bestellen werden.
Einfach weil mir die Lieferzeit in die Karten spielt.
Und dann soll es ein premium in schwarz werden mit agr b&o ahk und Travel. Das ist das mindeste.
Dafür sammel ich grade Angebot und sondiere dann.
-
Ich kann dir da nur aus meiner Ford-Vita, insbesondere mit dem Mach E berichten, dass es durchaus was bringt, hartnäckig als Kunde „zu eskalieren“.
Wobei ich mit meinem Händler eigentlich gar nicht hart „eskalieren“ musste, weil das die Werkstatt letztendlich, nachdem ich einen Fall bei Ford aufmachte, mit Ford ausmachte.
Und beim Mach E gab es in der Tat genügend Fälle, bei denen die „Spezialisten“ von Ford direkt zur Werkstatt kamen und vor Ort unterstützten.
Vielleicht ist das große Hemmnis tatsächlich die Abhängigkeit von VW, dass es da irgendwie nicht weiter geht.
Letztendlich bleibt dir immer noch der Weg, mit Fristsetzung nachdrücklich die Nachbesserung einzufordern…zur Not soll dir dein Händler ein „Wandlungsangebot“ machen - ja, der Begriff der „Wandlung“ ist nicht mehr aktuell, ich meine damit auch einen Ersatz mit einem gleichwertigen Auto… Das wurde im Mach E-Forum schon erfolgreich so umgesetzt.
Aber wir sind schon wieder vom Thema sehr weit weg…bin dann mal zu unserer Thematik wieder drüben im anderen Thema…
Grüße
-
Ich war immer am schwanken zwischen Collection und premium, weil mich beim Collection das Design immer so abholt wenn ich davor stehe. Aber es gibt verschiedene Faktoren die mich wohl davon abhalten so einen jetzt zu holen und daher wird es wohl ein premium zum bestellen werden.
Einfach weil mir die Lieferzeit in die Karten spielt.
Und dann soll es ein premium in schwarz werden mit agr b&o ahk und Travel. Das ist das mindeste.
Dafür sammel ich grade Angebot und sondiere dann.
hast du apl.de gecheckt? die vermitteln an nen Ford Händler in Frankfurt mit >25% Rabatt.
-
hast du apl.de gecheckt? die vermitteln an nen Ford Händler in Frankfurt mit >25% Rabatt.
Hab die Seite jetzt mal gecheckt. Ja die Rabatte sind echt ganz gut. Aber Finanzierung läuft dann über die Hausbank und nicht über Ford oder?
-
Mit Finanzierung von Ford wirst du von Ford keine 25 % bekommen, hatten wir an andere Stelle schon diskutiert.