Ford Capri Elektro 2026 Wartesaal - Bestellen Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Capri Electric

• Hallo,

wir haben unser Leasingvertrag am 28.08.2026 unterschrieben.

48 Monate / 20.000 im pro Jahr

Ford Capri Premium AWD (Vivid yellow)

+ Fahrerasisstenzpaket

+ B&O Soundpaket

+ AGR Sitze

+ Travellerpaket

Unverbindlicher Liefertermin 01.02.2027

Freuen uns schon riesig auf unser erstes BEV.

Viele Grüße

Ford Capri Premium AWD, Vivid Yellow, 20" SR ( mit B&O, Fahrerassistenzpaket, AGR Sitze, Travelpaket )

Leasing 48 Monate / 20000km pro Jahr

Bestellt: 28.08.2026

Unverbindliches Lieferdatum: 01.02.2027

• Darf man fragen wie hoch die Leasingrate ist? Mit Sonderzahlung?

388€/Monat und 5000€ Sonderzahlung.

Der Explorer (gleiche Konfig) war 30 € teurer und meine Frau wollte eh lieber den Capri.

Scoda Elroq, VW ID4 und Cupra Tavascan waren alle 450-600 € inklusive Sonderzahlung.

Habe mir auch BMW IX1, Smart #5 und Mercedes GLB 250+ angeschaut und gefahren. Waren alles keine Angebote, die mich überzeugt haben.

Bin ganz zufrieden mit dem Angebot😃

Ford Capri Premium AWD, Vivid Yellow, 20" SR ( mit B&O, Fahrerassistenzpaket, AGR Sitze, Travelpaket )

Leasing 48 Monate / 20000km pro Jahr

Bestellt: 28.08.2026

Unverbindliches Lieferdatum: 01.02.2027

• Dann melde ich mich mal und hoffe, dass das mit der Signatur klappt. Ich habe heute den Anruf von meinem Ford Händler bekommen, dass sie heute eine Mail mit FIN und Baudatum bekommen haben und er soll am Montag 7.9. gebaut werden. Er rechnet dann mit Lieferung Ende September oder Anfang Oktober. Mal schauen. Ich bin bis jetzt immer Citroën gefahren (aktuell fahren wir noch einen Berlingo) und es wird unser erster Ford, ebenso unser erstes Elektroauto. Der C5 Aircross Elektro war schon auch in der Auswahl, aber irgendwie war der Capri in gelb sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Jetzt freuen wir uns schon sehr drauf und hoffen, dass er am Montag tatsächlich gebaut wird, aber die Produktionsdaten dürften ja, wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt halbwegs passen. Für die kleinere Batterie haben wir uns entschieden, weil wir meist im Umkreis von 30 Kilometern unterwegs sind und wegen einer, oder maximal zwei Urlaubsreisen im Jahr, wollten wir uns nicht die größere Batterie leisten.

So, jetzt ging es schnell. Mein Ford Händler hat mich gerade angerufen, er wurde soeben informiert, dass mein Capri in Salzburg auf den LKW geladen wurde und unterwegs ins Waldviertel (Niederösterreich) ist (scheinbar werden Ford für den österreichischen Markt in Salzburg verteilt). Der Wagen wird wahrscheinlich heute noch abgeladen, aber es könnte auch erst am Montag sein, egal, jedenfalls haben wir Übergabe für Donnerstag vereinbart, weil da haben meine Frau und ich frei.

Bestellt am 14.03.2026

Ford Capri Style, 58kWh, vivid yellow, Komfort Paket, Wärmepumpe

Baudatum lt. Händler 7.9.2026, Anlieferung beim Händler 18.9. oder 21.9., Übergabe am 24.9.2026

bestellt in 🇦🇹

• Wird dann vermutlich vom Lagermax in Straßwalchen geliefert, da stehen immer riesige mengen an Neuwagen herum wenn man vorbeifährt

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026 in 🇦🇹

Produktion geplant: 21.09.2026

• Sehe gerade das es zwischen Baudatum und Lieferung an den Händler nicht mal 14 Tage sind, das ist mal wirklich flott, wenn es bei meinem auch so schnell geht ist er Anfang Oktober schon da :)

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026 in 🇦🇹

• Wird dann vermutlich vom Lagermax in Straßwalchen geliefert, da stehen immer riesige mengen an Neuwagen herum wenn man vorbeifährt

Ja genau, er hat gesagt er wurde von Lagermax angerufen. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so schnell geht!

Bestellt am 14.03.2026

Ford Capri Style, 58kWh, vivid yellow, Komfort Paket, Wärmepumpe

Baudatum lt. Händler 7.9.2026, Anlieferung beim Händler 18.9. oder 21.9., Übergabe am 24.9.2026

bestellt in 🇦🇹

• Meiner wurde vermutlich gebaut, http://www.fordzona.sk bringt zumindest kein "VIN not found" mehr, 2 Tage früher als geplant

Jetzt warten das der Händler sich in 2-4 Wochen meldet das er den Capri geliefert bekommen hat, es ist ein Ende in Sicht :)

Bestellt 04/2026 in 🇦🇹

• Hi,

ich habe mir auch einen Ford Capri (2027.25) Ende Mai bestellt. Der Händler sagte mir, dass es eine Lieferzeit von bis zu 9 Monaten gibt, diese jedoch meist wesentlich geringer ausfällt.

Ich habe nun noch einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. An manchen Stellen liest man, dass nach den Werksferien die Reihe 2027.25 starten soll. Andere sagen, dass es damit erst im Oktober losgeht. Weiß hier jemand etwas verlässliches?

2. Ich habe gehört, dass immer eine bestimmte Serie gefertigt wird. Weiß jemand, wann die Premium Variante gebaut wird?

3. Viele schauen mittels VIN bei fordzona nach dem aktuellen Stand. Woher habt ihr diese VIN? Bekommt man diese vom Händler meistens ohne noch einmal den Händler zu nerven? Und ab wann kann man die VIN in der Regel erhalten?

Ich hatte die Hoffnung, dass das Auto noch dieses Jahr kommt, an manchen Stellen klingt es so, als wäre das wohl nicht mehr möglich.

Danke schon einmal für eure Hilfe. :)

Bestelldatum: 28.05.26

Auslieferungsdatum - max. 9 Monate

Ausstattung: Premium, Extended Range, Fahrassistenz-Paket, Traveller-Paket, Ergo Sitz, Wärmepumpe, Anhängezugvorrichtung

Bestellt in 🇩🇪