Audiosoftware die vergisst

• Sorry für die doofe Frage aber wo kannst du bei dir eine SD Karte einstecken?

Bei meinem 25er Auto habe ich das bislang noch nicht gesehen. Grüße

210 KW Extended Range / Magnetic Grey / Wärmepumpe / AGR Sitze / Ass. Paket

Bestellt am 01.11.24

Geliefert November 2025

Plug & Play Soundupgrade für Standard System erledigt :thumbup:

• Sorry für die doofe Frage aber wo kannst du bei dir eine SD Karte einstecken?

Bei meinem 25er Auto habe ich das bislang noch nicht gesehen. Grüße

Unter dem Display, im Safe, sind 2 USB-Anschlüsse, USB1 u. USB2, - da geht's, USB-STICK, der als Speicher SD hat oder direkt einen Stick

Explorer Premium Extended Range, 2026.75, Fahrerassistenzpaket, Ganzjahresreifen

• Unter dem Display, im Safe, sind 2 USB-Anschlüsse, USB1 u. USB2, - da geht's, USB-STICK, der als Speicher SD hat oder direkt einen Stick

Ich kann da keinen SD Speicher direkt einstecken. Geht nur über ein Zwischenstück USB/SD.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• …ich reihe mich mit meinem “BE” (Black Explorer🤣) mal ein…meiner ist auch vergesslich, und nicht nur die Soundeinstellungen sondern auch die Toleranzeinstellungen des Geschwindigkeitsbimmelns…🤷🏻‍♂️

Grüße

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• ja die gibt es, aber jedes mal neu einzustellen bisher.
    Gestern erschien plötzlich die Meldung "Konnektivität zurückgesetzt, wird neu eingerichtet" (o.ä.) und dann waren die Soundeinstellungen auch wieder weg.
    Also mit aktivierter Konnektivität passiert das Rücksetzen von Einstellungen eindeutig häufiger. Zur Zeit wäre wohl die Lösung, nen DSP Verstärker einzubauen und die Klangeinstellungen darüber anzupassen ^^

Ford Explorer RWD Select 210 kW mit Winter, Traveller, GJR, bestellt 20.03.2026, gebaut 16.06.2026, Händleranlieferung 19.08.2026, Übergabe 27.08.2026

• …ich reihe mich mit meinem “BE” (Black Explorer🤣) mal ein…meiner ist auch vergesslich, und nicht nur die Soundeinstellungen sondern auch die Toleranzeinstellungen des Geschwindigkeitsbimmelns…🤷🏻‍♂️

Grüße

Das ist leider immer noch so.

Das vergessen die alle regelmäßig.

Die Soundeinstellungen bleiben mal erhalten, mal sind sie weg. Bei mir stellen sich manchmal beim Sound auch nur einzelne Werte zurück, andere behält er, dann ist wieder alles weg.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026